Presseinformationsübersicht
Michaela Wimmer-Holocher

Wien, 30.05.2022 – Die Loyalty- und Data Driven Marketing Expert:innen von PAYBACK verstärken sich im Marketing mit der Brand Managerin Michaela Wimmer-Holocher (39). Ihre Aufgabe ist es, die Marke PAYBACK in Österreich strategisch weiterzuentwickeln und das Produkt PAYBACK zu positionieren. Zudem wird die Betriebswirtin die Werbestrategie und das Management der Medienkampagnen verantworten. „PAYBACK ist einerseits eine Ingredient Brand, bei der die Partnerunternehmen stets im Vordergrund stehen - andererseits haben wir auch eine sehr starke eigene Markenidentität. Gemeinsam mit den Partnern wollen wir die Bekanntheit der Marke PAYBACK in Österreich kontinuierlich steigern und den Partner-Marken eine perfekte Bühne bieten", so Michaela Wimmer-Holocher zu ihrer neuen Rolle.

Hannoversche als neuer PAYBACK Partner

Wien, 10.05.2022 –
Das PAYBACK Partnerportfolio in Österreich wächst weiter: Jetzt können 3,2 Millionen PAYBACK Kund:innen auch bei dem Versicherer Hannoversche Punkte sammeln: Sie erhalten bei Abschluss einer Ablebensversicherung Punkte. „Wir setzen bei unseren vielfach ausgezeichneten Versicherungsangeboten auf günstige Preise für Top-Leistungen. Deshalb freuen wir uns sehr über die Kooperation mit PAYBACK und die Möglichkeit, für unsere Kundinnen und Kunden auch in Österreich zusätzlich sparen zu können. Damit setzen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit PAYBACK in Deutschland nun auch im österreichischen Markt fort“, so Paul Höser, Marketingleiter der Hannoverschen.
TEDi als neuer PAYBACK Partner ab Herbst

Wiener Neudorf, Wien, 25.04.2022 – Mit TEDi kann PAYBACK Österreich bald einen neuen Partner im wachsenden Verbund begrüßen. Ab September 2022 ist es den 3,2 Millionen Kund:innen des Multipartner Bonusprogramms möglich, auch bei TEDi Punkte zu sammeln. Der Nahversorger für Produkte des täglichen Bedarfs, der u.a. auch Geschenk, Dekorations- und Partyartikel bietet, hat aktuell über 170 Filialen in Österreich. „Es freut uns ganz besonders, unserer Kundschaft mit PAYBACK einen weiteren Mehrwert bieten zu können - sie sparen dadurch zusätzlich! Wir wiederum erhalten durch die Daten-Expertise von PAYBACK neue Möglichkeiten im Multichannel-Marketing“, so Martin Reischl, Geschäftsführer von TEDi Österreich. 

4 Jahre PAYBACK in Österreich
Wien, 11.04.2022 – Als erstes Multipartner-Bonusprogramm in Österreich startete PAYBACK im Jahr 2018 mit einer klaren Ansage: Den Handel mit seinen Kund:innen online und offline zu verbinden und dabei Konsument:innen interessante und relevante Angebote zu machen. Auch bietet PAYBACK mit mittlerweile mehr als 260 Partnerunternehmen unterschiedlichster Branchen die bei weitem größte Vielfalt am Markt – und dies mit nur einer Karte oder App. Gerade in der Corona-Krise, die Teile des Handels hart traf, zeigte PAYBACK seine Stärke: „Es gibt keinen Lockdown für Loyalty – für uns war Corona einmal mehr ein Proof of Concept: Denn wer mit den Kund:innen über alle Kanäle hinweg immer in Kontakt bleiben konnte, startete am Ende der Lockdowns viel stärker in den Normalbetrieb“, so PAYBACK Österreich Geschäftsführer Walter Lukner.
PAYBACK Punkte für die Ukraine spenden
Unterstützung gemeinsam mit dem Charity-Partner UNICEF
Spendenübergabe PAYBACK an UNICEF

PAYBACK Kund:innen können gesammelte Punkte an UNICEF spenden und damit Kindern in Not helfen. 2021 kam so wieder eine beachtliche Summe zusammen: PAYBACK Geschäftsführer Walter Lukner konnte nun einen Scheck über 10.000 Euro an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen übergeben.

Zentrale Ergebnisse der Online-Umfrage

Welche Promi-Begleitung die Österreicher:innen für einen Shoppingbummel wählen würden und mit welcher Berühmtheit sie zur Belohnung danach anstoßen möchten, das zeigt eine repräsentative Studie im Auftrag von PAYBACK. Das Bonusprogramm startet am 19. November seine Black Week mit vielen Möglichkeiten zum Punkten und Sparen – ein optimaler Auftakt für die Weihnachtseinkäufe.

PAYBACK Black Week
Im November gibt es bis zu 15fach Punkte bei vielen PAYBACK Partnern wie Universal, OTTO, H&M und Lieferando

Wien, 05. November 2021 – Der November wird zum PAYBACK Punkteturbo: Mit bis zu 15fachen Punkten und hohen Rabatten sorgen PAYBACK und die Partner mit zahlreichen Angeboten für einen heißen Herbst zum Punkten und Extra-Sparen. Los geht’s mit dem PAYBACK Singles‘ Day am 11. November. Exklusiv und nur vom 11.11. bis 15.11. warten 11fache Punkte auf smarte Schnäppchen- und Geschenkejäger. An der Aktion nehmen rund 15 PAYBACK Partner teil wie z.B. OTTO, H&M, Lieferando, Flaconi, Palmers, Deichmann, Orsay und Dyson. On top gibt’s bei Aktivierung des Singles‘ Day Coupons 111 Extra-Punkte auf jede Online-Bestellung über PAYBACK.at

Sujet: „Lohnt sich, weil mehr drin ist!“
Österreichs erstes Multipartner-Bonusprogramm PAYBACK startet eine bundesweite Positionierungskampagne. Unter dem Claim „Lohnt sich, weil mehr drin ist!“ wird noch bis zum 31. Oktober der Mehrwert von PAYBACK für Konsument:innen in den Mittelpunkt gestellt.
PAYBACK Punkte-Joker

Heute startet wieder die erfolgreiche PAYBACK Multichannel-Kampagne „Punkte-Joker“. Bis zum 3. Oktober erhalten Kundinnen und Kunden bei teilnehmenden Partnern Joker-Couponhefte mit attraktiven Rabatten und Gewinnmöglichkeiten. 

Weitere Presseinformationen laden