Presseinformationsübersicht
Gerald Dipplinger
  • 75% der heimischen Konsument:innen sorgen sich über die aktuellen Preissteigerungen im Non-Food-Bereich

  • Möbel, elektronische Geräte, Schmuck & Co.: Österreicher:innen suchen vermehrt nach günstigen Produkten oder verzichten gänzlich auf nicht notwendige Einkäufe

  • Auf Kosten der Nachhaltigkeit: Bei knapp einem Drittel der Österreicher:innen verlieren Nachhaltigkeitsaspekte aufgrund von steigenden Preisen aktuell an Bedeutung

  • Bei anhaltender Preissteigerung: Die Hälfte der heimischen Verbraucher:innen planen zukünftig reduzierte Ausgaben im Non-Food- Bereich

Die Bewegung Enkeltaugliches Österreich macht die österreichische Landwirtschaft, Wirtschaft, Landschaft und die österreichischen Wälder zukunftstauglich. „Wir machen Österreich enkeltauglich! Mach mit!“ mit diesem Aufruf geht die Bewegung mit einem Maßnahmenplan und einer Challenge am 18. Mai an die Öffentlichkeit.
Accor Schulpatenschaft
DIE HTLW 13 BERGHEIDENGASSE GEHT EINE LANGJÄHRIGE KOOPERATION MIT DER FÜHRENDEN HOSPITALITY-GRUPPE ACCOR EIN.

Accor und die HTLW 13 Bergheidengasse arbeiten künftig noch enger im Rahmen einer Schulpatenschaft zusammen, um die Ausbildung und Berufsorientierung der Schüler:innen zu fördern und gemeinsam dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Die Patenschaft richtet sich an eine Klasse mit ca. 30 Schüler:innen, beginnt ab der 2. Schulstufe und wird bis zum Ende deren Ausbildung, also insgesamt 4 Jahre lang, laufen.

 

Saisonale Kaffees für Abkühlung an heißen Sommertagen
Cool bleiben mit den BARISTA CREATIONS Made For Ice: Der Sommer ist zurück und damit auch die erfrischenden Kaffees von NESPRESSO. Präsentiert werden die sommerlichen Kaffeevarietäten in diesem Jahr von Alessandra Ambrosio. Inspiriert von dem tropischen Flair ihres Heimatlands Brasilien sorgen die saisonalen Kaffees für die richtige Abkühlung an heißen Sommertagen.
The Real Housewives of Dubai
Presseeinladung zum exklusiven Pre-Screening Zugang der neuen Show The Real Housewives of Dubai – ab 2. Juni auf Hayu

An Extravaganz kaum zu übertreffen – The Real Housewives of Dubai: Ab 2. Juni ist die brandneue Show als Stream und Download auf Hayu verfügbar. Vorab bieten wir ausgewählten Journalist:innen einen exklusiven Pre-Screening Zugang an. Werfen Sie vor allen anderen einen Blick in das glamouröse und außergewöhnliche Leben von Nina Ali, Chanel Ayan, Caroline Brooks, Dr. Sara Al Madani, Lesa Milan und Zuschauerliebling Caroline Stanbury. Als 11. Stadt des Franchise folgt The Real Housewives of Dubai einer Gruppe ungewöhnlicher Powerfrauen, die ihre eigenen Geschäftsimperien leiten und sich gekonnt in der ausgewählten Szene der Milliardäre bewegen. Laden Sie das neue Teaser-Video hier herunter - nur zur redaktionellen Verwendung.

Schreiben Sie uns bitte hier und wir senden Ihnen den Link zur Show sowie bei Bedarf Bildmaterial zu [1]

Michael Brönner
In seiner neuen Funktion als Country Manager wird er die führende Rolle von Mastercard im Bereich Digital Payments in Österreich weiter ausbauen.
V23 5G Farbwechselglas

Wien, am 17. Mai 2022 – Das neue vivo V23 5G ist eine Liebeserklärung an das Licht. Dank dem fortschrittlichen Kamerasystem wird das Beste aus allen Lichtverhältnissen herausgeholt – egal ob bei Tag oder Nacht. Das hochwertig ausgestattete 5G-Smartphone liegt mit maximal 7,55 mm Dicke, einem Gewicht von 181g und abgerundeten Ecken angenehm in der Hand. Die fein strukturierte und glitzernde Rückseite aus Fluorit AG Glas sorgt für zusätzlichen Komfort und Stil. Der wahre Clou des V23 5G in Sunshine Gold ist jedoch seine einzigartige, farbwechselnde Rückseite: Bei UV-Licht wechselt die goldene Farbe der Rückseite über mehrere Sekunden in einen erfrischenden Blau-Grün-Farbverlauf. Wenn das Tageslicht nachlässt, reflektiert das V23 5G die Farben des Sonnenuntergangs und kehrt stetig zu warmen Goldtönen zurück.

Markus Sageder
  • Ransomware nach wie vor die größte Bedrohung
  • Keine Ransomware-Familie bei Attacken im ersten Quartal 2022 zweimal beobachtet 
  • Social-Engineering-Techniken auf dem Vormarsch: Erhöhte Fallzahlen verdeutlichen Bedrohungslage
Sweet Melody

Ab Mai begleitet eine „Sweet Melody“ die B2C-Marken des Industrieunternehmens AGRANA. Der eigens komponierte Corporate Song hat mit dem Start der saisonalen Kampagne rund um das Thema Einkochen seinen ersten Auftritt und wird österreichweit zu hören sein. Die kreative Konzeption übernahm erneut die Agentur BBDO Wien.

Queen Elisabeth 2
DIE EUROPÄISCHE HOSPITALTY-GRUPPE WIRD AB MAI DAS ERSTE UND BISLANG EINZIGE SCHWIMMENDE HOTEL IN DUBAI BETREIBEN

Accor, eine weltweit führende Hotelgruppe, zu der auch mehr als 400 Hotels in Indien, dem Nahen Osten, Afrika und der Türkei gehören, übernimmt ab Mai den operativen Betrieb des Kreuzfahrtschiffs Queen Elizabeth 2 (QE2). Nach Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten soll das Schiff zum neuen Aushängeschild der Marke MGallery Hotel Collection und auch der Destination Dubai werden. 

Weitere Presseinformationen laden