Pressecenter
Presseinformationsübersicht
  • NEOH ist meistverkaufter Einzelriegel bei SPAR
  • Start-up-Experte Heinrich Prokop: „NEOH ist das erfolgreichste FMCG-Start-up Österreichs“
  • Neue Vertriebspartner, weitere Expansion und neue NEOH-Sorte
Als „Rebell im Naschregal“ hat der innovative Schokoriegel NEOH ein erfolgreiches erstes Jahr am Markt verzeichnet. Für die weitere Expansion konnte NEOH nun wichtige strategische Partner als Investoren gewinnen – und ist bereits dabei, einen TV-Spot zu produzieren.
  • Negative Auswirkungen: 87 % glauben, dass zu viel Zucker ungesund ist
  • Zu viel Zucker: Jede/n Zweite/n plagt das schlechte Gewissen
  • Trotz Bedenken: 53 % wollen nicht auf Süßigkeiten verzichten
  • Markt reagiert: Zahlreiche Start-ups bieten erfolgreich zuckerreduzierte Produkte an
Die Österreicherinnen und Österreicher essen pro Kopf 5,3 kg Schokolade im Jahr – und liegen damit laut einer aktuellen Studie im Europavergleich auf Platz 5. Viele haben nach dem Schokogenuss jedoch Gewissensbisse – aufgrund des hohen Zuckeranteils, der bis zu 60 % betragen kann. Rechtzeitig zum Tag der Schokolade am 7. Juli schafft der innovative österreichische Schokoriegel NEOH Abhilfe: Mit nur 1 g Zucker, aber vollem Geschmack, ermöglicht NEOH Naschen ganz ohne schlechtes Gewissen.
Die österreichische Schokoriegelinnovation NEOH zieht erfolgreich Bilanz: Nur sechs Monate nach dem Launch knackt das Start-up die Marke von 2 Mio. verkauften Riegeln. Der neue ‚CrossBar’ vereint den Geschmack eines Schoko- mit den Nährwerten eines gesunden Fitnessriegels und kommt dabei mit nur einem Gramm Zucker aus. Während der Zuckergehalt von Lebensmitteln heiß diskutiert wird, ist NEOH eine schmackhafte Alternative zum Naschen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Ab sofort ist NEOH auch bei Hervis erhältlich.

Jeder zweite Österreicher startete mit guten Vorsätzen ins Jahr 2018. Das Thema „Gesünder leben“ stand dabei oft im Mittelpunkt. Mehr Sport, gesündere Ernährung und der Verzicht auf Zucker waren besonders beliebte Vorsätze. Bereits im März steht jedoch fest: Drei Viertel schaffen es nicht, diese tatsächlich einzuhalten. Für viele ist der Verzicht auf Süßigkeiten dabei die größte Hürde.

Weitere Presseinformationen laden

Willkommen

in unserem Online-Pressecenter für Medien und Journalisten mit Presseinformationen und Downloads all unserer Kunden.


Kontakt

DSGVO- Team von Ketchum Publico

Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-0
datenschutz@ketchum-publico.at 


Saskia Wallner
CEO, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-109


Top Presseinformationen

Neuer Rebell im Naschregal: Österreichischer Schokoriegel NEOH sagt Zucker den Kampf an
      
Schokoinnovation Made in Austria: Dank einzigartiger Zusammensetzung vereint NEOH das Beste aus klassischem Schoko- und gesundem Fitnessriegel. Bei vollem Geschmack, aber nur einem Gramm Zucker, bietet der ausgewogene Energie- und Proteinsnack ein völlig neues Naschvergnügen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Unter White-Lable-Produktion wurde 2017 bereits mehr als eine Million Schokoriegel verkauft. Mit eigenem Markenauftritt und hochwertiger Produktion in Niederösterreich startet das Wiener Start-up ab sofort ganz offiziell seine Mission gegen den Zuckerwahn der Süßwarenbranche.