Presseinformations­übersicht
Ab ins Gelbe
Die Wiener Kreativagentur TUNNEL23 schafft für die Niederösterreichischen Umweltverbände das liebenswürdige Wesen „Das Gelbe“, das mit Witz und einem eigenen Kampagnen-Song die Neuerungen beim Mülltrennen vermittelt.
Internationale Awards für Wiener Kreativagentur TUNNEL23
Die Wiener Kreativagentur TUNNEL23 konnte sich beim prestigeträchtigen Annual Multimedia Award gleich zwei Auszeichnungen sichern: In den Kategorien „Web-Kampagne & crossmediale Kampagne“ sowie „Best Use of Data & KI“ wurden Arbeiten von TUNNEL23 jeweils mit Silber prämiert.
TUNNEL23 gewinnt Allianz-Etat
TUNNEL23 ist die neue 360°-Leadagentur der Allianz Österreich. Als solche ist die Wiener Kreativagentur für die Marketing-Kommunikation im österreichischen Raum verantwortlich. An den ersten großen Projekten unter der Federführung von TUNNEL23 wird bereits gearbeitet.
Always On
Mit der neuen „Always On“-Kampagne positioniert die Wiener Kreativagentur TUNNEL23 ihren langjährigen Kunden Magenta ganzjährig auf YouTube. Ein strategischer Shift ermöglicht es, unabhängig von Kampagnenzeiträumen aktuelle Entwicklungen aufzugreifen, und die Konsument:innen dadurch direkt in ihrer Lebenswelt abzuholen.
Das Beratungsteam von TUNNEL23
Neue strategische Impulse und Fokus auf umfassende integrierte Kommunikationsarbeit: Marketing- und Werbeexpertin Rebecca Pfannenschmidt (35) verstärkt TUNNEL23 als Etat Direktorin. Zusätzlich stellt die Wiener Kreativagentur ihr bestehendes Beratungsteam mit zwei weiteren Expertinnen aus unterschiedlichen Kommunikationsbereichen noch breiter auf.
kununu mal!

Passt dein Gehalt? Als Europas führende Plattform für Arbeitgeberbewertungen und Information zu Gehalt und Unternehmenskultur setzt sich kununu zum Ziel, die Arbeitswelt transparenter und fairer zu gestalten. Im Oktober hat die Online-Plattform deshalb die großangelegte Kampagne „kununu mal!“ ausgerollt - konzipiert und umgesetzt von der digitalen Kreativagentur TUNNEL23, die kununu als wichtigste Informationsquelle rund um das Thema Gehaltstransparenz positioniert.

Wohnen wie ich bin
Im Dezember 2021 sind sie bezugsfertig – die Studios & Apartments der Donaumarina Wien. Beim ganzheitlichen Markenkonzept sowie der innovativen 360 Grad Kampagne setzt die Bauträger Immobilien GmbH (BAI) auf die digitale Kreativagentur TUNNEL23. Unter dem Leitgedanken „Wohnen wie ich bin“ startete der großangelegte Rollout mit Anfang September.
Magenta Liquid Design Rebrush
Mit frischem Design in den Sommer: Das heimische Telekommunikationsunternehmen Magenta präsentiert seinen kompletten Markenauftritt seit Kurzem in neuem Gewand. Gemeinsam mit der digitalen Kreativagentur TUNNEL23 wurde das konzernweite Liquid Design nun auch großangelegt auf alle digitalen Kanäle ausgerollt. Fortan zeigen sich die Websites sowie alle Werbemittel in einem dynamischeren Look und demonstrieren die flexible Einsetzbarkeit des neuen Designs.
TUNNEL23 x OTTO Immobilien
Für die Luxusobjekte von OTTO Immobilien hat die digitale Kreativagentur TUNNEL23 einen neuen Onlineauftritt konzipiert und umgesetzt, der durch elegantes Design und intuitive Userführung besticht: Potentielle Käufer:innen tauchen so in eine exklusive Welt ein, die ihnen die schönsten Luxusimmobilien auf dem Silbertablett serviert.
Michael Katzlberger und Diego del Pozo
Michael Katzlberger, Gründer und Geschäftsführer der digitalen Kreativagentur TUNNEL23, zieht sich mit Ende April nach 20 erfolgreichen Jahren aus dem Agenturgeschäft zurück. Mit einem spezialisierten Beratungsunternehmen wird er sich zukünftig voll und ganz dem Einsatz von künstlicher Intelligenz widmen. Partner und Co-Geschäftsführer Diego del Pozo übernimmt die alleinige Führung und wird Mehrheitseigentümer der Wiener Agentur. Michael Katzlberger wird TUNNEL23 in beratender Funktion und als Anteilseigner weiterhin verbunden bleiben.
Weitere Presseinformationen laden