Presseinformations­übersicht
Thalia wird PAYBACK Österreich Partner

Wien, 25. April 2024 – Egal ob Spielwaren, Schreibbedarf oder Geschenkartikel: PAYBACK Kundinnen und Kunden können sich ab Spätsommer 2024 im Thalia Online-Shop bei Einkäufen mit PAYBACK Punkten belohnen. Nachgelagert wird eine Ausweitung der Kooperation auf die stationären Thalia Buchhandlungen folgen. „Durch die Partnerschaft mit PAYBACK können wir unseren Kundinnen und Kunden einen tollen weiteren Mehrwert sowie zusätzliche Services bieten, darüber freuen wir uns sehr. So kann unsere Kundschaft in der vielfältigen Thalia-Onlinewelt einkaufen und gleichzeitig Punkte sammeln“, so Andrea Heumann, Geschäftsführerin von Thalia.

PAYBACK startet erneut die große Rubbellos-Aktion

Wien, 15.04.2024 – Auf los geht’s Superlos! Das beliebte Multipartner-Bonusprogramm PAYBACK startet erneut eine große Rubbellos-Aktion: Ab sofort und noch bis zum 12. Mai 2024 erhalten die mehr als 3,2 Millionen PAYBACK Kund:innen bei teilnehmenden Partnern an der Kassa zu jedem Einkauf ein Superlos mit einem Gewinncode und einem Überraschungs-Coupon – mit dabei sind zum Beispiel die Partner bp, dm drogerie-markt, DEPOT und TEDi. Zu gewinnen gibt es über 300.000 Preise – unter anderem als Hauptpreis einen MINI Cooper E oder attraktive Einkaufsgutscheine. Hinter der zweiten Rubbelfläche des Superloses versteckt sich ein Überraschungs-Coupon, mit dem Kund:innen zusätzliche PAYBACK Punkte sammeln können. 

PAYBACK Österreich wird von ÖGVS in Kundenservice und Preis-Leistung ausgezeichnet

Wien, 21.03.2024 – PAYBACK Österreich punktet beim Branchenmonitor 2024 der österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) als Branchenchampion, für den insgesamt knapp 2.000 Unternehmen aus 180 verschiedenen Sektoren analysiert wurden. Das Multipartner-Bonusprogramm wurde unter den Kundenkarten am besten bewertet und belegt sowohl im Bereich „Kundenservice“, als auch beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ als Spitzenreiter den ersten Platz.

CHECK24 ist neuer Partner von PAYBACK Österreich
Wien, 26. Februar 2024 – Das PAYBACK Partnerportfolio in Österreich wächst weiter: Ab sofort können über 3,2 Millionen PAYBACK Kundinnen und Kunden bei CHECK24 Österreich über die PAYBACK App oder PAYBACK.at Punkte sammeln und sparen.
Ingrid Winkler

Wien, Linz, 1. Februar 2024 – Das beliebte Multipartner-Bonusprogramm PAYBACK startet gemeinsam mit Partnern wie bp, dm drogerie markt, OTTO, sehen!wutscher, TEDi und Unimarkt im Februar seine Kampagne „PAYBACK rockt“: Alle Neukundinnen und Neukunden, die sich zwischen dem 5. Februar und dem 3. März 2024 bei einem der teilnehmenden PAYBACK Partner anmelden, werden für ihren ersten Einkauf mit 250 PAYBACK Punkten belohnt. Zudem können alle 3,2 Millionen PAYBACK Kundinnen und Kunden an einem Gewinnspiel mit attraktiven Money can’t buy-Preisen teilnehmen.

Mit PAYBACK am „Singles‘ Day“ und in der „Black Week“ punkten
Im November gibt es bei vielen PAYBACK Partnern bis zu 20fache Punkte

Wien, 6. November 2023 – Über 3,2 Millionen PAYBACK Kund:innen dürfen sich auch in diesem November wieder über zahlreiche zusätzliche Angebote, Coupons und Rabattaktionen freuen: Startschuss ist der 11.11. mit dem „PAYBACK Singles‘ Day“, an dem Kund:innen von bis zu 11fachen Punkten profitieren. Weiter geht es mit der „PAYBACK Black Week“ vom 20.11. bis zum 27.11., in der man bei vielen Unternehmen sogar mit bis zu 20fachen Punkten belohnt wird. Angebote bieten Online-Partner wie z.B. Adidas, Amazon, bett1, Bonprix, Disney+, Douglas, Dyson, Esprit, Shop Apotheke, OTTO und zooplus. Die Mehrfach-Punkte des jeweiligen Online-Shops können ganz einfach bei Einstieg über PAYBACK.at oder die PAYBACK App aktiviert werden.

Die PAYBACK Tierstudie
  • Tierisch verwöhnter Alltag: Die Österreicher:innen kochen für ihre Haustiere, lassen sie im Bett schlafen und berücksichtigen Katze und Hund in ihrem Testament
  • Mehr als nur ein Tier: 86 Prozent der Befragten sehen ihr Haustier als Teil der Familie an, bei 73 Prozent wird die mentale Gesundheit durch Haustiere gestärkt
  • Tierfutterkauf:  47 Prozent der Österreicher:innen nutzen Coupons und Co., um beim Tierfutterkauf zu sparen
Ingrid Winkler

Wien, 27. September 2023 – Mit Mag. Ingrid Winkler (49) holt sich das Bonusprogramm PAYBACK eine besonders erfahrene Kommunikationsexpertin an Bord: Winkler leitet nun das Marketing Team in Österreich und ist damit für die Brand- und Marketingstrategie sowie für das B2B und Digital Marketing verantwortlich. „In einem dynamischen Marktumfeld müssen wir unseren Markenauftritt laufend an die Bedürfnisse unserer Kund:innen und Partner anpassen. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Ingrid Winkler eine Expertin gefunden haben, die frischen Wind in unsere on- und offline Kommunikation bringt. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und pragmatischen Herangehensweise werden wir unseren bisherigen Erfolgskurs weiter ausbauen“, so Walter Lukner, Geschäftsführer von PAYBACK Österreich.

Der PAYBACK Joker

Mit einer großen Multichannel-Promotion eröffnet PAYBACK die neue Einkaufssaison im Herbst. Zahlreiche teilnehmende Partnerfilialen geben Couponhefte mit dem Motto „Mehr sammeln, mehr sparen, mehr gewinnen“ zum Punktesammeln und Sparen aus. Diese übergreifende Aktion soll die Registrierungen zum PAYBACK Programm sowie die Coupon- und partnerübergreifende Nutzung steigern. 

PAYBACK Österreich Shoppingbarometer
  • Belohnen statt Krise: Knapp 60 Prozent der Österreicher:innen gönnen sich diesen Sommer etwas mehr als sonst
  • Konsumfreude in der Gen Z: Deutlich höhere Konsumbereitschaft beim Essen gehen, Reisen und Shopping als bei anderen Generationen
  • Dennoch bewusstes Einkaufen: Es wird vermehrt auf Coupons, Rabatte und Aktionen geachtet
  • Shopping ist ‚sozial‘: Die Hälfte der Befragten verbindet Einkaufen mit weiteren Erlebnissen
  • Urlaub in der Heimat: 56 Prozent planen, ihre Ferien in Österreich zu verbringen

Weitere Presseinformationen laden