Presseinformations­übersicht
PwC Webcast: Zur Klimakrise kommt die Biodiversitätskrise - Di, 6. Juni 2023, 16:00 - 17:00 Uhr

Einladung PwC Webinar: Zur Klimakrise kommt die Biodiversitätskrise

Der rasante Verlust von Biodiversität stellt neben dem Klimawandel die größte Herausforderung der Menschheit dar. Höchste Zeit, auch das Bewusstsein über den Schutz der Artenvielfalt zu stärken.

Am Dienstag, 6. Juni von 16:00-17:00 Uhr lädt die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Österreich daher zum kostenlosen Webcast zum Thema Biodiversität ein.

Der Webcast findet in deutscher Sprache statt. Anmeldung unter: https://aktuell.pwc.at/biodiversitaet

In Zusammenarbeit mit der Good Life Crew und strolzevents tourt Nespresso seit Anfang Mai durch ganz Österreich.
In Zusammenarbeit mit der Good Life Crew und strolzevents tourt NESPRESSO seit Anfang Mai durch ganz Österreich. Die Roadshow steht ganz im Zeichen des beliebten VERTUO Systems, mit der bunten VERTUO Pop Maschine als Flaggschiff. Besucher:innen können bei insgesamt 50 landesweiten Stopps bis Jahresende die kreative Vielfalt der Kaffeevarietäten und Zubereitungsarten erleben. Die Kooperation mit Silent Cinema Austria rundet das besondere Erlebnis an zahlreichen Tourstopps perfekt ab.
Robotik-TechnikBox für die VS Gunskirchen

Das RIC (Regionales Innovations Centrum) unterstützt die Volksschule Gunskirchen mit einer Robotik-TechnikBox. Als praxisorientiertes Lernkonzept wurde sie speziell für den Einsatz im MINT-Unterricht entwickelt, um die Fähigkeiten von Schüler:innen zu stärken und digitale Kompetenzen frühzeitig zu fördern. Die VS Gunskirchen ist damit eine von 20 Volksschulen in Oberösterreich, die das neue Angebot nutzen können.

Genussreise durch den Orient
  • Israelische Küche für Zuhause: Planted bringt mit Erfolgsgastronomin Haya Molcho gemeinsame Kreation in die Supermarktregale 
  • planted.chicken Jerusalem Style – Special Edition by NENI & Haya Molcho ist ab sofort österreichweit bei SPAR erhältlich
  • Orientalische Genussreise mit bunter Gewürzmischung und nur natürlichen Zutaten
  • Haya Molcho: „Ich freue mich, dass es dank Planted und SPAR nun unseren Jerusalem-Teller auch als pflanzliche Option für die israelische Küche zu Hause gibt!“
Starbucks Blonde® Espresso Roast
Starbucks hält Einzug im Kaffeesortiment von NESPRESSO Professional: Die drei neuen Kaffeevarietäten Starbucks Blonde® Espresso Roast, Starbucks® House Blend und Starbucks® Espresso Roast holen von Starbucks inspirierten Kaffeegenuss erstmals in den Office- und HoReCa-Bereich. Geröstet nach den für Starbucks typischen Geschmacksaromen, reagiert NESPRESSO Professional mit den Starbucks® by NESPRESSO Kaffees auf die sich stetig wandelnden Bedürfnisse der B2B-Kunden.
Rudolf Krickl
  • Die Marktkapitalisierung der 100 größten Aktiengesellschaften der Welt fiel im Jahresvergleich um 3,8 Billionen Dollar (-11 %), der größte Rückgang seit 2009
  • Europa als Turbo: Europäische Unternehmen erzielten trotz herausfordernden Umfeldes als einzige Region ein Plus von 9,5 %
  • Trotz des signifikanten Rückgangs haben die Global Top 100 im letzten Jahrzehnt eine jährliche Wachstumsrate von 9 % erzielt
  • Ranking: Die fünf wertvollsten Unternehmen der Welt behalten ihre Vorjahrespositionen
  • Big Tech: Technologiebranche verzeichnete ihren ersten Rückgang in zehn Jahren, behält jedoch ihre #1 Position als größte Branche im Ranking
Neuer Nespresso Werbespot
VERTUO im Rampenlicht: Mit seiner neuen Kampagne bringt NESPRESSO erstmals George Clooney gemeinsam mit den beiden Filmstars Julia Garner und Simone Ashley auf die Leinwand. Der neue Werbespot, der österreichweit ab dem 15. Juni 2023 zu sehen ist, zelebriert als humorvolle Komödie das innovative VERTUO System mit seinen abwechslungsreichen Kaffeevarietäten und Zubereitungsarten.
Warum sind Bio-Lebensmittel weniger von der Inflation betroffen?

An der Supermarktkassa ist die Inflation für Konsument:innen stark spürbar: die Lebensmittelpreise sind zum Vorjahr um 16,5% gestiegen. Bio-Preise bleiben trotz Inflation stabil. Aber warum wird Bio im Vergleich zu „konventioneller“ Ware eigentlich immer günstiger?  

ibis Dortmund City - Germany
Die ibis Familie mit ihren Marken ibis, ibis Styles und ibis budget festigt ihre Marktführerrolle im Economy-Segment mit zahlreichen Renovierungen und Openings getreu der neuen Designstandards
Die ibis Markenfamilie, Teil des französischen Hospitality-Unternehmens Accor, ist eine der weltweit bekanntesten im Budget-Segment. Auf die veränderten Ansprüche ihrer Kunden eingehend, wurde den drei Marken ibis, ibis Styles und ibis budget in den vergangenen Jahren ein modernisiertes Design-Makeover verpasst: Flexibel und ansprechend für Gäste, aber auch für Eigentümer und Partner, denen so ein einfacher Netzwerkeintritt ermöglicht wird. Die jüngsten Openings und Renovierungen dienen als Showcases für den erfolgreichen Rollout der neuen Marken-Konzepte in Deutschland, Österreich und der Schweiz und unterstreichen den Führungsanspruch von ibis im umkämpften Economy-Segment.
Weitere Presseinformationen laden