Presseinformationsübersicht
Karte mit True Name Feature
  • Das Feature ermöglicht Transgender-Personen und Menschen mit nicht-binärer Identität ihre selbst gewählten Namen auf ihren Kredit- und Debitkarten anzugeben
  • bunq bietet als erster Kartenherausgeber in Europa eine Bezahlkarte mit True Name Feature in 30 Ländern an
Ab sofort können A1 Mastercard-KundInnen Google Pay kostenlos zur Bezahlung nutzen
paybox Bank bietet als erste österreichische Bank die Bezahlung per Google Pay an
Ab sofort können A1 Mastercard-KundInnen Google Pay kostenlos zur Bezahlung nutzen. Mit Google Pay setzt die A1 Mastercard auf das weltweit meistverbreitete mobile Betriebssystem und ermöglicht allen KundInnen das sichere und einfache Bezahlen überall dort, wo kontaktlos bezahlt werden kann. Darüber hinaus ist Google Pay auch in vielen Online-Shops als Zahlungsart verfügbar. Das wiederholte Eingeben von Zahlungsdaten entfällt damit völlig.
Digital Payment
Digitales, kontaktloses Bezahlen boomt – es spart nicht nur beim Einkauf Zeit, sondern ist auch einfacher im Handling als die Bezahlung mit Bargeld. Um dabei den Überblick über die getätigten Ausgaben zu behalten, gibt es ergänzend zum Kontoauszug vielfältige Möglichkeiten, die zu noch mehr Sicherheit führen und sogar beim Sparen helfen.
Infografik
Die Priceless Planet Coalition von Mastercard findet mit regionalen Partnern nachhaltige Lösungen zur Nachverfolgung und Kompensation des ökologischen Fußabdrucks.
Infografik
  • 96 % Nutzung: Die Bankomatkarte ist die Lieblingskarte der ÖsterreicherInnen 
  • Bankomatkarte als Online-Zahlungsmittel heute doppelt so bekannt wie vor einem Jahr 
  • Bezahlen mit Smartphone und Wearables wird immer stärker genutzt
Bezahlung per Smartphone
  • 4 von 5 Frauen zahlen beim alltäglichen Einkauf zumindest einmal pro Woche mit der Bankomatkarte
  • Frauen bezahlen öfter per Smartphone als Männer
  • Einfache Handhabung und Bequemlichkeit als wichtigste Treiber für Digital Payment
Christian Rau
  • Valentinstags-Geschenke: Ausgaben zum Valentinstag auf einem Allzeithoch; 24 % geben mehr aus als zuvor und kaufen bevorzugt lokal (44 %) und online (33 %) 
  • Romantische Dates für Zuhause: Selbstgekochtes Dinner (41 %) und entspannender Home Spa-Tag (24 %) am beliebtesten 
  • Partnersuche im Lockdown: 21 % fanden im vergangenen Jahr eine neue Beziehung online
Infografik
  • Mastercard Studie zeigt: 96 % der befragten ÖsterreicherInnen erledigen ihre Bankgeschäfte teilweise online, viele wünschen sich aber mehr Klarheit über Transaktionen
  • 73 % der ÖsterreicherInnen gaben an, Abbuchungen teilweise keinem Einkauf zuordnen zu können 
  • Mastercard und Ethoca bringen mit neuem Produkt mehr Klarheit in die Kartenabrechnung 

 

Infografik
Mastercard und Wintersport-ExpertInnen prognostizieren die Auswirkungen von COVID-19 auf die Zukunft der Branche
Alle Einträge wurden geladen.