Presseinformations­übersicht
Tanja Trombitas, Creative Director bei BBDO Wien
Kreativer Neuzugang: Allround-Kommunikationsexpertin Tanja Trombitas ist ab sofort für die konzeptionelle Leitung der Kreativ-Teams der BBDO Wien verantwortlich. Als Pro in punkto Ideen-Handwerk bereichert die neugebackene Creative Director mit fundiertem Fachwissen und single-minded Kreativ-Energie die etablierte Wiener Agentur.
Mit dem Nachbarn gut Marillen essen
Und schon ist mit dem Nachbarn gut Marillen essen: Unter dem Motto „Was ich alles kann“ bringt BBDO Wien für die Love Brand Wiener Zucker generationenübergreifendes Storytelling auf Bildschirm, Screen und Leinwand. Begleitet von einem eigens komponierten Song ist der neue Werbespot ab 10. Juli 2023 zu sehen und wird erstmals länderübergreifend in allen sieben Märkten ausgestrahlt.
Buchcafé Melange im 15. Wiener Gemeindebezirk
Mehr Werbung braucht das Land: BBDO Wien gründet mit der Österreichischen Post hunderte neue Werbeagenturen in ganz Österreich – und das ganz einfach über Nacht.
#BakingDiversity: Gemeinsam backen wir mehr
Ein Keks kommt niemals allein, und viele Kekse machen Weihnachten. So wie viele Menschen unsere Gemeinschaft ausmachen. Mit der Community Kampagne #BakingDiversity stellen BBDO Wien und Wiener Zucker ihren Back-Fans wöchentlich diverse Rezepte vor. Durch Inspirationen für jeden Geschmack soll so die diesjährige Weihnachtsbäckerei möglichst vielfältig werden.
Neuroth Image Kampagne

BBDO Wien & der Hörakustiker Neuroth lassen mit einer starken Launch-Kampagne aufhorchen und schlagen als Conversation Starter zum Thema Hörlösung einen neuen, positiven Ton an.

Marian Grabmayer und Elke Bocksrucker

BBDO Wien weiter auf Wachstumskurs: Neu an Bord sind Elke Bocksrucker als Creative Director Art und Marian Grabmayer als Senior Art Director. Mit den beiden Neuzugängen gewinnt die Kreativagentur erfahrene Kommunikationsprofis mit fundiertem Fachwissen. 

Sergiy Masalitin und Markus Langer

Die Kreativagenturen in der Guglgasse erweitern ihre digitale Expertise mit Markus Langer (34) als Head of Digital und Sergiy Masalitin (35) als Senior Digital Consultant und Data Specialist.

BBDO Wien und DDB Wien verstärken mit der neuen Kommunikationsexpertin ihre Strategic Planning-Teams weiter. Als Senior Planerin setzt Lisa Sugar nun ihr strategisches Fachwissen und ihre Kommunikationsexpertise für die zwei Werbe- und Kreativagenturen ein. 

Mach freie Monate zum neuen Motorrad

AGRANA ist als starker Arbeitgeber in der niederösterreichischen Industrie bekannt. Für die jährliche Zuckerproduktion braucht es jährlich rund 140 Saisonkräfte am Standort Tulln und Leopoldsdorf. Um die dringend benötigten Fachkräfte anzuwerben, setzt die AGRANA Zucker GmbH auf die Wiener Kreativagentur BBDO Wien. Seit Mai ist die neue Employer-Branding-Kampagne an hochfrequentierten Orten in der Region zu sehen. Das Motto: „Nutze deine Zeit sinnvoll“. Für mehr Sichtbarkeit setzen BBDO Wien und AGRANA auf einen Media-Mix aus Social Media und Out of Home.

Sweet Melody

Ab Mai begleitet eine „Sweet Melody“ die B2C-Marken des Industrieunternehmens AGRANA. Der eigens komponierte Corporate Song hat mit dem Start der saisonalen Kampagne rund um das Thema Einkochen seinen ersten Auftritt und wird österreichweit zu hören sein. Die kreative Konzeption übernahm erneut die Agentur BBDO Wien.

Weitere Presseinformationen laden