Presse | Ketchum Austria
Presse @ Ketchum Vienna
Presse | Ketchum Austria
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseinformationen
    • ABF Pharmaceutical
    • Accor
    • ALC
    • Anadi Bank
    • ANDRITZ
    • Ashoka
    • ASTA
    • AUVA
    • BBDO Wien
    • BGO Holding GmbH
    • BISON
    • blend-a-med
    • bluesource
    • BMI
    • BMS
    • Bolton Austria
    • Bolton Austria - Borotalco
    • Bolton Austria - Rio Mare
    • Brandl Talos
    • Braun
    • Bundesrechenzentrum
    • Cisco
    • Consileon
    • DDB Wien
    • DIA
    • durgol
    • Bake the Shape
    • Enkeltaugliches Österreich
    • Fairy
    • Gigaset
    • Gillette
    • Gillette Venus
    • G.ST Antivirals
    • healthlab Salzburg
    • Hayu
    • HELIOZ
    • hpc DUAL
    • iF DESIGN AWARD
    • Interzero
    • IST Austria
    • IST cube
    • Ketchum GmbH
    • Kinderwunschzentrum
    • kununu
    • Kyndryl
    • Mastercard
    • Mercure
    • MIËLO
    • moodley
    • mySodapop
    • Mythos Mozart
    • NEOH
    • Nespresso
    • Neudoerfler
    • Niederösterreichische Fleischer
    • Niederösterreichisches Gewerbe und Handwerk
    • NILS am See
    • Nordcloud
    • Notino
    • OBI
    • Oral-B
    • Pampers
    • PAYBACK
    • PENTAX Medical
    • Pet Ribbon
    • Planted
    • PwC
    • P&G
    • P&G #wirtun
    • QWIC
    • RIC
    • Roche Austria
    • BRP-Rotax
    • Schur Flexibles Group
    • Schiefer Rechtsanwälte
    • Security KAG
    • share
    • smart
    • SO/ Vienna
    • Strategie Austria
    • Strategy&
    • SW Umwelttechnik
    • taxado
    • TheVentury
    • Trenkwalder
    • TUNNEL23
    • VELUX
    • Venionaire Capital
    • Vinzenz Gruppe
    • VELUX Commercial
    • VIPA - Vienna International Pride Awards
    • vivo
    • webLyzard
    • WEconomy - Diversity works!
    • WOJO
    • Wolfgang Zac
    • Zero Project
    • 21 Group AG
    • 1:1 planbar GmbH
    • Denns BioMarkt
    • Wieselburger
    • WALTER GROUP
    • WUMM
  • Media
    • Austrian Anadi Bank
    • NEOH
    • Planted
    • VELUX
    • Nespresso
    • Mastercard
    • Security KAG
  • Über uns
    • About
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Ketchum GmbH, Guglgasse 7-9, 1030 Wien, Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://newsroom.ketchum.at/. Der Zugriff auf das Ketchum Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseinformationen >
  • durgol
  • Text
  • Bilder
Presseinformation vom 15.01.2020

durgol mit über 51 % Marktanteil weiterhin Nr. 1 in Österreich

durgol®

Andreas Hunte, Director Marketing, R&D, International Sales sowie Mitglied der Geschäftsleitung Düring AG

Zu dieser Presseinformation gibt es: 7 Bilder

Kurztext (943 Zeichen)Plaintext

  • Die Schweizer Qualitätsmarke durgol konnte auch im Jahr 2019 ihre Marktführerschaft weiter ausbauen und hält aktuell einen Marktanteil von über 51 % in Österreich
  • Die Marke durgol steigert weiterhin ihre Werte in Bekanntheit, Sympathie und Vertrauen bei den Konsumenten
  • Gemäß GfK-Erhebung für „Regal“ ist durgol Wachstumssieger 2019 im Bereich Haushalts- & Spezialreiniger mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten
  • durgol Waschmaschinen Reiniger & Entkalker auf Platz zwei der CASH Top Innovationen 2019 gewählt
  • 2020 neu im österreichischen Sortiment: der durgol WC-Reiniger
  • Die Qualitätsmarke durgol lanciert eine neue TV-Kampagne für den Spezial-Entkalker «durgol swiss espresso»

Pressetext (9966 Zeichen)Plaintext

  • Die Schweizer Qualitätsmarke durgol konnte auch im Jahr 2019 ihre Marktführerschaft weiter ausbauen und hält aktuell einen Marktanteil von über 51 % in Österreich1
  • Die Marke durgol steigert weiterhin ihre Werte in Bekanntheit, Sympathie und Vertrauen bei den Konsumenten2
  • Gemäß GfK-Erhebung für „Regal“ ist durgol Wachstumssieger 2019 im Bereich Haushalts- & Spezialreiniger mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten3
  • durgol Waschmaschinen Reiniger & Entkalker auf Platz zwei der CASH Top Innovationen 2019 gewählt
  • 2020 neu im österreichischen Sortiment: der durgol WC-Reiniger
  • Die Qualitätsmarke durgol lanciert eine neue TV-Kampagne für den Spezial-Entkalker «durgol swiss espresso»
Wien, 15. Jänner 2020 - Geht es um Entkalkung im Haushalt, greifen die Österreicherinnen und Österreicher am liebsten zu durgol. Die Schweizer Qualitätsmarke konnte auch im Jahr 2019 ihre Marktführerschaft weiter ausbauen und hält aktuell einen Marktanteil von über 51 % in Österreich. Dank 65 Jahren Erfahrung in der Beseitigung von Kalk überzeugt durgol mit hoher Produktqualität und Wirksamkeit. „Auch im Jahr 2019 konnte durgol in Österreich dank Produktinnovationen, Ausweitung von Listungen und Distribution, Eintritt in neue Vertriebskanäle sowie umfangreicher Marketingunterstützung die Marktführung weiter ausbauen. Uns freut es besonders, dass wir auch hinsichtlich Bekanntheit, Sympathie und Vertrauen in unsere Marke erneut deutliche Steigerungen verzeichnen“, so Andreas Hunte, Director Marketing, R&D, International Sales sowie Mitglied der Geschäftsleitung Düring AG. „Für uns ist es ein Ansporn und eine Motivation, weiter in unsere Marke und Produktinnovationen zu investieren, um auch künftig für Fragen zum Thema Kalk die kompetenteste Anlaufstelle zu sein.“

Erfolgreiche Einführung des neuen durgol Waschmaschinen Reinigers & Entkalkers
Die Produktinnovation 2019, der durgol Waschmaschinen Reiniger & Entkalker, wurde erfolgreich und flächendeckend im österreichischen Handel ausgerollt. Dieser ist u.a. in allen österreichischen dm-, BIPA- und Metro-Filialen erhältlich. Der Spezialreiniger und Entkalker reinigt, pflegt und schützt die Waschmaschine von innen. Das Spezialprodukt entfernt mühelos hartnäckige Kalkablagerungen und Schmutz, sowie Waschmittelrückstände und Ablagerungen. Durch die regelmäßige Anwendung werden nicht nur lästige Gerüche entfernt, sondern auch die Funktionsfähigkeit der Waschmaschine verbessert und die Lebensdauer verlängert. „Mit dem neuen durgol Waschmaschinen Reiniger & Entkalker werden wir dem Bedürfnis des Kunden nach Hygiene, Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz der Waschmaschine gerecht“, beschreibt Hunte die Produktinnovation des vergangenen Jahres.

durgol Waschmaschinen Reiniger & Entkalker zur CASH Top Innovation 2019 gewählt
Dass der Schweizer Kalk-Experte mit dem durgol Waschmaschinen Reiniger & Entkalker die Wünsche der Kundinnen und Kunden bestens erfüllt, bestätigt auch die Auszeichnung des Neuproduktes zur Top Innovation 2019 durch das Handelsmagazin CASH. Der hochwirksame und einfach anzuwendende Reiniger & Entkalker für Waschmaschinen aller Typen und Marken wurde von der Jury bestehend aus Experten sowie Konsumentinnen und Konsumenten auf Platz zwei der Top Innovationen 2019 gewählt.

Neu im Sortiment 2020: der durgol WC-Reiniger
Für das Jahr 2020 kündigt Hunte bereits die nächste Produktinnovation des Entkalkungsexperten durgol an. „Mit der Entwicklung unseres neuen durgol WC-Reinigers gelang es uns unsere 65-jährige Expertise in allen Fragen rund um Entkalkung und Reinigung in ein neues Anwendungsgebiet einzubringen. Der neue durgol WC-Reiniger entfernt hygienisch und mühelos Kalk sowie Urinstein und beugt die Ansammlung von Bakterien in der Toilette vor. Durch die handliche Flaschenform, die bis unter den Rand des WCs reicht, ist das Produkt besonders einfach in der Anwendung. Mit diesem neuen hochwirksamen Reiniger kommen wir dem Wunsch unserer Kunden für ein sauberes und hygienisches WC nach“, beschreibt Hunte. Der durgol WC-Reiniger wird im Laufe des Jahres 2020 im Drogeriefachhandel und im Lebensmitteleinzelhandel in drei verschiedenen Varianten erhältlich: „effective blue“, „intensive purple“ und „eco green“.

durgol weiterhin beliebtester Entkalker in Österreich
durgol bleibt nach wie vor die Lieblingsmarke der Österreicherinnen und Österreicher im Entkalkungssegment. Die Markenbekanntheit von durgol entwickelte sich auch im vergangenen Jahr äußerst positiv. Mit 26,5 % aller Nennungen verzeichnet durgol ein Plus von zwei Prozentpunkten zum Vorjahr bei der spontanen Bekanntheit im Bereich der Entkalker. durgol ist somit erneut „Top of Mind“ bei den österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten.4 Die Traditionsmarke punktet auch bei der gestützten Bekanntheit: Sieben von zehn Österreicherinnen und Österreicher kennen die Marke. Doch nicht nur die Bekanntheit konnte die Schweizer Qualitätsmarke im vergangenen Jahr steigern, auch hinsichtlich der Beliebtheit verzeichnet durgol Zuwächse von zwei Prozentpunkten zum Vorjahr: 86,2 % der Österreicherinnen und Österreicher empfinden die Schweizer Qualitätsmarke als sympathisch. Somit ist und bleibt durgol an der Spitze der Beliebtheitsskala unter den Entkalkern.5 „Das hohe Vertrauen unserer österreichischen Kundinnen und Kunden in unsere Marke in den letzten Jahren freut uns sehr. Die starke Konsumentennachfrage bei unseren Produkten ist für uns eine große Anerkennung. Wir erwarten auch für das Jahr 2020 weiterhin Wachstum dank unserer neuesten Innovation, dem durgol WC-Reiniger und unserem bewährten Produktportfolio. So möchten wir unsere Rolle als Marktführer weiterhin ausbauen“, unterstreicht Hunte.

durgol treibt Marktwachstum durch stetige Produktinnovationen voran
durgol konnte in 2019 seinen Umsatz um knapp 15 % steigern und hat dadurch den Gesamtmarkt für Entkalkungsprodukte um 10 % wachsen lassen.6 Die zusätzlichen Produktlistungen sowie Produktinnovationen der Schweizer Traditionsmarke sind die starken Treiber dieser Erfolgsentwicklung. Mittlerweile erreicht durgol als unangefochtener Marktführer einen Marktanteil von über 51 %, dies ist ein Plus von 2,4 % Marktanteilspunkten im Vergleich zum Vorjahr.7 Sowohl andere Markenprodukte als auch die Handelsmarken bleiben weiterhin auf Abstand. „Die Steigerung erreichte durgol vor allem durch die Ausweitung der Produktpalette und erweiterte Produktlistungen in verschiedenen Vertriebskanälen. Entscheidend war dabei die Nachfrage nach universellen Entkalkungsprodukten und dem neu eingeführten durgol Waschmaschinen Reiniger & Entkalker“, erklärt Gerd Trimmal, Managing Director Conaxess Trade Austria und langjähriger Distributionspartner von durgol in Österreich, den nachhaltigen Erfolg mit der Schweizer Traditionsmarke in Österreich.

durgol ist „Regal Wachstumssieger 2019“
Die positive Marktentwicklung wird auch von Seiten des Handels bestätigt. Die GfK führte für das österreichische Fachjournal „Regal“ eine Analyse der Top-Marken 2019 durch: durgol wurde im Bereich Haushalts- und Spezialreiniger zum Wachstums-Sieger 2019 gekürt. In Punkto Penetrationswachstum in Käuferhaushalten lässt durgol seine zwei stärksten Konkurrenten weit hinter sich.

Kundendialog im Kampf gegen den Kalk
durgol wird auch in 2020 weiterhin den offenen Dialog mit Konsumentinnen und Konsumenten intensiv pflegen. Sei es über die Gratis-Telefon-Hotline oder über digitale und soziale Medien, die Qualitätsmarke hat stets ein offenes Ohr für die Fragen, Meinungen und Wünsche ihrer Kunden und bietet persönliche Beratung sowie wertvolles Expertenwissen über die Kalkbekämpfung. In dem neuen TV-Spot vermittelt die Traditionsmarke durch eine interessante Geschichte ihre emotionale Verbundenheit zu bester Qualität. Das Vertrauen in durgol soll somit auch in 2020 durch den regen Konsumentendialog und eine starke Markenkommunikation weiter ausgebaut werden.

Schweizer Qualität und Innovation – seit 65 Jahren
Das Schweizer Familienunternehmen Düring AG entwickelt, produziert und vertreibt seit 1951 und mittlerweile in dritter Generation unter der Marke durgol hochwirksame Haushaltprodukte zur effizienten Entkalkung und Reinigung. Aufgrund langjähriger Kompetenz auf dem Gebiet der Entkalkung sind die durgol Produkte von überdurchschnittlich hoher Qualität und international etabliert. durgol ist langjähriger Marktführer in Österreich und bietet ein breites Sortiment an sowohl universellen als auch anwendungsspezifischen sowie materialschonenden Reinigungs- und Entkalkungsprodukten. Heute gehen vom ausschließlichen Produktionsort im Schweizer Dällikon jeweils rund zehn Millionen Flaschen durgol im Jahr in 40 Länder weltweit. Zum Sortiment zählen Produkte für alle Entkalkungs- und Reinigungsfragen im Haushalt – für Wasserkocher, Filterkaffeemaschinen, Vollautomaten, Kapsel- und Kaffeepadsysteme, Siebträgermaschinen, Dampfgarer, Duschen, Armaturen und Waschmaschinen.

Die durgol Produkte sind in Österreich sowohl im Lebensmittelhandel, in Drogeriemärkten, im Papierfachhandel als auch im Großhandel erhältlich.

1Quelle: ACNielsen Report Kalk-Spezialreiniger; Daten inkl. YTD KW 40/2019 (LEH + DFH + H/L)
2Quelle: marketagent, Sept. 2019
3Quelle: Regal 09/2019, Marktstudie Wachstumssieger 2019
4Quelle: marketagent, Sept. 2019
5Quelle: marketagent, Sept. 2019
6Quelle: ACNielsen Report Kalk-Spezialreiniger; Daten inkl. YTD KW 40/2019 (Basis: LEH + DFH + H/L)
7Quelle: ACNielsen Report Kalk-Spezialreiniger; Daten inkl. YTD KW 40/2019 (Basis: LEH + DFH + H/L)

Mehr zur Düring AG und zu durgol unter:
www.durgol.com // www.youtube.com/dueringag // www.facebook.com/durgol

Unser Service für Journalisten
Aktuelle Presseinformationen und Fotos zu durgol finden Sie zum Download unter: http://newsroom.ketchum-publico.at/

Sie haben Fragen zur Düring AG oder zu durgol? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Ketchum Publico
Guglgasse 7-9, 1030 Wien
Vivienne Hödl, BA
Tel: +43 1 717 86 119
durgol@ketchum-publico.at
Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

4 464 x 2 976 durgol®
Dateigröße: 815,1 KB | .jpg
| | Alle Größen

Andreas Hunte, Director Marketing, R&D, International Sales sowie Mitglied der Geschäftsleitung Düring AG

durgol®
4 144 x 2 550 durgol®
Dateigröße: 870,7 KB | .jpg
| | Alle Größen

v.l.n.r. Gerd Trimmal (Managing Director Conaxess Trade Austria), Yong-En (Eny) Chau (Produkt Managerin der Düring AG) und Andreas Hunte (Director Marketing, R&D, International Sales sowie Mitglied der Geschäftsleitung Düring AG)

durgol®
4 464 x 2 976 durgol®
Dateigröße: 954,8 KB | .jpg
| | Alle Größen

durgol® universal - „Das Original“ – universell einsetzbar

durgol®
5 365 x 4 077 durgol®
Dateigröße: 1,7 MB | .jpg
| | Alle Größen

durgol® WC-Reiniger - Die hochwirksamen und hygienischen Toilettenreiniger

durgol®
1 526 x 3 500 durgol®
Dateigröße: 579,7 KB | .png
| | Alle Größen

durgol® WC-Reiniger eco green - blumiger Duft und gut biologisch abbaubar

durgol®
1 526 x 3 500 durgol®
Dateigröße: 566,2 KB | .png
| | Alle Größen

durgol® WC-Reiniger intensive purple - frischer Duft

durgol®
600 x 550 durgol®
Dateigröße: 143,6 KB | .png
| | Alle Größen

durgol® WC-Reiniger effective blue - intensiver Duft

durgol®
weitere ...

Kontakt

Vivienne Hödl
Vivienne Hödl
Account Director, Ketchum
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-119
vivienne.hoedl@ketchum.at

(. jpg )

Andreas Hunte, Director Marketing, R&D, International Sales sowie Mitglied der Geschäftsleitung Düring AG

durgol®
Maße Größe
4464 x 2976 815,1 KB
1200 x 800 110,9 KB
600 x 400 39,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
870,7 KB .jpg durgol®
954,8 KB .jpg durgol®
1,7 MB .jpg durgol®
579,7 KB .png durgol®
566,2 KB .png durgol®
143,6 KB .png durgol®
Stay tuned

Sie wollen unsere aktuelle Presseinformationen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
t: +43 1 717 86 0