Pressecenter
Presseinformationsübersicht
Der Büromöbelhersteller Neudoerfler erlangt als erstes Unternehmen im Burgenland das Österreichische Umweltzeichen. Ergänzend zu bereits zwei weiteren Umweltzertifizierungen wird damit das regionale und ganzheitliche Verantwortungsbewusstsein im industriellen Leitbetrieb aus Neudörfl ausgezeichnet. Auch in Zukunft will Neudoerfler seine Lieferanten und Partner zu umweltbewusstem Handeln motivieren.
Der neue Markenauftritt des österreichischen Büromöbelherstellers Neudoerfler, entwickelt von Bleed Vienna als Design Agentur, ist zweifach preisgekrönt: Das neue Unternehmenslogo erhielt am 8. Juni 2019 den European Design Award in Silber in der Kategorie Corporate Branding – einen der europaweit renommiertesten Preise für Communication Design mit Teilnehmern aus über 40 Ländern. Kurz zuvor war das Neudoerfler Rebranding bereits bei den CCA Veneres 2019, dem wichtigsten Kreativ-Award Österreichs, ausgezeichnet worden.
Digitalisierung, rasante Innovationszyklen und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung erfordern neue Büro- und Arbeitsstrukturen sowie Mut zur Veränderung. Diesen lebt die Wirtschaftskammer Wien im neuen „Haus der Wiener Wirtschaft“ vor. Auf 22.000 m2 wurden offene Arbeits- und Kommunikationsbereiche mit viel Platz für die Beratung und Servicierung der Mitgliedsbetriebe geschaffen. Büromöbelhersteller Neudoerfler sorgt mit höhenverstellbaren Schreibtischen für gesunde Bewegung an den mehr als 700 Arbeitsplätzen. Beeindruckende vier Kilometer Stoff wurden von Neudoerfler für akustisch wirksame Schreibtisch-Einhausungen und Wandpaneele verbaut.
Mit Fabian Fuchs und Dominik Haga konnten sich im April gleich zwei Lehrlinge von Neudoerfler die Siege beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb Burgenland sichern. Die beiden Landesmeister haben damit die Chance, am Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler im Juni 2019 in Rust teilzunehmen.
Der Innovations-Preis der zehnten „Nutzen.Leben“ Messe, Österreichs größter Fachmesse für den öffentlichen Einkauf, geht an Neudoerfler. Die neue MyMotion Büromöbelkollektion wurde durch Publikums-Voting mit dem ersten Platz als innovativste Lösung der Messe, die rund 600 Besucherinnen und Besucher verzeichnen konnte, ausgezeichnet.
Der burgenländische Büromöbelhersteller Neudoerfler ist weiter auf Wachstumskurs. Erstmals in der Unternehmensgeschichte wurde 2018 die Umsatzschwelle von EUR 50 Mio. überschritten. Mit der multifunktionalen Produktlinie MyMotion, dem neuen Markenauftritt „Für Menschen, die machen.“ sowie gezielten Investitionen in den Produktionsstandort und Flagship-Stores stellt der Traditionsbetrieb die Weichen auch für künftiges Wachstum.
Weitere Presseinformationen laden

Willkommen

in unserem Online-Pressecenter für Medien und Journalisten mit Presseinformationen und Downloads all unserer Kunden.


Kontakt

DSGVO- Team von Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-0
datenschutz@ketchum-publico.at 

Saskia Wallner
CEO, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-109

Top Presseinformationen

Neues Arbeiten in der Post am Rochus
      
Flexibel, formschön und höchst funktional bieten die Büroflächen in der „Post am Rochus" – der neuen Unternehmenszentrale der Österreichischen Post AG – Raum für rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein zeitgemäßes Innenraumkonzept gliedert die offenen Büroflächen und schafft die Voraussetzung für erfolgreiches, aktivitätenbasiertes Arbeiten. Zonierung und Einrichtung wurde vom Architekten-Team Schenker Salvi Weber / feld72 auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Die variantenreichen Regal- und Schranksysteme sowie Besprechungstische wurden gemeinsam mit den Architekten entwickelt bzw. ausgesucht und vom demBüromöbelhersteller Neudoerfler professionell gefertigt.entwickelt. Der burgenländische Büromöbelspezialist stellte dabei erneut seine besonders lösungsorientierte Kompetenz bei in Serie gefertigten Customized Solutions unter Beweis.

Bundeskanzler Kern zu Gast bei Neudoerfler
      
Bundeskanzler Christian Kern und Landeshauptmann Hans Niessl besuchten am Dienstag, 22. August 2017 den Büromöbelhersteller Neudoerfler. Die Geschäftsführer Mag. Helmut Sattler und Mag. (FH) Florian Saiko empfingen ihre Besucher am Unternehmenssitz in Neudörfl und präsentierten die Produktionsstätte des burgenländischen Traditionsbetriebes. Im Fokus des Besuchs von Bundeskanzler Christian Kern und Landeshauptmann Niessl standen die Führung durch die Produktion von Neudoerfler und das persönliche Gespräch mit den Mitarbeitern vor Ort.