Presse | Ketchum Austria
Presse @ Ketchum Vienna
Presse | Ketchum Austria
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseinformationen
    • ABF Pharmaceutical
    • Accor
    • ALC
    • Anadi Bank
    • ANDRITZ
    • Ashoka
    • ASTA
    • AUVA
    • BBDO Wien
    • BGO Holding GmbH
    • BISON
    • blend-a-med
    • bluesource
    • BMI
    • BMS
    • Bolton Austria
    • Bolton Austria - Borotalco
    • Bolton Austria - Rio Mare
    • Brandl Talos
    • Braun
    • Bundesrechenzentrum
    • Cisco
    • Consileon
    • DDB Wien
    • DIA
    • durgol
    • Bake the Shape
    • Enkeltaugliches Österreich
    • Fairy
    • Gigaset
    • Gillette
    • Gillette Venus
    • G.ST Antivirals
    • healthlab Salzburg
    • Hayu
    • HELIOZ
    • hpc DUAL
    • iF DESIGN AWARD
    • Interzero
    • IST Austria
    • IST cube
    • Ketchum GmbH
    • Kinderwunschzentrum
    • kununu
    • Kyndryl
    • Mastercard
    • Mercure
    • MIËLO
    • moodley
    • mySodapop
    • Mythos Mozart
    • NEOH
    • Nespresso
    • Neudoerfler
    • Niederösterreichische Fleischer
    • Niederösterreichisches Gewerbe und Handwerk
    • NILS am See
    • Nordcloud
    • Notino
    • OBI
    • Oral-B
    • Pampers
    • PAYBACK
    • PENTAX Medical
    • Pet Ribbon
    • Planted
    • PwC
    • P&G
    • P&G #wirtun
    • QWIC
    • RIC
    • Roche Austria
    • BRP-Rotax
    • Schur Flexibles Group
    • Schiefer Rechtsanwälte
    • Security KAG
    • share
    • smart
    • SO/ Vienna
    • Strategie Austria
    • Strategy&
    • SW Umwelttechnik
    • taxado
    • TheVentury
    • Trenkwalder
    • TUNNEL23
    • VELUX
    • Venionaire Capital
    • Vinzenz Gruppe
    • VELUX Commercial
    • VIPA - Vienna International Pride Awards
    • vivo
    • webLyzard
    • WEconomy - Diversity works!
    • WOJO
    • Wolfgang Zac
    • Zero Project
    • 21 Group AG
    • 1:1 planbar GmbH
    • Denns BioMarkt
    • Wieselburger
    • WALTER GROUP
    • WUMM
  • Media
    • Austrian Anadi Bank
    • NEOH
    • Planted
    • VELUX
    • Nespresso
    • Mastercard
    • Security KAG
  • Über uns
    • About
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Ketchum GmbH, Guglgasse 7-9, 1030 Wien, Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://newsroom.ketchum.at/. Der Zugriff auf das Ketchum Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseinformationen >
  • durgol
  • Text
  • Bilder
Presseinformation vom 25.08.2020

Bittere Aussichten: Jeder zweite Österreicher trinkt schlechten Kaffee

durgol Kaffeestudie 2020 in Österreich, Deutschland und der Schweiz

durgol

durgol Infografik - Kaffeestudie 2020

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext (413 Zeichen)Plaintext

  • Mehr als die Hälfte der Österreicherinnen und Österreicher trinkt regelmäßig schlechten Kaffee, ein Fünftel sogar daheim
  • Österreich bevorzugt es bequem: Vollautomaten sind am beliebtesten
  • Damit es dauerhaft schmeckt: Auf eine hygienische Kaffeemaschine mit kalkfreien Heizelementen achten

Pressetext (6624 Zeichen)Plaintext

  • Mehr als die Hälfte der Österreicherinnen und Österreicher trinkt regelmäßig schlechten Kaffee, ein Fünftel sogar daheim
  • Österreich bevorzugt es bequem: Vollautomaten sind am beliebtesten
  • Damit es dauerhaft schmeckt: Auf eine hygienische Kaffeemaschine mit kalkfreien Heizelementen achten

Wien. 28. September 2020. Ob Espresso, Americano oder Cappuccino: Die Österreicherinnen und Österreicher lieben das aufgebrühte Heißgetränk in all seinen Formen. Das geht so weit, dass die meisten von ihnen sogar häufiger zur Tasse Kaffee statt zur Mineralwasserflasche greifen.1 Dass der Kaffeegenuss nicht immer mit einem unübertrefflichen Geschmackserlebnis gleichzusetzen ist, zeigt die diesjährige Kaffeestudie2 von durgol, der Schweizer Qualitätsmarke für hochwertige Entkalkungs- und Reinigungsmittel. Ihr zufolge trinken rund 38 % der Befragten aus Österreich oft, 15 % sogar sehr oft schlechten Kaffee. Besonders die jüngere Generation ist davon betroffen: Während rund zwei Drittel (66 %) der Altersgruppe unter 40 angeben oft oder sehr oft schlechten Kaffee getrunken zu haben, ist dies bei nur 43 % über 40 Jahren der Fall. In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Marketagent.com befragte durgol 2.400 Personen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihrem Kaffeekonsum.

Tristesse in der Tasse
Nahezu die Hälfte aller Österreicherinnen und Österreicher (46 %) hat bei der Arbeit (mindestens) schon einmal schlechten Kaffee getrunken (DE: 56 %, CH: 47 %). Das mag noch entschuldbar sein, bei hauptberuflichen Koffeinvertreibern wie Kaffeehäusern und Restaurants hängt die Qualitätsmesslatte höher. Hier blieb der beliebte Muntermacher bei zwei Drittel (66 %) der Befragten aus Österreich mindestens einmal hinter den Erwartungen zurück. In der Schweiz haben sogar 70 % schon schlechte Erfahrungen beim auswärtigen Kaffeetrinken gemacht, während es in Deutschland etwa jeder Zweite ist (56 %). Und wie verhält es sich in trauter Runde mit Freundinnen und Freunden oder Verwandten? Nach eigener Aussage hat knapp die Hälfte (47 %) der Österreicherinnen und Österreicher auch hier schon schlechte Erfahrungen gemacht (DE: 44 %, CH: 37 %). Im österreichweiten Geschlechtervergleich lässt sich erkennen, dass Frauen vor allem im Kaffeehaus oder Restaurant mindestens einmal von ihrem beliebten Heißgetränk enttäuscht wurden (71 %), während Männer (53 %) vor allem am Arbeitsplatz negative Erfahrungen mit dem beliebten Heißgetränk gemacht haben. Allerdings überzeugt auch die Zubereitung in den eigenen vier Wänden nicht immer: Ein Fünftel (22 %) in der DACH-Region gibt an, dass sie mit dem Geschmack des selbstgebrühten Kaffees zu Hause nicht zufrieden sind.

Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee: 3 Tipps für den perfekten Genuss
Für den perfekten Kaffee gilt es drei Punkte zu beachten: die Verwendung von qualitativen Kaffeebohnen, eine hochwertige Kaffeemaschine und eine optimale Maschinenpflege.
  1. Die richtige Bohne: Am besten wählt man als Kaffee-Genießer seine Kaffeebohnen ganz bewusst nach seinen individuellen Vorlieben aus. Während sich hell geröstete Bohnen durch ihren säuerlich betonten Geschmack auszeichnen, bevorzugt manch einer dunkel gerösteten Kaffee für das schwerer betonte Geschmackserlebnis. Unabhängig von individuellen Vorlieben gilt es jedoch, dass die Röstung nicht länger als zwei Monate zurück liegen sollte. Nur so bleibt der Original-Geschmack der Bohnen erhalten.
  2. Wer guten Kaffee zubereiten möchte, benötigt eine gute Kaffeemaschine und das Know-How sie richtig zu bedienen. Ob Vollautomat, Kapselmaschine oder Siebträger, entscheidend ist, dass Leistungs- und Funktionsfähigkeit der Maschine stets zuverlässig sein sollte. Die korrekte Handhabung und Pflege sowie die Sauberkeit der Maschine einen erheblichen Einfluss auf die Kaffeequalität haben.
  3. In Kaffeemaschinen tummeln sich Bakterien und Verschmutzungen: Hartnäckiger Kalk, der durch erhitztes Wasser entsteht, Ablagerungen durch Kaffee-Öle und Pulverreste sowie Milchrückstände. Bei Reinigungs- und Pflegelösungen für die Kaffeemaschine ist es wichtig, dass diese schonend sind, so dass empfindliches Material nicht angegriffen wird. Gleichzeitig muss die Reinigung der Maschine aber gründlich und hygienisch sein.
„Einen geschmacksintensiven und vollmundigen Kaffee erhalten wir, wenn sich die Kaffeeöle entfalten können. Das gelingt nur bei richtiger Brühtemperatur, und dafür wiederum müssen die Heizelemente der Maschine alle drei Monate mit einem Spezial-Entkalker schonend gereinigt werden“, weiß Jean-Luc Düring, Produktspezialist bei durgol. Es gilt: Eine saubere Maschine hat enormen Anteil am Kaffeegenuss. Der Großteil hat das bereits verinnerlicht: 84 % (AT) der Befragten achten auf eine gepflegte und entkalkte Maschine.

Österreich bevorzugt es bequem: Vollautomaten am beliebtesten
98 % der befragten Personen in Österreich besitzen eine Kaffeemaschine. Während knapp die Hälfte (43 %) der Österreicher und Österreicherinnen die Kaffeezubereitung mit dem Vollautomaten bevorzugt, ist in Deutschland die traditionelle Filterkaffeemaschine am beliebtesten (40 %). Die Mehrheit der Schweizer (62 %) ist wiederum von der Kapselmaschine besonders überzeugt. Zeitaufwendige und kostspielige Varianten der Kaffeezubereitung, wie mittels Siebträgermaschine, leisten sich nur wenige – im Länderdurchschnitt nur rund 6 %.

durgol für die professionelle Reinigung und Entkalkung von Kaffeemaschinen
Das Schweizer Original durgol bietet für die Pflege von Kaffeemaschinen anwendungsspezifische und materialschonende Produkte. Der Spezial-Entkalker durgol swiss espresso schützt feine Leitungen und eignet sich für alle Kaffeevollautomaten, Kapsel-, Pad- und Espressomaschinen. Der durgol Milchsystemreiniger reinigt integrierte Milchsysteme und externe Milchaufschäumer von Milchrückständen. Klassische Schnell-Entkalker wie den Allrounder durgol universal oder durgol universal bio können für die fachgerechte Entkalkung von Filterkaffeemaschinen, aber auch für weitere Haushaltgeräte und -gegenstände wie Wasserkocher, Duschen und Armaturen eingesetzt werden.

1 durgol, Pressemitteilung „Heiß begehrt: Cappuccino, Espresso und Milchkaffee – durgol offenbart Österreichs Kaffeegewohnheiten“, Juli 2019. (https://www.durgol.com/at/entkalken-tipps/kaffeegenuss/)

2 Marketagent.com (unabhängiges Marktforschungsinstitut) im Auftrag von durgol, repräsentative Umfrage zum Thema Kaffee in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit insgesamt 2.400 Befragten (Ein- und Mehrfachnennungen) bei Personen zwischen 20 und 65 Jahren, Mai 2020.  

Seite drucken Link mailen

Über die Düring AG
Das Schweizer Familienunternehmen Düring AG entwickelt, produziert und vertreibt seit 70 Jahren und mittlerweile in dritter Generation unter der Marke durgol hochwirksame Haushaltprodukte zur effizienten Entkalkung. Aufgrund langjähriger Kompetenz auf dem Gebiet der Entkalkung sind die durgol Produkte von überdurchschnittlich hoher Qualität und international etabliert. In der Schweiz und Österreich ist die Düring AG auf dem Gebiet der Entkalkung marktführend. Zu den wichtigsten Exportmärkten zählen Deutschland, Frankreich, die Benelux-Länder, die USA und Israel.

Mehr zur Düring AG und zu durgol unter:
www.durgol.com // www.youtube.com/dueringag // https://www.facebook.com/durgol.oesterreich

 

 

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

1 875 x 5 104 durgol
Dateigröße: 2,5 MB | .jpg
| | Alle Größen

durgol Infografik - Kaffeestudie 2020

durgol
2 800 x 3 500 durgol
Dateigröße: 1,3 MB | .png
| | Alle Größen

Der Spezial-Entkalker durgol swiss espresso schützt feine Leitungen und eignet sich für alle Kaffeevollautomaten, Kapsel-, Pad- und Espressomaschinen!

durgol
1 344 x 3 500 durgol
Dateigröße: 568,5 KB | .png
| | Alle Größen

Der durgol Milchsystemreiniger reinigt integrierte Milchsysteme und externe Milchaufschäumer von Milchrückständen!

durgol

Kontakt

Cornelia Sima
Cornelia Sima
Account Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich

Tel: +43 664 808 69 127
cornelia.sima@ketchum.at

(. jpg )

durgol Infografik - Kaffeestudie 2020

durgol
Maße Größe
1875 x 5104 2,5 MB
1200 x 2400 362,5 KB
600 x 1200 129,5 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
1,3 MB .png durgol
568,5 KB .png durgol
Stay tuned

Sie wollen unsere aktuelle Presseinformationen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zur Anmeldung
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
t: +43 1 717 86 0