Presseinformation vom 14.06.2023

Neuzugang: Juristin Stephanie Pilz zieht es zu Schiefer Rechtsanwälte

KARRIEREMELDUNG

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 280 ZeichenPlaintext

Mit Juni verstärkt Stephanie Pilz das Team der Kanzlei Schiefer Rechtsanwälte, die Top-Vergaberechtskanzlei in Österreich. Mit ihrem umfangreichen juristischen Know-how und ihrer Expertise erweitert sie ab sofort das Team am Grazer Standort.


Pressetext 1739 ZeichenPlaintext

Mit Juni verstärkt Stephanie Pilz das Team der Kanzlei Schiefer Rechtsanwälte, die Top-Vergaberechtskanzlei in Österreich. Mit ihrem umfangreichen juristischen Know-how und ihrer Expertise erweitert sie ab sofort das Team am Grazer Standort.

Im Laufe ihres beruflichen Werdegangs eignete sich die gebürtige Grazerin, die 2012 an der Karl-Franzens-Universität promoviert hat, umfassende Expertise in den Bereichen Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheberrecht und Verlagsrecht, Medienrecht (insbesondere Medienstraf- und Persönlichkeitsschutzrecht), Lizenz- und Vertragsrecht sowie allgemeines Zivil- und Unternehmensrecht, Gesellschaftsrecht, Apothekenrecht und Lebensmittelrecht an. Die Juristin genießt eine exzellente Reputation in der Branche und ist außerdem seit 2016 nebenberuflich als Lektorin am FH-Campus in Graz tätig, wo sie das Fach „Wettbewerbsrecht" im Lehrgang „Marketing und Sales" unterrichtet. Nach jahrelanger Tätigkeit in einer steirischen Großkanzlei führt sie nun ihr Weg in die Welt des Vergaberechts: „Es ist Zeit für einen Tapetenwechsel und ich bin froh, meinen Weg nun gemeinsam mit den großartigen Anwältinnen und Anwälten von Schiefer Rechtsanwälte zu gehen. Das Vergaberecht bietet so viele spannende Möglichkeiten und ich freue mich darauf, mein Wissen in dieses Gebiet einfließen zu lassen“, so Stephanie Pilz.

„Mit Stephanie Pilz haben wir eine großartige Juristin für unser Team dazugewonnen. Wir schätzen ihre Expertise sehr und sind davon überzeugt, dass sie einen bedeutenden Beitrag zu unserem Kanzleialltag und unserer Arbeit leisten wird. Gemeinsam werden wir Vergaberecht neu denken!“, freut sich Martin Schiefer über den Neuzugang.

Über Schiefer Rechtsanwälte

Schiefer Rechtsanwälte ist die Top-Vergaberechtskanzlei in Österreich mit Hauptsitz in Wien und weiteren Standorten in Salzburg, Graz, Klagenfurt und St. Pölten. Das 50-köpfige Expert:innen-Team rund um Partner Martin Schiefer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vergaberecht neu zu denken: strategisch, innovativ und regional. Zu den Mandant:innen der Kanzlei zählen prominente Auftraggeber sowie Entscheidungsträger:innen aus Politik, Verwaltung und Privatwirtschaft. Schiefer Rechtsanwälte berät und begleitet bei Ausschreibungen mit hohem Reputationsrisiko in den Bereichen Digitalisierung & Innovation, Informations- & Kommunikationstechnologie, Gesundheit & Soziales, Bau- & Infrastrukturprojekte, Mobilität, Energieversorgung sowie Compliance. Im April 2023 wurde Schiefer Rechtsanwälte im renommierten „Legal 500“ Ranking wiederholt zur Top-Kanzlei im Bereich „Public Procurement“ in Österreich gewählt.

Mehr Informationen auf: https://www.schiefer.at

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Juristin Stephanie Pilz erweitert das Team bei Schiefer Rechtsanwälte
2 400 x 3 600 Studio Koekart
Juristin Stephanie Pilz erweitert das Team bei Schiefer Rechtsanwälte
8 256 x 5 504 Studio Koekart


Kontakt

Julia Hosch, BA
Julia Hosch, BA
Account Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 157
julia.hosch@ketchum.at