Pressecenter
Presseinformationsübersicht
World of Barheroes, Finale der NEOH Body Transformation Challenge, Helden-Parcours der Sporthilfe und Schülertag ‒ die Highlights vom 10.‒11. Mai in der Marx Halle in Wien
  • NEOH ist meistverkaufter Einzelriegel bei SPAR
  • Start-up-Experte Heinrich Prokop: „NEOH ist das erfolgreichste FMCG-Start-up Österreichs“
  • Neue Vertriebspartner, weitere Expansion und neue NEOH-Sorte
Als „Rebell im Naschregal“ hat der innovative Schokoriegel NEOH ein erfolgreiches erstes Jahr am Markt verzeichnet. Für die weitere Expansion konnte NEOH nun wichtige strategische Partner als Investoren gewinnen – und ist bereits dabei, einen TV-Spot zu produzieren.
  • Negative Auswirkungen: 87 % glauben, dass zu viel Zucker ungesund ist
  • Zu viel Zucker: Jede/n Zweite/n plagt das schlechte Gewissen
  • Trotz Bedenken: 53 % wollen nicht auf Süßigkeiten verzichten
  • Markt reagiert: Zahlreiche Start-ups bieten erfolgreich zuckerreduzierte Produkte an
Die Österreicherinnen und Österreicher essen pro Kopf 5,3 kg Schokolade im Jahr – und liegen damit laut einer aktuellen Studie im Europavergleich auf Platz 5. Viele haben nach dem Schokogenuss jedoch Gewissensbisse – aufgrund des hohen Zuckeranteils, der bis zu 60 % betragen kann. Rechtzeitig zum Tag der Schokolade am 7. Juli schafft der innovative österreichische Schokoriegel NEOH Abhilfe: Mit nur 1 g Zucker, aber vollem Geschmack, ermöglicht NEOH Naschen ganz ohne schlechtes Gewissen.
Die österreichische Schokoriegelinnovation NEOH zieht erfolgreich Bilanz: Nur sechs Monate nach dem Launch knackt das Start-up die Marke von 2 Mio. verkauften Riegeln. Der neue ‚CrossBar’ vereint den Geschmack eines Schoko- mit den Nährwerten eines gesunden Fitnessriegels und kommt dabei mit nur einem Gramm Zucker aus. Während der Zuckergehalt von Lebensmitteln heiß diskutiert wird, ist NEOH eine schmackhafte Alternative zum Naschen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Ab sofort ist NEOH auch bei Hervis erhältlich.
Weitere Presseinformationen laden

Willkommen

in unserem Online-Pressecenter für Medien und Journalisten mit Presseinformationen und Downloads all unserer Kunden.


Kontakt

DSGVO- Team von Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-0
datenschutz@ketchum-publico.at 

Saskia Wallner
CEO, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-109

Top Presseinformationen

Neuer Rebell im Naschregal: Österreichischer Schokoriegel NEOH sagt Zucker den Kampf an
      
Schokoinnovation Made in Austria: Dank einzigartiger Zusammensetzung vereint NEOH das Beste aus klassischem Schoko- und gesundem Fitnessriegel. Bei vollem Geschmack, aber nur einem Gramm Zucker, bietet der ausgewogene Energie- und Proteinsnack ein völlig neues Naschvergnügen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Unter White-Lable-Produktion wurde 2017 bereits mehr als eine Million Schokoriegel verkauft. Mit eigenem Markenauftritt und hochwertiger Produktion in Niederösterreich startet das Wiener Start-up ab sofort ganz offiziell seine Mission gegen den Zuckerwahn der Süßwarenbranche.