Presseinformationsübersicht
Produktvorstellung Venice_Neudoerfler

Mit „Venice by Neudoerfler“ wurde im Neudoerfler Schauraum am Schwarzenbergplatz in Wien eine neue Produktlinie, bestehend aus fünf Hauptelementen, präsentiert. In Kooperation mit den Architekten Schenker Salvi Weber entstand damit eine Möbelserie für schwebende Leichtigkeit, deren Elemente an Venedig erinnern und damit Inspiration für den Namen der Produktlinie waren.

Homeoffice Relax_Neudoerfler
Als Büromöbelhersteller mit jahrzehntelanger Expertise in der Gestaltung von Arbeitsplätzen erobert Neudoerfler nun auch den Onlinemarkt für Privatkunden. Mit ergonomischen Arbeitstischen und Stühlen, smarter Beleuchtung und intelligenten Stauraumlösungen sowie Accessoires können im Onlineshop rund um die Uhr Homeoffice Möbel zum Wohlfühlen geshoppt werden.
Neudoerfler_Referenz Bank Burgenland_hoehenverstellbare Arbeitstische_(c)Michael Baumgartner-Neudoerfler
Der burgenländische Büromöbelhersteller Neudoerfler stattete rund 200 Arbeitsplätze der Bank Burgenland in Eisenstadt auf fünf Geschoßen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Stauraummöglichkeiten und Besprechungszonen aus. Helle Farben, wohnliche Stoffe und der Fokus auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter bringen Wohlfühl-Atmosphäre in die großzügigen, lichtdurchfluteten Büroräume. Somit konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 2021 wieder in die frisch umgebaute Zentrale einziehen.
Neudoerfler Relaunch_Website
Nach einem umfassenden Relaunch startet der burgenländische Büromöbelhersteller Neudoerfler mit einer neu gestalteten Website ins neue Jahr. Bereits im Herbst 2020 wurden drei neue Kataloge im neuen Design veröffentlicht. Im Fokus des neuen Markenauftritts, der sowohl die analogen als auch digitalen Kanäle auf den neuesten Stand gebracht hat, steht die Modernisierung der Marke. Der Relaunch spiegelt außerdem die Identität des Unternehmens wider: am Menschen orientiert, nah dran und findig.
Der Büromöbelhersteller Neudoerfler erlangt als erstes Unternehmen im Burgenland das Österreichische Umweltzeichen. Ergänzend zu bereits zwei weiteren Umweltzertifizierungen wird damit das regionale und ganzheitliche Verantwortungsbewusstsein im industriellen Leitbetrieb aus Neudörfl ausgezeichnet. Auch in Zukunft will Neudoerfler seine Lieferanten und Partner zu umweltbewusstem Handeln motivieren.
Neudoerfler Logo
Der neue Markenauftritt des österreichischen Büromöbelherstellers Neudoerfler, entwickelt von Bleed Vienna als Design Agentur, ist zweifach preisgekrönt: Das neue Unternehmenslogo erhielt am 8. Juni 2019 den European Design Award in Silber in der Kategorie Corporate Branding – einen der europaweit renommiertesten Preise für Communication Design mit Teilnehmern aus über 40 Ländern. Kurz zuvor war das Neudoerfler Rebranding bereits bei den CCA Veneres 2019, dem wichtigsten Kreativ-Award Österreichs, ausgezeichnet worden.
Digitalisierung, rasante Innovationszyklen und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung erfordern neue Büro- und Arbeitsstrukturen sowie Mut zur Veränderung. Diesen lebt die Wirtschaftskammer Wien im neuen „Haus der Wiener Wirtschaft“ vor. Auf 22.000 m2 wurden offene Arbeits- und Kommunikationsbereiche mit viel Platz für die Beratung und Servicierung der Mitgliedsbetriebe geschaffen. Büromöbelhersteller Neudoerfler sorgt mit höhenverstellbaren Schreibtischen für gesunde Bewegung an den mehr als 700 Arbeitsplätzen. Beeindruckende vier Kilometer Stoff wurden von Neudoerfler für akustisch wirksame Schreibtisch-Einhausungen und Wandpaneele verbaut.
Burgenländischer Landeslehrlingswettbewerb für die Lehrberufe Tischler und Tischlereitechniker
Mit Fabian Fuchs und Dominik Haga konnten sich im April gleich zwei Lehrlinge von Neudoerfler die Siege beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb Burgenland sichern. Die beiden Landesmeister haben damit die Chance, am Bundeslehrlingswettbewerb der Tischler im Juni 2019 in Rust teilzunehmen.
1. Platz Messe-Innovation: Neudoerfler Office Systems GmbH, Neudoerfler MyMotion Kollektion
Der Innovations-Preis der zehnten „Nutzen.Leben“ Messe, Österreichs größter Fachmesse für den öffentlichen Einkauf, geht an Neudoerfler. Die neue MyMotion Büromöbelkollektion wurde durch Publikums-Voting mit dem ersten Platz als innovativste Lösung der Messe, die rund 600 Besucherinnen und Besucher verzeichnen konnte, ausgezeichnet.
Der burgenländische Büromöbelhersteller Neudoerfler ist weiter auf Wachstumskurs. Erstmals in der Unternehmensgeschichte wurde 2018 die Umsatzschwelle von EUR 50 Mio. überschritten. Mit der multifunktionalen Produktlinie MyMotion, dem neuen Markenauftritt „Für Menschen, die machen.“ sowie gezielten Investitionen in den Produktionsstandort und Flagship-Stores stellt der Traditionsbetrieb die Weichen auch für künftiges Wachstum.
Weitere Presseinformationen laden