Pressecenter
Presseinformationsübersicht
  • durgol behauptet mit 50 % Marktanteil erneut Marktführerschaft in Österreich
  • Unangefochtene Nummer 1 bei Entkalkungsmarken¹
  • Umsatzwachstum durch Produktinnovationen, neue Vertriebskanäle und Distributionsausweitung
  • Bekannteste und beliebteste Marke: durgol ist Top-of-Mind Entkalker in Österreich²
Frauen putzen fast immer selber, ein Viertel der Männer gar nicht
  • 88 % der Befragten sagen „Putzen ist keine Frauensache“, aber nur 75 % der Männer in Österreich putzen auch selber.
  • Wäsche waschen, Aufräumen und Betten überziehen sind die liebsten Hausarbeiten. Hartnäckigen Kalk entfernen, Fenster putzen und Bügeln wird am liebsten delegiert.
  • Das Budget für eine Putzhilfe wird durch weniger Ausgaben für Ausgehen und Kleidung kaufen angespart.
  • 7% der Österreicher engagieren eine externe Reinigungskraft
  • Wer nicht selbst putzt, nutzt den gewonnenen Freiraum für Hobbies, Ausruhen und die Familie, aber nicht für den Job.
  • Österreicher greifen beim Saubermachen zu hochwertigen Reinigungsmitteln von Markenherstellern
Genussland Österreich – das Land der gut informierten Kaffeegenießer
Ein Sprichwort sagt: „Kaffee und Liebe sind heiß am besten.“ Darüber hinaus unterscheiden sich die Gewohnheiten und Vorlieben aber beim Kaffeegenuss. Wie die Österreicher, Deutschen und Schweizer das Thema Kaffee genießen, das zeigt die diesjährige Kaffeestudie von durgol, dem Experten für hochwertige Entkalkungsmittel. Warum erfolgt der Griff zur Kaffeetasse? Was braucht es für den perfekten Kaffeegenuss? Und welche Zubereitung ist in welchem Land am beliebtesten?
Gesellig, fleißig und mit viel Musik – so putzen die Österreicher zum Frühlingsbeginn
  • Männer putzen lieber in Gesellschaft – Frauen mehrheitlich allein
  • Österreicher erneut fleißigste Saubermacher – Deutsche sparen beim Putzen
  • Musik motiviert Österreicher beim Putzen – Sport die Schweizer
  • Der fixe Putztag ist Vergangenheit – Geputzt wird nach Lust und Laune
  • Entkalken ist fester Bestandteil des Frühjahrsputzes

Kaum eine Jahreszeit motiviert die Menschen so sehr zum Großreinemachen wie
der Frühling, nun wird wieder geräumt, gewischt und entkalkt. Wie Österreicher,
Deutsche und Schweizer heuer ans Werk gehen, zeigt die Frühjahrsputz-Studie
2018 von durgol, dem Experten für hochwertige Entkalkungsmittel – diesmal
auch mit Blick auf die unterschiedlichen Putzgewohnheiten von Mann und Frau.
durgol universal bio ab sofort flächendeckend in Österreich erhältlich.
Umweltbewusste Konsumenten greifen gern zu Entkalkungsprodukten auf Basis von Zitronensäure oder Essig. Der Nachteil: Die Produkte besitzen eine vergleichsweise schwache Entkalkungsleistung und tragen zudem den Nachteil eines unangenehmen Eigengeruchs (Essig) bzw. potenzieller Niederschlagsbildungen (Zitronensäure). durgol, der Schweizer Entkalkungsexperte, löst dieses Dilemma und hat sein Sortiment um durgol universal bio erweitert. Der ökologische Schnell-Entkalker vereint hervorragende Kalklösegeschwindigkeit mit guter biologischer Abbaubarkeit. Auf Basis von Milchsäure ist er universell einsetzbar und löst Kalk schonend und gründlich im ganzen Haushalt. 
Weitere Presseinformationen laden

Willkommen

in unserem Online-Pressecenter für Medien und Journalisten mit Presseinformationen und Downloads all unserer Kunden.


Kontakt

DSGVO- Team von Ketchum Publico

Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-0
datenschutz@ketchum-publico.at 


Saskia Wallner
CEO, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-109