Presse | Ketchum Austria
Presse @ Ketchum Vienna
Presse | Ketchum Austria
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseinformationen
    • ABF Pharmaceutical
    • Accor
    • ALC
    • Anadi Bank
    • ANDRITZ
    • Ashoka
    • ASTA
    • AUVA
    • BBDO Wien
    • BGO Holding GmbH
    • BISON
    • blend-a-med
    • bluesource
    • BMI
    • BMS
    • Bolton Austria
    • Bolton Austria - Borotalco
    • Bolton Austria - Rio Mare
    • Brandl Talos
    • Braun
    • Bundesrechenzentrum
    • Cisco
    • Consileon
    • DDB Wien
    • DIA
    • durgol
    • Bake the Shape
    • Enkeltaugliches Österreich
    • Fairy
    • Gigaset
    • Gillette
    • Gillette Venus
    • G.ST Antivirals
    • healthlab Salzburg
    • Hayu
    • HELIOZ
    • hpc DUAL
    • iF DESIGN AWARD
    • Interzero
    • IST Austria
    • IST cube
    • Ketchum GmbH
    • Kinderwunschzentrum
    • kununu
    • Kyndryl
    • Mastercard
    • Mercure
    • MIËLO
    • moodley
    • mySodapop
    • Mythos Mozart
    • NEOH
    • Nespresso
    • Neudoerfler
    • Niederösterreichische Fleischer
    • Niederösterreichisches Gewerbe und Handwerk
    • NILS am See
    • Nordcloud
    • Notino
    • OBI
    • Oral-B
    • Pampers
    • PAYBACK
    • PENTAX Medical
    • Pet Ribbon
    • Planted
    • PwC
    • P&G
    • P&G #wirtun
    • QWIC
    • RIC
    • Roche Austria
    • BRP-Rotax
    • Schur Flexibles Group
    • Schiefer Rechtsanwälte
    • Security KAG
    • share
    • smart
    • SO/ Vienna
    • Strategie Austria
    • Strategy&
    • SW Umwelttechnik
    • taxado
    • TheVentury
    • Trenkwalder
    • TUNNEL23
    • VELUX
    • Venionaire Capital
    • Vinzenz Gruppe
    • VELUX Commercial
    • VIPA - Vienna International Pride Awards
    • vivo
    • webLyzard
    • WEconomy - Diversity works!
    • WOJO
    • Wolfgang Zac
    • Zero Project
    • 21 Group AG
    • 1:1 planbar GmbH
    • Denns BioMarkt
    • Wieselburger
    • WALTER GROUP
    • WUMM
  • Media
    • Austrian Anadi Bank
    • NEOH
    • Planted
    • VELUX
    • Nespresso
    • Mastercard
    • Security KAG
  • Über uns
    • About
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Ketchum GmbH, Guglgasse 7-9, 1030 Wien, Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://newsroom.ketchum.at/. Der Zugriff auf das Ketchum Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseinformationen >
  • durgol
  • Text
  • Bilder
Presseinformation vom 16.09.2022

Daheim schmeckt’s am besten: Drei Viertel der Österreicher:innen loben ihren selbst gemachten Kaffee

durgol Kaffee-Studie 2022 in Österreich, Deutschland und der Schweiz

durgol Infografik – Kaffeestudie 2022
durgol Infografik – Kaffeestudie 2022 durgol

Zu dieser Presseinformation gibt es: 6 Bilder

Kurztext (640 Zeichen)Plaintext

  • Ein Drittel (33 %) der Österreicher:innen trinkt mehr Kaffee als vor zwei Jahren
  • Vermehrte Kaffeepausen werden als Ausgleich zum stressigen Alltag, Engergiequelle und für den Frische-Kick genutzt
  • Jede:r vierte:r (27 %) heimische Kaffeetrinker:in hat sich eine neue Maschine zugelegt, denn eine einfache und hochwertige Zubereitung hat Priorität
  • Nur knapp die Hälfte (46 %) der Österreicher:innen weiß, dass die richtige Pflege der Maschine entscheidend für den Geschmack ist

Pressetext (4675 Zeichen)Plaintext

  • Ein Drittel (33 %) der Österreicher:innen trinkt mehr Kaffee als vor zwei Jahren
  • Vermehrte Kaffeepausen werden als Ausgleich zum stressigen Alltag, Engergiequelle und für den Frische-Kick genutzt
  • Jede:r vierte:r (27 %) heimische Kaffeetrinker:in hat sich eine neue Maschine zugelegt, denn eine einfache und hochwertige Zubereitung hat Priorität
  • Nur knapp die Hälfte (46 %) der Österreicher:innen weiß, dass die richtige Pflege der Maschine entscheidend für den Geschmack ist

Wien, September 2022 – In den vergangen zwei Jahren entwickelten sich die Österreicher:innen zu wahren Kaffeegenießer:innen. Sie holen sich Energie für den stressigen Alltag (32 %) oder nutzen den Koffein-Kick als Muntermacher (38 %). Knapp die Hälfte (46 %) nimmt sich nun mehr Zeit und betrachtet die Kaffeepause als willkommene persönliche Auszeit. Das bestätigen die Ergebnisse der aktuellen Kaffeestudie[1] von durgol, der Schweizer Qualitätsmarke für hochwertige Entkalkungs- und Reinigungsmittel, zum Kaffeekonsum. Neben dem ausgiebigen Genuss, wird der selbst zubereitete Kaffee auch sehr geschätzt und hoch gelobt: Drei Viertel (76 %) der Befragten bewerten diesen mit der Note gut oder sehr gut. 

Österreicher:innen schätzen einfache, aber hochwertige Kaffeezubereitung
Bei knapp der Hälfte der Österreicher:innen (49 %) hat sich der Kaffeekonsum in den vergangenen Jahren verändert. Jede:r Dritte (33 %) trinkt nun mehr. Der Anstieg zeigt sich auch im Wunsch nach einer neuen Kaffeemaschine. Ein Viertel (27 %) hat sich in den vergangenen zwei Jahren ein neues Modell zugelegt. Der Kaffeevollautomat erfreut sich in Österreich an besonderer Beliebtheit, vor allem bei Männern (64 %). Die Gründe dafür liegen in der Zubereitung: Knapp ein Viertel (23 %) der Österreicher:innen bevorzugt diese schnell und einfach. Mehr als jede:r Fünfte (22 %) legt nun mehr Wert auf erstklassigen Kaffee und schätzt eine hochwertige Ausstattung. 

Heimische Kaffeemaschinen werden trotzdem zu selten entkalkt
Auch wenn die Mehrheit den eigenen Kaffee als gut empfindet und nun mehr Wert auf die Qualität legt, sieht ein Viertel (25 %) hier noch Verbesserungspotential und bewertet den selbst zubereiteten Kaffee maximal mit der Note befriedigend. Der Geschmack kann mit einer unzureichenden Pflege der Kaffeemaschine zusammenhängen, worüber nur knapp die Hälfte (46 %) der Österreicher:innen Bescheid weiß. Jede:r Dritte (31 %) vernachlässigt die regelmäßige Reinigung und Entkalkung. Als Faustregel gilt hier: Die Kaffeemaschine mindestens alle drei Monate oder nach 300 Kaffeebezügen entkalken und alle zwei Wochen von Kaffeeölen, -fetten und Pulverresten befreien. Mit der entsprechenden Reinigung und Entkalkung wird die Bakterienbildung in der Maschine verhindert. Zudem können nur gründlich entkalkte Heizelemente das Wasser wieder auf eine optimale Brühtemperatur erhitzen, wodurch sich Kaffeearomen besser entfalten. Diese Vorteile sind hierzulande aber nur vier von zehn Kaffeetrinker:innen bewusst (41 %). 

 „Mit den Produkten von durgol hat man alle nötigen Hilfsmittel für die richtige Pflege parat und das Reinigen und Entkalken kann einfach nebenbei erledigt werden“, weiß Jean-Luc Düring, Produktspezialist bei durgol. „So muss zu Hause auch weiterhin niemand auf den Genuss einer guten Tasse Kaffee verzichten. Zudem wird durch regelmäßiges Entkalken die Langlebigkeit der Maschine sichergestellt und der Stromverbrauch verringert.“

durgol für die professionelle Reinigung und Entkalkung von Kaffeemaschinen
Das Schweizer Original durgol bietet für die Pflege von Kaffeemaschinen anwendungsspezifische und materialschonende Produkte. Der Spezial-Entkalker durgol swiss espresso schützt feine Leitungen und eignet sich für alle Kaffeevollautomaten, Kapsel-, Pad- und Espressomaschinen. Die durgol Reinigungs-Tabletten entfernen hartnäckige Kaffeeöle und -fette sowie Pulverrückstände bei allen Kaffeemaschinen, während der durgol Milchsystem-Reiniger integrierte Milchsysteme und externe Milchaufschäumer von Milchrückständen befreit. Klassische Schnell-Entkalker wie der Allrounder durgol universal oder durgol universal bio können für die fachgerechte Entkalkung von Filterkaffeemaschinen, aber auch für weitere Haushaltsgeräte und -gegenstände wie Wasserkocher, Duschköpfe und Armaturen eingesetzt werden. 

 

[1] Marketagent.com (unabhängiges Marktforschungsinstitut) im Auftrag von durgol, repräsentative Umfrage zum Thema Kaffee in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit insgesamt 2.405 Befragten (Ein und Mehrfachnennungen) bei Personen zwischen 20 und 65 Jahren, Mai 2022.

Seite drucken Link mailen

Über die Düring AG

Das Schweizer Familienunternehmen Düring AG entwickelt, produziert und vertreibt seit über 70 Jahren und mittlerweile in dritter Generation unter der Marke durgol hochwirksame Haushaltprodukte zur effizienten Entkalkung. Aufgrund langjähriger Kompetenz auf dem Gebiet der Entkalkung sind die durgol Produkte von überdurchschnittlich hoher Qualität und international etabliert. In der Schweiz und Österreich ist die Düring AG auf dem Gebiet der Entkalkung marktführend. Zu den wichtigsten Exportmärkten zählen Deutschland, Frankreich, die Benelux-Länder, die USA und Israel. 

Mehr zur Düring AG und zu durgol unter 

www.durgol.com // www.youtube.com/dueringag // www.facebook.com/durgol.oesterreich // https://www.instagram.com/durgoloesterreich

Unser Service für Journalist:innen

Aktuelle Presseinformationen und Fotos zu durgol finden Sie zum Download unter:

http://newsroom.ketchum-publico.at/

Sie haben Fragen zur Düring AG oder zu durgol? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

durgol Infografik – Kaffeestudie 2022
durgol Infografik – Kaffeestudie 2022
1 875 x 6 888 durgol
Dateigröße: 1,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
durgol Infografik – Kaffeestudie 2022
durgol Infografik – Kaffeestudie 2022

durgol
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Kaffeezubereitung
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Kaffeezubereitung
1 875 x 1 854 durgol
Dateigröße: 444,5 KB | .jpg
| | Alle Größen
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Kaffeezubereitung
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Kaffeezubereitung

durgol
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Kaffeekonsum
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Kaffeekonsum
1 875 x 2 167 durgol
Dateigröße: 568 KB | .jpg
| | Alle Größen
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Kaffeekonsum
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Kaffeekonsum

durgol
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Gründe für Kaffeekonsum
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Gründe für Kaffeekonsum
1 875 x 2 542 durgol
Dateigröße: 570,9 KB | .jpg
| | Alle Größen
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Gründe für Kaffeekonsum
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Gründe für Kaffeekonsum

durgol
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik regelmäßige Entkalkung
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik regelmäßige Entkalkung
1 875 x 2 625 durgol
Dateigröße: 676,5 KB | .jpg
| | Alle Größen
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik regelmäßige Entkalkung
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik regelmäßige Entkalkung

durgol
KAFFEEMASCHINEN-PFLEGE-TRIO
KAFFEEMASCHINEN-PFLEGE-TRIO
697 x 620 durgol
Dateigröße: 291,1 KB | .png
| | Alle Größen
KAFFEEMASCHINEN-PFLEGE-TRIO
KAFFEEMASCHINEN-PFLEGE-TRIO

durgol Reinigungs-Tabletten, Spezial-Entkalker durgol swiss espresso & durgol Milchsystem-Reiniger

durgol
weitere ...

Kontakt

Vivienne Hödl
Vivienne Hödl
Account Director, Ketchum
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-119
vivienne.hoedl@ketchum.at
durgol Infografik – Kaffeestudie 2022

durgol Infografik – Kaffeestudie 2022 (. jpg )

durgol
Maße Größe
1875 x 6888 1,6 MB
1200 x 2400 913,2 KB
600 x 1200 326,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Kaffeezubereitung
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Kaffeezubereitung
444,5 KB .jpg durgol
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Kaffeekonsum
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Kaffeekonsum
568 KB .jpg durgol
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Gründe für Kaffeekonsum
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik Gründe für Kaffeekonsum
570,9 KB .jpg durgol
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik regelmäßige Entkalkung
durgol Kaffeestudie 2022 Infografik regelmäßige Entkalkung
676,5 KB .jpg durgol
KAFFEEMASCHINEN-PFLEGE-TRIO
KAFFEEMASCHINEN-PFLEGE-TRIO
291,1 KB .png durgol
Stay tuned

Sie wollen unsere aktuelle Presseinformationen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
t: +43 1 717 86 0