Presseinformation vom 12.12.2023

Doppelte Frauenpower: NEOH verstärkt Innovations-Team mit zwei Expertinnen

Zu dieser Presseinformation gibt es: 4 Bilder

Kurztext 312 ZeichenPlaintext

  • Rubina Rumler forscht an der Weiterentwicklung des NEOH-Zuckerersatzstoffes ENSO
  • Magdalena Wagner arbeitet an der Erweiterung der NEOH-Produktpalette
  • Ziel von NEOH: Gesamte Lebensmittelbranche von zu viel Zucker zu befreien

Pressetext 1996 ZeichenPlaintext

  • Rubina Rumler forscht an der Weiterentwicklung des NEOH-Zuckerersatzstoffes ENSO
  • Magdalena Wagner arbeitet an der Erweiterung der NEOH-Produktpalette
  • Ziel von NEOH: Gesamte Lebensmittelbranche von zu viel Zucker zu befreien

Wien, 12. Dezember 2023 – Das Food-Tech NEOH erweitert sein Innovations-Teams gleich um zwei Expertinnen: Rubina Rumler und Magdalena Wagner treiben im Team von NEOHs Head of Innovation Gabriela Schagerl die Entwicklung der eigenen Zuckerersatzformel ENSO sowie neuer Produkte voran, in denen diese zur Anwendung kommt und herkömmlichen Zucker zu 100 % ersetzt.

Rubina Rumler (27), Drin.nat.tech., hat bereits in ihrem Doktoratsstudium der Lebensmittelwissenschaft und -technologie an der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) intensiv an Getreide- und Backwarentechnologien geforscht und dazu zahlreiche Studien veröffentlicht. Als Innovation Managerin fokussiert sie bei NEOH auf die Forschung und Weiterentwicklung des Zuckerersatzstoffes ENSO sowie dessen Anwendungsmöglichkeiten, die in enger Zusammenarbeit mit Produzenten aus der Lebensmittelbranche laufend erweitert werden. Zudem wird sie wissenschaftliche Studien zu ihrer angewandten Forschung publizieren.

Magdalena Wagner (32), Dipl.-Ingin. der Lebensmittelwissenschaft und -technologie, war nach ihrem Studium an der BOKU bereits jahrelang als Produktentwicklerin in der Lebensmittelindustrie tätig, u.a. bei Rebel Meat. Als Innovation Managerin wird sie bei NEOH neue Produkte auf Basis der Zuckerersatzformel ENSO und ohne zugesetzten Zucker entwickeln.

Mit Rubina Rumler und Magdalena Wagner haben wir zwei ausgewiesene Expertinnen für NEOH gewonnen. Die beiden werden eine Schlüsselrolle dabei spielen, dass unsere Zuckerersatzformel ENSO über die Süßwarenbranche hinaus zur Anwendung kommt, und damit dazu beitragen, die gesamte Lebensmittelbranche von zu viel Zucker zu befreien“, so Gabriela Schagerl, Head of Innovation bei NEOH.
Über NEOH / Alpha Republic GmbH

NEOH und die Alpha Republic GmbH rund um das Gründer-Team von Manuel Zeller, Alexander Gänsdorfer, Patrick Kolomaznik und Adel Hafizovic verfolgen seit der Unternehmensgründung 2016 im Kampf gegen zu viel Zucker unermüdlich die Vision, die gesamte Lebensmittelbranche zu revolutionieren. Nach mehr als zwölf Jahren Forschung ist mit der Zuckerersatz-Formel ENSO der Durchbruch gelungen: Eine klinische Studie der Medizinischen Universität belegt, dass diese geringere Auswirkungen auf die Blutzucker-Kurve hat als herkömmlicher Zucker. ENSO ersetzt herkömmlichen Zucker zu 100 % und lässt sich einfach in unterschiedlichen Lebensmitteln anwenden. So ermöglicht NEOH ein völlig neues Naschvergnügen – ganz ohne schlechtes Gewissen und ohne Kompromisse im Geschmack.

ENSO ist als Basis für die Snacks von NEOH vielfach bewährt: Neben Riegeln in vier Geschmacksrichtungen umfasst die Produkt-Range mit Hazelnut Crunch und ChocolateBites knusprige Waffeln, eine Tafelschokolade in zwei Sorten sowie weitere Produkte wie NEOH Cream Cake, NEOH Donuts mit Haselnusscreme und Nu Magic Water, die gemeinsam mit renommierten Partnern entwickelt wurden. Weitere Informationen unter www.neoh.com
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Rubina Rumler, Gabriela Schagerl und Magdalena Wagner (v.l.)
3 564 x 3 564 Thomas Hofmann/NEOH
Rubina Rumler
2 376 x 3 564 Thomas Hofmann/NEOH
Magdalena Wagner
2 376 x 3 564 Thomas Hofmann/NEOH
Das NEOH Innovation Team
3 564 x 3 564 Thomas Hofmann/NEOH

Kontakt

Bauer Sebastian
Sebastian Bauer
Business Director, Ketchum
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 107
sebastian.bauer@ketchum.at