Presseinformations­übersicht
Doris Haase und Alexandra Kaltenböck, Senior Consultants BBDO Wien

Zweifache Expertise für BBDO Wien: Die erfahrenen Kreativ-Beraterinnen Doris Haase und Alexandra Kaltenböck ergänzen als Neuzugänge die Wiener Kreativagentur – und bringen jede Menge Know-how und Hands-on-Mentalität mit. 

Franziska Reinecke, Junior Strategic Planner bei BBDO Group

Franziska Reinecke ist ab sofort im BBDO Group Team in den Bereichen Research und strategische Planung tätig. Reinecke unterstützt mit ihrem Wissen bei der strategischen Ausrichtung von Marken und Kommunikationslösungen.

Soroptimist International Österreich Awareness Kampagne
Triggerwarnung: Gewalt
Hunderttausende Frauen in Österreich leben im Stillen mit Gewalt – dieser Umstand wurde in der Vergangenheit oft durch verschiedenste Kunstformen thematisiert. Die Kampagne von BBDO Wien für Soroptimist International Österreich wählt einen neuen Ansatz und stellt vor allem Stille in den Mittelpunkt: die Stille, in die sich Opfer hüllen und die Stille der Gesellschaft, die über die Gewalt schweigt. Das Zentrum der Kampagne bildet einerseits die österreichweite Ausstellung SIOLENCE mit einem Kick-Off-Event am 15. November in Wien als auch eine Podcast-Serie, in der Opfer von Gewalt ihre Geschichten erzählen.
Neuzugänge für digitale Power

Wachstumskurs bei BBDO, DDB und Team X: Mit Philippa Baminger, Anna-Lena Zepmeisel und Nikolas Rein holt die BBDO Group geballte digitale Power ins Team. Ergänzt um Alena Spitzer, die die als Head of Digital ebenfalls neu an Bord ist. Mit den vier Neuzugängen gewinnt die BBDO Group (BBDO Wien, DDB Wien, Team X Wien) erfahrene Digital Minds mit fundiertem Know-How.

Tanja Trombitas, Creative Director bei BBDO Wien
Kreativer Neuzugang: Allround-Kommunikationsexpertin Tanja Trombitas ist ab sofort für die konzeptionelle Leitung der Kreativ-Teams der BBDO Wien verantwortlich. Als Pro in punkto Ideen-Handwerk bereichert die neugebackene Creative Director mit fundiertem Fachwissen und single-minded Kreativ-Energie die etablierte Wiener Agentur.
Mit dem Nachbarn gut Marillen essen
Und schon ist mit dem Nachbarn gut Marillen essen: Unter dem Motto „Was ich alles kann“ bringt BBDO Wien für die Love Brand Wiener Zucker generationenübergreifendes Storytelling auf Bildschirm, Screen und Leinwand. Begleitet von einem eigens komponierten Song ist der neue Werbespot ab 10. Juli 2023 zu sehen und wird erstmals länderübergreifend in allen sieben Märkten ausgestrahlt.
Buchcafé Melange im 15. Wiener Gemeindebezirk
Mehr Werbung braucht das Land: BBDO Wien gründet mit der Österreichischen Post hunderte neue Werbeagenturen in ganz Österreich – und das ganz einfach über Nacht.
#BakingDiversity: Gemeinsam backen wir mehr
Ein Keks kommt niemals allein, und viele Kekse machen Weihnachten. So wie viele Menschen unsere Gemeinschaft ausmachen. Mit der Community Kampagne #BakingDiversity stellen BBDO Wien und Wiener Zucker ihren Back-Fans wöchentlich diverse Rezepte vor. Durch Inspirationen für jeden Geschmack soll so die diesjährige Weihnachtsbäckerei möglichst vielfältig werden.
Neuroth Image Kampagne

BBDO Wien & der Hörakustiker Neuroth lassen mit einer starken Launch-Kampagne aufhorchen und schlagen als Conversation Starter zum Thema Hörlösung einen neuen, positiven Ton an.

Marian Grabmayer und Elke Bocksrucker

BBDO Wien weiter auf Wachstumskurs: Neu an Bord sind Elke Bocksrucker als Creative Director Art und Marian Grabmayer als Senior Art Director. Mit den beiden Neuzugängen gewinnt die Kreativagentur erfahrene Kommunikationsprofis mit fundiertem Fachwissen. 

Weitere Presseinformationen laden