Presseinformations­übersicht
Alfred Kober

Zum Jahresbeginn 2023 vergrößert die Security Kapitalanlage AG mit Alfred Kober und Wolfgang Ules ihren Vorstand. Die beiden haben langjährige Erfahrung im GRAWE-Konzern und bilden gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden und CIO Peter Ladreiter sowie Stefan Winkler den nun vierköpfigen Vorstand der Security KAG.

Philipp Ebner und Alfred Kober

Erstmalig zählt zu den ausgezeichneten Fonds der Security KAG auch ein Fonds aus dem Bereich Emerging Markets. Als Qualitätsstandard für nachhaltige Geldanlagen im deutschsprachigen Raum ergänzt das FNG-Siegel bestehende Auszeichnungen für die Security KAG wie ÖGUT-Zertifizierung und Refinitiv Lipper Fund Awards.

Michelle Wild
Seit 1. Oktober leitet Michelle Wild (30) die Nachhaltigkeitsabteilung der Security Kapitalanlage AG, die als Partner für institutionelle Investoren und Asset Manager der GRAWE ein Fondsvermögen von knapp 7 Mrd. Euro verwaltet. In ihrer neuen Rolle verantwortet Frau Wild nicht nur die zentralen Nachhaltigkeits-Agenden des Unternehmens, sondern ist mit ihrer fächerübergreifenden Expertise Dreh- und Angelpunkt der nachhaltigen Unternehmensentwicklung.
Abbildung Performancevergleich

Vor fünf Jahren führte die Security KAG mit Apollo Nachhaltig New World ihren ersten nachhaltigen Anleihenfonds im Emerging-Markets-Bereich und damit einen echten Pionier am Markt ein. Mit einem Fondsvolumen von mehr als 300 Millionen Euro und kontinuierlichen Bestnoten im Morningstar-Rating zählt der Apollo Nachhaltig New World zu den Flaggschifffonds der Security KAG. Neben der Investmentstrategie trägt auch die risikominimierende Eigenschaft des strengen Nachhaltigkeitsansatzes zum Erfolg des Fonds bei.

Benjamin Fauster

Seit 1. Juli leitet Benjamin Fauster (31) das Betriebsmanagement der Security Kapitalanlage AG, die als Partner für institutionelle Investoren und Asset Manager der GRAWE ein Fondsvermögen von knapp 7 Mrd. Euro verwaltet. In seiner neuen Rolle verantwortet Fauster Prozess-, Qualitäts-, Daten- und Projektmanagement.

Alfred Kober

Investments in Global Emerging Markets (GEM) bieten langfristig gute Ertragschancen und gerade in der aktuellen Wirtschaftslage sind sie ein wichtiger Bestandteil zur Diversifikation von Veranlagungsportfolios. Aber lassen sich Investments, insbesondere Aktien der Schwellenländer auch mit den teils strengen österreichischen Nachhaltigkeitskriterien verbinden? Der Apollo Nachhaltig Emerging Market Equity der Security KAG schafft diesen verbindenden Bogen und wurde dafür von unabhängiger Seite entsprechend gewürdigt.

Peter Ladreiter
Mit gleich vier Auszeichnungen für ihre Fonds zählt die österreichische Security Kapitalanlage AG zu den großen Gewinnern der Refinitiv Lipper Fund Awards 2022. Mit diesen werden Fonds ausgezeichnet, die eine anhaltend hohe risikobereinigte Performance aufweisen.
Alle Einträge wurden geladen.