Pressecenter
Presseinformationsübersicht
Wien, am 05.02.2019 – Der Verein ZARA setzt gemeinsam mit der digitalen Kreativagentur TUNNEL23 ein Zeichen gegen Hass im Netz. Dazu wurde ein KI-gestütztes System entwickelt, das Twitter nach Hasspostings durchsucht. Diese wurden mit beruhigenden, selbstproduzierten ASMR-Videos unter dem Hashtag #calmdowninternet kommentiert. Seit Beginn der Kampagne wurden mehr als 1.000 Postings beantwortet. Die Kampagne ist derzeit offline, da der Twitter-Account von ZARA vorübergehend gesperrt war.
Wien, am 05.12.2018 – Bereits im Frühjahr sorgte die digitale Kreativagentur TUNNEL23 mit ihrem von einer Maschine verfassten Gedicht „Sonnenblicke auf der Flucht“ für Aufsehen. Der poetische Text bewies eindrucksvoll, wie gut kreative Leistung von einer Maschine simuliert werden kann. Das Museum der Arbeit Hamburg hat das Werk nun in seine aktuelle Ausstellung „Out of Office“ aufgenommen.
Wien, am 11.12.2018 – Mit der crossmedialen Kampagne „Zweinachten“ startet tele.ring in die diesjährige Festtagssaison. Der für kreatives Marketing bekannte Mobilfunkanbieter setzt unter anderem auf interaktive Mobile- und Social-Media-Ads, mit denen die Weihnachtsangebote humorvoll inszeniert werden. Für Konzeption, Design und Umsetzung der interaktiven Werbemittel zeichnet sich die digitale Kreativagentur TUNNEL23 verantwortlich.

Wien, am 27.11.2018 – Die mehrfach ausgezeichnete digitale Kreativagentur TUNNEL23 lässt erneut mit einer innovativen Kampagne mit künstlicher Intelligenz aufhorchen. Zur Bewerbung der Selfservice-App ihres langjährigen Kunden T-Mobile Austria konzipierten die Digitalexperten unterhaltsame Online-Sujets, die auf hochmodernes AI Denoising setzen.

Wien, am 16.10.2018 – Die Digital-Kreativagentur TUNNEL23 entwickelte im Zuge der Schulstart-Kampagne von Saturn einen Generator, der Radiospots automatisiert vorliest.
Weitere Presseinformationen laden

Willkommen

in unserem Online-Pressecenter für Medien und Journalisten mit Presseinformationen und Downloads all unserer Kunden.


Kontakt

DSGVO- Team von Ketchum Publico

Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-0
datenschutz@ketchum-publico.at 


Saskia Wallner
CEO, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-109