Presseinformationsübersicht
PAYBACK App
Wien, 23. November 2022 – PAYBACK darf sich über einen Spitzenplatz in einem der wichtigsten App-Rankings freuen: Von der österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) erhält das bekannte Multipartner-Bonusprogramm den „ÖGVS-App-Award 2022/23“. Damit gilt die PAYBACK App als beliebteste App der Österreicher:innen im Bereich Bonusprogramme.
PAYBACK Black Week
Im November gibt es bei vielen PAYBACK Partnern bis zu 20fache Punkte
Wien, 8. November 2022 – Nach dem erfolgreichen Punktemarathon im vergangenen Jahr können sich über 3,2 Millionen PAYBACK Kund:innen auch in diesem November wieder über zahlreiche zusätzliche Angebote, Coupons und Rabattaktionen freuen: Startschuss ist der 11.11. mit dem „PAYBACK Singles Day“. Bis einschließlich 15.11. können PAYBACK Kund:innen von bis zu 11fachen Punkten profitieren. Weiter geht es mit der „PAYBACK Black Week“ vom 21.11. bis zum 28.11., in der Kund:innen bei vielen PAYBACK Partnern sogar mit bis zu 20fachen Punkten belohnt werden. Angebote bieten Unternehmen wie z.B. TEDi, UNIMARKT, sehen!wutscher, OTTO, booking.com, Shop Apotheke und DEICHMANN.
Jetzt auch bei DEPOT Punkte sammeln
Wiener Neudorf, Wien, 04.10.2022 – Ab sofort dürfen PAYBACK Kund:innen sich über einen weiteren neuen Partner freuen: DEPOT, bekannt für Wohnaccessoires und Kleinmöbel, ist nun ebenfalls Teil des beliebten Multipartner-Bonusprogramms, bei dem schon 260 Unternehmen teilnehmen. Damit können die rund 3,2 Millionen aktiven PAYBACK Kund:innen ab sofort in knapp 50 DEPOT Filialen in Österreich Punkte sammeln und sparen.
Martin Reischl, Geschäftsführer TEDi Österreich & Walter Lukner, Geschäftsführer PAYBACK Österreich
Wiener Neudorf, Wien, 19.09.2022 – PAYBACK Kund:innen dürfen sich ab sofort über einen weiteren Partner im stationären Handel freuen: Der Nahversorger für Produkte des täglichen Bedarfs TEDi ist das neue Mitglied in der PAYBACK Familie. Damit können über 3,2 Millionen PAYBACK Kund:innen ab sofort beim Einkauf in jeder der 180 TEDi-Filialen in ganz Österreich punkten. TEDi bietet viele unterschiedliche Produkte wie Drogerie-, Tierbedarfs-, Haushalts-, Geschenk-, Dekorations-, Partyartikel und vieles mehr.
PAYBACK Punkte-Joker
Wien, 5. September 2022 – Heute startet das Multipartner-Bonusprogramm PAYBACK bereits zum fünften Mal in Österreich wieder seine beliebte Aktion, den „Punkte-Joker“. Hier können sich Kund:innen über viele zusätzliche Punkte für ihre Einkäufe freuen und noch mehr sparen als sonst. Denn man erhält bei Einsatz der PAYBACK Karte oder App an der Kassa ein Booklet mit vier Coupons, die beim ausgebenden Unternehmen, aber auch bei anderen Partnern einsetzbar sind. Die Coupons bieten noch mehr Punkte und tolle Überraschungen. Bei jedem weiteren PAYBACK Einsatz gibt es wieder ein neues Booklet. Mit dabei sind große Partner wie BP, dm drogerie markt, Fressnapf, Burger King und Online Partner wie Austrian Airlines, eBay, Expedia, Otto und Universal.
PAYBACK_Pointees
Graz, Wien, 12.07.2022 – Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem Online-Player UNITO mit seinem Versandhändler OTTO Österreich und dem Multipartner-Bonusprogramm PAYBACK Österreich geht in die Verlängerung: Vor kurzem wurde die Fortsetzung der Zusammenarbeit vertraglich fixiert. Damit hat PAYBACK weiterhin einen der größten heimischen E-Commerce-Player in seinem vielfältigen Partnerportfolio, das insgesamt bereits mehr als 260 starke Partner umfasst. PAYBACK Kund:innen werden für das Online-Shoppen auf ottoversand.at mit PAYBACK Punkten belohnt, während sie von der breiten Auswahl internationaler Marken und exklusiver Brands von OTTO Österreich profitieren.
Michaela Wimmer-Holocher

Wien, 30.05.2022 – Die Loyalty- und Data Driven Marketing Expert:innen von PAYBACK verstärken sich im Marketing mit der Brand Managerin Michaela Wimmer-Holocher (39). Ihre Aufgabe ist es, die Marke PAYBACK in Österreich strategisch weiterzuentwickeln und das Produkt PAYBACK zu positionieren. Zudem wird die Betriebswirtin die Werbestrategie und das Management der Medienkampagnen verantworten. „PAYBACK ist einerseits eine Ingredient Brand, bei der die Partnerunternehmen stets im Vordergrund stehen - andererseits haben wir auch eine sehr starke eigene Markenidentität. Gemeinsam mit den Partnern wollen wir die Bekanntheit der Marke PAYBACK in Österreich kontinuierlich steigern und den Partner-Marken eine perfekte Bühne bieten", so Michaela Wimmer-Holocher zu ihrer neuen Rolle.

Hannoversche als neuer PAYBACK Partner

Wien, 10.05.2022 –
Das PAYBACK Partnerportfolio in Österreich wächst weiter: Jetzt können 3,2 Millionen PAYBACK Kund:innen auch bei dem Versicherer Hannoversche Punkte sammeln: Sie erhalten bei Abschluss einer Ablebensversicherung Punkte. „Wir setzen bei unseren vielfach ausgezeichneten Versicherungsangeboten auf günstige Preise für Top-Leistungen. Deshalb freuen wir uns sehr über die Kooperation mit PAYBACK und die Möglichkeit, für unsere Kundinnen und Kunden auch in Österreich zusätzlich sparen zu können. Damit setzen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit PAYBACK in Deutschland nun auch im österreichischen Markt fort“, so Paul Höser, Marketingleiter der Hannoverschen.
TEDi als neuer PAYBACK Partner ab Herbst

Wiener Neudorf, Wien, 25.04.2022 – Mit TEDi kann PAYBACK Österreich bald einen neuen Partner im wachsenden Verbund begrüßen. Ab September 2022 ist es den 3,2 Millionen Kund:innen des Multipartner Bonusprogramms möglich, auch bei TEDi Punkte zu sammeln. Der Nahversorger für Produkte des täglichen Bedarfs, der u.a. auch Geschenk, Dekorations- und Partyartikel bietet, hat aktuell über 170 Filialen in Österreich. „Es freut uns ganz besonders, unserer Kundschaft mit PAYBACK einen weiteren Mehrwert bieten zu können - sie sparen dadurch zusätzlich! Wir wiederum erhalten durch die Daten-Expertise von PAYBACK neue Möglichkeiten im Multichannel-Marketing“, so Martin Reischl, Geschäftsführer von TEDi Österreich. 

4 Jahre PAYBACK in Österreich
Wien, 11.04.2022 – Als erstes Multipartner-Bonusprogramm in Österreich startete PAYBACK im Jahr 2018 mit einer klaren Ansage: Den Handel mit seinen Kund:innen online und offline zu verbinden und dabei Konsument:innen interessante und relevante Angebote zu machen. Auch bietet PAYBACK mit mittlerweile mehr als 260 Partnerunternehmen unterschiedlichster Branchen die bei weitem größte Vielfalt am Markt – und dies mit nur einer Karte oder App. Gerade in der Corona-Krise, die Teile des Handels hart traf, zeigte PAYBACK seine Stärke: „Es gibt keinen Lockdown für Loyalty – für uns war Corona einmal mehr ein Proof of Concept: Denn wer mit den Kund:innen über alle Kanäle hinweg immer in Kontakt bleiben konnte, startete am Ende der Lockdowns viel stärker in den Normalbetrieb“, so PAYBACK Österreich Geschäftsführer Walter Lukner.
Weitere Presseinformationen laden