Presseinformations­übersicht
Die TEC2move war auch dieses Jahr ein voller Erfolg
Workshops, Techniklabore, Experimentierstationen und jede Menge erlebbares Wissen über Naturwissenschaft und Technik. Die TEC2move war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Die RIC (Regionale Innovations Centrum) GmbH lud gemeinsam mit Partnern aus der Wirtschaft und dem Bildungssektor ins Welios Science Center Wels. Mehr als 1.000 Schüler:innen waren mit dabei.
Robotik-TechnikBox für die VS Gunskirchen

Das RIC (Regionales Innovations Centrum) unterstützt die Volksschule Gunskirchen mit einer Robotik-TechnikBox. Als praxisorientiertes Lernkonzept wurde sie speziell für den Einsatz im MINT-Unterricht entwickelt, um die Fähigkeiten von Schüler:innen zu stärken und digitale Kompetenzen frühzeitig zu fördern. Die VS Gunskirchen ist damit eine von 20 Volksschulen in Oberösterreich, die das neue Angebot nutzen können.

RIC2School NAWITECH-Workshops boomten diesen Sommer

Über 700 Kinder und Jugendliche waren in den Sommerferien bei RIC2School Workshops im ganzen Land dabei. Ein neuer Buchungsrekord für das NAWITECH- Bildungsangebot des Regionalen Innovations Centrums (RIC). Oberösterreichische Leitbetriebe setzten, ebenso wie Gemeinden und Bildungsanbieter, auf das innovative MINT-Programm für ihre Ferienbetreuungsangebote.  

Alle Einträge wurden geladen.