Presseinformations­übersicht
Klaus Einfalt
Trotz der europaweit schwachen Baukonjunktur erwirtschaftete das Kärntner Unternehmen SW Umwelttechnik einen Umsatz auf sehr hohem Niveau und ein stabiles Ergebnis.
SW Umwelttechnik erweitert Produktionsstandort in Rumänien
Das Kärntner Unternehmen SW Umwelttechnik hat seinen, im Oktober 2018 eröffneten, Produktionsstandort in Cristeşti im Nordosten Rumäniens erweitert und offiziell eröffnet. Das Werk liegt rund 90 Kilometer von der Kreishauptstadt Iaşi entfernt und ermöglicht eine optimale Abdeckung der Kund:innen in der Region. Mit dem Ausbau der Kapazitäten des Werkes bestätigt SW Umwelttechnik das Wachstumspotenzial in Rumänien.
Klaus Einfalt
Die Kärntner SW Umwelttechnik schließt das Geschäftsjahr 2022 mit einem starken Umsatzplus ab. So hat das Unternehmen das fünfte Mal in Folge Rekordumsätze erzielt und erwirtschaftete Umsatzerlöse von über EUR 120 Mio.
Klaus Einfalt
Kärntner SW Umwelttechnik verzeichnete eine starke Auftragslage und erwirtschaftete im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von 33 %. Expansionskurs läuft wie geplant.
111+1 Jahre SW Umwelttechnik
Das börsennotierte Familienunternehmen lud zur Jubiläumsfeier an den Klagenfurter Werksstandort, wo 1910 alles begann.
Klaus Einfalt
Die Kärntner SW Umwelttechnik schließt das Geschäftsjahr 2021 mit einem starkem Umsatzplus ab. So knüpft das Unternehmen an die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen drei Jahre an und erwirtschaftet Umsatzerlöse im dreistelligen Millionenbereich. 
Klaus Einfalt, Vorstandsmitglied SW Umwelttechnik
Kärntner SW Umwelttechnik bleibt nach erfolgreichem Geschäftsjahr 2020 weiter auf Kurs und erwirtschaftete im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von 4 % 
Klaus Einfalt
Trotz Corona-Pandemie konnte die Kärntner SW Umwelttechnik an die Erfolge der beiden Vorjahre anknüpfen und erzielte im Geschäftsjahr 2020 eines der besten Ergebnisse seit Bestehen des Unternehmens.
Werk Alsózsolca
Zum 22. Mal vergeben „Die Presse“, KSV1870 und PwC Österreich dieses Jahr den ALC-Award. Heuer musste die Preisverleihung coronabedingt entfallen, ermittelt wurden die Sieger aber dennoch: Das Kärntner Unternehmen SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG konnte den 3. Platz in der Kategorie „Internationale Unternehmen“ erzielen.
Weitere Presseinformationen laden