Presseinformations­übersicht
ERSTE #OPENPARTY IM IBIS STYLES COPENHAGEN ØRESTAD
Erste #OpenpARTy mit ibis Styles: Die Hotelkette der französischen Hospitality-Gruppe Accor startete am 28. September seine #OpenpARTy-Reihe. Das erste Event, dem noch viele weitere folgen sollen, fand im ibis Styles Copenhagen Ørestad statt, welches erst im März 2023 neu eröffnete. 
Raffles London at The OWO
London ist um eine spektakuläre Destination reicher
Das Raffles London at The OWO eröffnet mit 120 Zimmern und Suiten, dem spektakulären Guerlain Spa und einer Reihe von Restaurants und Bars, darunter drei hervorragende Restaurants des gefeierten Küchenchefs Mauro Colagreco.
Accor, eine der weltweit führenden Hospitality-Gruppen, hat Julie White zur Chief Commercial Officer Europe & North Africa für seine Premium-, Economy- und Midscale-Division ernannt. In ihrer neuen Funktion leitet White das regionale Commercial-Team von Accor und wird die Business Revenue-Strategie des Unternehmens in den Märkten Europa und Nordafrika vorantreiben. Zu den Aufgaben ihres Teams zählen die Bereiche Sales & Distribution, Marketing, Loyalty & Customer Experience sowie Revenue-Management.
ibis Styles Bielefeld - Deutschland
VOM STADTTHEATER INSPIRIERTES DESIGNKONZEPT
Bühne frei für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Seit dem 14. September 2023 bringt die Marke ibis Styles nach intensiven Umbauarbeiten frische Vibes an den Niederwall.
MIT EINER EINDRUCKSVOLLEN ENTWICKLUNGS-PIPELINE IM RÜCKEN ZEIGT DIE HOSPITALITY-GRUPPE AMBITIONIERTE PLÄNE FÜR DEN AUSBAU DES PREMIUM-PORTFOLIOS

Basierend auf einer robusten Pipeline für seine Schlüsselmarken – darunter Pullman, Mövenpick und Swissôtel – plant Accor ein signifikantes Wachstum des Premiumhotel-Portfolios in Europa und Nordafrika. Als eine der führenden Hospitality-Gruppen hat Accor in diesem Jahr bereits die Vertragsunterzeichnung für zehn Premiumhotels in der Region zum Abschluss gebracht – darunter sechs Mövenpick-, zwei Pullman- und zwei Swissôtel-Projekte. Somit umfasst die Premium-Pipeline allein bis 2027 nun 46 Häuser mit insgesamt 7.360 Zimmern.

The OWO in London - Whitehall_Elevation
  • Zum ersten Mal seit seiner Erbauung 1906 öffnet Großbritanniens legendäres Old War Office als „The OWO“ seine Pforten für die Weltöffentlichkeit: Eine Destination für sich, die Whitehall ein neues Gesicht verleihen wird
  • Das Raffles London at The OWO wird mit 120 Zimmern und Suiten, drei einzigartigen gastronomischen Angeboten des renommierten Küchenchefs Mauro Colagreco sowie dem spektakulären Guerlain Spa und Pillar Wellbeing eröffnen
  • Das OWO wird auch 85 Residences by Raffles und eine Kollektion eigenständiger Restaurants beherbergen. Letztere finden ihre Inspiration in den spannendsten und innovativsten Foodzentren dieser Erde
ibis MUSIC Sommer 2023
SZIGET, SUPERBLOOM, Live-Gigs in Wien
Was verbindet Menschen überall auf der Welt, egal, woher sie kommen, welches Geschlecht sie haben oder welchen Glauben sie vertreten? Was lässt Menschen im Regen tanzen, die Nacht zum Tag machen und gemeinsam die Sterne anheulen? Musik. Im fünften Jahr ihres erfolgreichen Markenprogramms ibis MUSIC präsentiert die Hotelmarke ibis wieder ein musikalisches Line-Up vom Feinsten: ibis wird auf einigen der bekanntesten europäischen Festivals präsent sein und on top eine globale Musik-Tour mit Stopp im ibis Wien Hauptbahnhof organisieren.
Business of Travel

„Zoomt“ die Geschäftswelt immer noch von zuhause aus? Wird wieder so viel in den Geschäftsreisebereich investiert wie vor der Pandemie? Ersetzen Emissionsbudgets mittlerweile Finanzbudgets? Das „Masters of Travel“-Gremium, initiiert und geführt vom europäischen Hospitality-Spitzenreiter Accor, holte Branchenführer:innen aus den Bereichen Technologie, Recht, Energie, Technik und Pharmazeutik für einen Expert:innen-Roundtable nach Brüssel. Das Ziel: Eine neue Vision für Geschäftsreisen und Corporate Meetings zu entwickeln. Im Zentrum standen dabei die Fragen, welchen Wert Reisen im Business-Kontext tatsächlich einnimmt, welche Anforderungen dies an Umwelt, Soziales und Governance (ESG) mit sich bringt, und welche Prioritäten Unternehmen im kommenden Jahr und darüber hinaus setzen müssen. Der jüngste daraus entstandene Report Business of Travel" fasst die Ergebnisse nun zusammen und teilt neue europäische sowie weltweite Daten zu Geschäftsreisen. 

Press Release Half Year Results 2023 Accor
Half-Year 2023

H1 2023 REVPAR UP 38% VS H1 2022

DEMAND EXPECTED TO REMAIN STRONG FOR THE COMING MONTHS

***

REVENUE UP 39% TO €2,402 MILLION (+35% LFL) 
EBITDA MORE THAN DOUBLED TO €447 MILLION 
NET PROFIT GROUP SHARE AT €248 MILLION
Mövenpick by Accor Qingdao Sunmei

ACCOR UND SUNMEI WOLLEN DIE SCHWEIZERISCH INSPIRIERTE HOTELMARKE DURCH VERTRAGSABSCHLÜSSE WEITER AUSBAUEN

Weitere Presseinformationen laden