Presseinformationsübersicht
Sergiy Masalitin und Markus Langer

Die Kreativagenturen in der Guglgasse erweitern ihre digitale Expertise mit Markus Langer (34) als Head of Digital und Sergiy Masalitin (35) als Senior Digital Consultant und Data Specialist.

Lisa Sugar,  Senior Planerin bei BBDO Wien und DDB Wien

BBDO Wien und DDB Wien verstärken mit der neuen Kommunikationsexpertin ihre Strategic Planning-Teams weiter. Als Senior Planerin setzt Lisa Sugar nun ihr strategisches Fachwissen und ihre Kommunikationsexpertise für die zwei Werbe- und Kreativagenturen ein. 

Mach freie Monate zum neuen Motorrad

AGRANA ist als starker Arbeitgeber in der niederösterreichischen Industrie bekannt. Für die jährliche Zuckerproduktion braucht es jährlich rund 140 Saisonkräfte am Standort Tulln und Leopoldsdorf. Um die dringend benötigten Fachkräfte anzuwerben, setzt die AGRANA Zucker GmbH auf die Wiener Kreativagentur BBDO Wien. Seit Mai ist die neue Employer-Branding-Kampagne an hochfrequentierten Orten in der Region zu sehen. Das Motto: „Nutze deine Zeit sinnvoll“. Für mehr Sichtbarkeit setzen BBDO Wien und AGRANA auf einen Media-Mix aus Social Media und Out of Home.

Sweet Melody

Ab Mai begleitet eine „Sweet Melody“ die B2C-Marken des Industrieunternehmens AGRANA. Der eigens komponierte Corporate Song hat mit dem Start der saisonalen Kampagne rund um das Thema Einkochen seinen ersten Auftritt und wird österreichweit zu hören sein. Die kreative Konzeption übernahm erneut die Agentur BBDO Wien.

Geschäftsführung der BBDO Group Kreativagenturen GmbH

Rasanter Start ins Jahr 2022: Omnicom gründet für die weltweite Marketing- und Kommunikations-Betreuung von Mercedes-Benz „Team X“ und stellt damit für die Marke mit dem Stern ihr Berater:innen-Team komplett neu auf – mit Erfolg: Das weltweit größte Agenturnetzwerk Omnicom konnte sich im mehrstufigen, länderübergreifenden Auswahlverfahren klar durchsetzen. Für den Österreich-Etat geht die BBDO Group mit ihrem lokalen Team X Wien an den Start. Team X Wien reiht sich somit als dritte Agenturmarke mit DDB Wien und BBDO Wien unter das Unternehmensdach der BBDO Group ein. 

Was ich alles kann

Mit der österreichischen Love Brand Wiener Zucker als Neukunde startete BBDO Wien ins Jahr 2021. Nun blicken beide auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Unter dem Motto „Was ich alles kann“ setzt die Kreativagentur mit AGRANAs B2C-Marken in sieben Ländern einen entscheidenden Schritt für den kommunikativen Gesamtauftritt.

ASTOTEC Logo
Kreativagentur BBDO Wien begleitet Rebrandingprozess von Hirtenberger zu ASTOTEC

Wien, am 16. November 2021 – 160 Jahre nach der Gründung von Hirtenberger stellt sich der Weltmarktführer aus Niederösterreich ab sofort als ORASIS Industries Holding GmbH neu auf. Nach dem Verkauf seiner Munitionssparte, die am stärksten mit dem Namen Hirtenberger assoziiert wurde, will sich das Traditionsunternehmen im Bereich des Zukunftsmarkts Pyrotechnik positionieren. Es ist ein logischer Schritt, dass nun diese Division Pyrotechnik mit ihren drei Business Units ab sofort unter einer eigenen neuen Marke am Markt auftritt: ASTOTEC. Ein Rebrandingprozess, der von der Kommunikationsagentur BBDO Wien strategisch und kreativ geführt wurde.  

Jana David-Wiedemann
#WissenSchafftPflege – empathische Kommunikationskampagne mit Wirkung

Pflege ist gesellschaftlich so relevant wie wenige andere Themen – weil es so gut wie alle früher oder später betrifft. Die Initiative Pflege Zukunft Wien schenkt dabei der Kommunikationsagentur BBDO Wien ihr Vertrauen.

Geschäftsführung der BBDO Group Kreativagenturen GmbH

Die beiden Wiener Werbe- und Kreativagenturen stellen sich im Oktober 2021 ganz neu auf: Als Agentur-Marken unter einem gemeinsamen Dach widmen sich BBDO Wien und DDB Wien künftig mit neuer Positionierung der strategischen Beratung und kreativen Konzeption für ihre Kunden.

Alle Einträge wurden geladen.