Presseinformation vom 23.05.2023

#BereitFürsLeben: TUNNEL23 entwickelt kommunikative Klammer für Allianz Österreich

#BereitFürsLeben TUNNEL23

TUNNEL23 entwickelt kommunikative Klammer für Allianz Österreich

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 346 ZeichenPlaintext

Mit dem Claim #BereitFürsLeben entwickelt die Wiener Kreativagentur TUNNEL23 eine Kommunikationsklammer für die Allianz Österreich, die sich durch künftige kommunikative Maßnahmen ziehen wird. Den Auftakt dafür macht eine großangelegte Kampagne zum Angebot der KFZ-Versicherungen der Allianz.

Pressetext 3585 ZeichenPlaintext

Mit dem Claim #BereitFürsLeben entwickelt die Wiener Kreativagentur TUNNEL23 eine Kommunikationsklammer für die Allianz Österreich, die sich durch künftige kommunikative Maßnahmen ziehen wird. Den Auftakt dafür macht eine großangelegte Kampagne zum Angebot der KFZ-Versicherungen der Allianz.

Wien, am 23. Mai 2023 – Vor geplanten Abenteuern, bei unerwarteten Zwischenfällen oder einfach im Alltag – mit dem umfassenden Angebot der Allianz ist man bestens gewappnet für alles, was das Leben bereithält. Um diese Botschaft künftig in der gesamten externen Marketingkommunikation mitzunehmen, hat die Wiener Kreativagentur TUNNEL23 für Allianz Österreich eine kommunikative Klammer entwickelt: #BereitFürsLeben. Diese fügt sich perfekt in die globale Marketingplattform "Get ready for the best" der Allianz ein, die auf dem Insight aufbaut, dass Menschen unbeschwerter durchs Leben gehen, wenn sie gut vorbereitet sind.

#BereitFürsLeben wird sich von nun an wie ein roter Faden durch sämtliche externe Marketingmaßnahmen von Allianz Österreich ziehen. Der einprägsame Hashtag wird sich auf jeglichen Sujets wiederfinden, von der Haushalts- bis zur Gesundheitsversicherung.

Die kommunikative Klammer, die TUNNEL23 für uns entwickelt hat, positioniert uns durchgängig als verlässlicher Partner für alle Versicherten, egal in welcher Situation diese sich wiederfinden. Denn mit der Allianz ist man immer #BereitFürsLeben“, sind sich Tanja Weiser und Millad Shahini, Allianz Österreich, einig.

Auftakt-Kampagne: Dank KFZ-Versicherung #BereitFürsLeben
Erstmals zu sehen ist #BereitFürsLeben in einer lebensnahen Kampagne, in welcher sich alles um die Allianz KFZ-Versicherung mit starkem Fokus auf E-Autos dreht. Zum Start der neu kreierten Kommunikationsklammer hat das Team rund um Diego del Pozo eine großangelegte KFZ-Kampagne konzipiert. Denn ganz egal, ob im Alltag, bei Ausflügen und Abenteuern oder bei unerwarteten Zwischenfällen – mit den Autoversicherungen der Allianz ist man stets bereit, für das was kommt. Die 15-sekündigen Werbespots werden durch rasante Kamerafahrten, außergewöhnliche Perspektiven und kreative Shots zum absoluten Hingucker für den Betrachter. Zudem sprechen die zeitgemäßen Key Visuals alle Menschen, die sich keine Sorgen mehr über ihre Mobilitäts-Zukunft machen wollen, zielgerichtet an. Start der Kampagne ist Mitte Mai 2023. Die Werbespots wurden produziert von Little Lights.

Mit dieser breit angelegten kommunikativen Klammer haben wir einen wichtigen Grundstein gelegt, um die Allianz als die Versicherung zu positionieren, mit der man auf alle Höhen und Tiefen des Lebens vorbereitet ist. Im Zuge von anstehenden Kommunikationsmaßnahmen können wir nun ideal an #BereitFürsLeben anschließen“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23.

Über TUNNEL23
Von der Strategie bis zum Corporate Design, vom Kreativkonzept bis zur fertigen Kampagne, von der Visitenkarte bis zur Website: Schon seit 2001 entwickelt die Wiener Kreativagentur TUNNEL23 preisgekrönte Kampagnen und Markenstrategien für eine immer digitaler werdende Welt. Das 25-köpfige Team trennt nicht zwischen analog und digital, vielmehr möchte es Menschen inspirieren und in den Vordergrund stellen. Ganz nach dem Motto „People first, digital second.“ arbeitet TUNNEL23 auf Augenhöhe mit Kunden, Partnern und im Team und kreiert und verwirklicht so wohldurchdachte Strategien für eine integrierte Markenkommunikation. Mehr über TUNNEL23 und die kreativen Cases gibt es auf der Website unter www.tunnel23.com.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

#BereitFürsLeben
1 920 x 1 080 TUNNEL23

Kontakt

Bauer Sebastian
Sebastian Bauer
Business Director, Ketchum
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 107
sebastian.bauer@ketchum.at