Pressecenter
Presseinformationsübersicht
Wien, 16. Oktober 2019 – NEOH, der „Rebell im Naschregal“, setzt seinen Erfolgslauf fort und mischt den stark umkämpften Markt weiter auf. Im Oktober erreichte das heimische Start-up den nächsten Meilenstein: 10 Mio. Riegel sind seit dem Markteintritt über die Ladenkasse gegangen. Erst im Juni launchte NEOH mit dem Cocos CrossBar seine dritte Geschmacksrichtung. Diese enthält als ausgewogener Energie- und Proteinsnack rund 95 % weniger Zucker als herkömmliche Süßwaren – wie auch die beiden weiteren Sorten CrossBar (Schokolade) und Raspberry CrossBar. Als gesunde Alternative zu üblichen süßen Snacks hat sich NEOH erfolgreich am Markt etabliert und ist österreichweit bei SPAR und vielen weiteren Handelspartnern erhältlich.
  • Neue Sorte Cocos ab sofort österreichweit im Süßwarenregal bei SPAR
  • 90 % weniger Zucker als herkömmliche Schokoriegel
  • Bereits 9 Mio. verkaufte Riegel seit dem Markteintritt
World of Barheroes, Finale der NEOH Body Transformation Challenge, Helden-Parcours der Sporthilfe und Schülertag ‒ die Highlights vom 10.‒11. Mai in der Marx Halle in Wien
  • NEOH ist meistverkaufter Einzelriegel bei SPAR
  • Start-up-Experte Heinrich Prokop: „NEOH ist das erfolgreichste FMCG-Start-up Österreichs“
  • Neue Vertriebspartner, weitere Expansion und neue NEOH-Sorte
Als „Rebell im Naschregal“ hat der innovative Schokoriegel NEOH ein erfolgreiches erstes Jahr am Markt verzeichnet. Für die weitere Expansion konnte NEOH nun wichtige strategische Partner als Investoren gewinnen – und ist bereits dabei, einen TV-Spot zu produzieren.
  • Negative Auswirkungen: 87 % glauben, dass zu viel Zucker ungesund ist
  • Zu viel Zucker: Jede/n Zweite/n plagt das schlechte Gewissen
  • Trotz Bedenken: 53 % wollen nicht auf Süßigkeiten verzichten
  • Markt reagiert: Zahlreiche Start-ups bieten erfolgreich zuckerreduzierte Produkte an
Weitere Presseinformationen laden

Willkommen

in unserem Online-Pressecenter für Medien und Journalisten mit Presseinformationen und Downloads all unserer Kunden.


Kontakt

DSGVO- Team von Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-0
datenschutz@ketchum-publico.at 

Saskia Wallner
CEO, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-109

Top Presseinformationen

Neuer Rebell im Naschregal: Österreichischer Schokoriegel NEOH sagt Zucker den Kampf an
      
Schokoinnovation Made in Austria: Dank einzigartiger Zusammensetzung vereint NEOH das Beste aus klassischem Schoko- und gesundem Fitnessriegel. Bei vollem Geschmack, aber nur einem Gramm Zucker, bietet der ausgewogene Energie- und Proteinsnack ein völlig neues Naschvergnügen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Unter White-Lable-Produktion wurde 2017 bereits mehr als eine Million Schokoriegel verkauft. Mit eigenem Markenauftritt und hochwertiger Produktion in Niederösterreich startet das Wiener Start-up ab sofort ganz offiziell seine Mission gegen den Zuckerwahn der Süßwarenbranche.