Presseinformation vom 27.04.2023

Angelobung: Armin Weickert steigt zum Rechtsanwalt bei Schiefer Rechtsanwälte auf

KARRIEREMELDUNG

Armin Weickert Studio Koekart

Weickert ist spezialisiert auf Bau- und Infrastrukturprojekte, Baudigitalisierung, Strafrecht, Compliance sowie Prozessführung.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 420 ZeichenPlaintext

Seit Mai 2022 unterstützt Mag. Armin Weickert, LL.B. (30) als Rechtsanwaltsanwärter Schiefer Rechtsanwälte, die Top-Kanzlei für Vergaberecht in Österreich. Mit seiner Angelobung zum Rechtsanwalt verstärkt der ambitionierte Jurist nun als Anwalt das schlagkräftige, 50-köpfige Team rund um die Partner Martin Schiefer und Rudolf Pekar.


Pressetext 2255 ZeichenPlaintext

Seit Mai 2022 unterstützt Mag. Armin Weickert, LL.B. (30) als Rechtsanwaltsanwärter Schiefer Rechtsanwälte, die Top-Kanzlei für Vergaberecht in Österreich. Mit seiner Angelobung zum Rechtsanwalt verstärkt der ambitionierte Jurist nun als Anwalt das schlagkräftige, 50-köpfige Team rund um die Partner Martin Schiefer und Rudolf Pekar.

Schon während seiner erfolgreich absolvierten Studien der Rechtswissenschaften und des Wirtschaftsrechts sammelte der gebürtige Niederösterreicher Erfahrung in unterschiedlichen Anwaltskanzleien. Von Anfang an verschlug es Weickert dabei auch in die Welt des Vergaberechts: „Das Vergaberecht stellt die Grundlage für die Gestaltung öffentlicher Infrastruktur und Innovation dar und prägt somit unser aller Leben maßgeblich. Die Arbeit in unterschiedlichen fachlichen und rechtlichen Bereichen sowie die nationale, aber auch internationale politische Komponente finde ich dabei besonders spannend“, so Weickert.

Spezialisiert ist Weickert auf Bau- und Infrastrukturprojekte, Baudigitalisierung, Strafrecht, Compliance sowie Prozessführung. Mit seiner Expertise ist er ein wertvolles Mitglied der Kanzlei Schiefer Rechtsanwälte rund um die Kanzleipartner Martin Schiefer und Rudolf Pekar. Diese freuen sich über den Aufstieg von Weickert innerhalb ihres Teams: „Vergaberecht hat große Gestaltungskraft. Unsere Jurist:innen teilen die Überzeugung, dass Vergaberecht zu einer besseren Zukunft beitragen kann – etwa, indem Ausschreibungen derart gestaltet werden, dass Regionalität, Nachhaltigkeit oder Gleichstellung, neben strenger Compliance, ein großer Stellenwert eingeräumt wird. Es ist schön, mit dem Aufstieg von Armin Weickert nun einen weiteren Top-Anwalt in unserem Team zu haben, der diese Haltung vertritt.“

Dem pflichtet auch Armin Weickert bei, welcher der weiteren Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegenblickt: „Ich freue mich, noch intensiver Mandant:innen zu beraten und ihnen dabei zu helfen, Österreichs Zukunft ein Stück weit mitzugestalten. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei die Forcierung der Digitalisierung – insbesondere im Bereich Bau.“

Die Angelobung von Armin Weickert zum Rechtsanwalt fand am 26. April 2023 statt.

Über Schiefer Rechtsanwälte

Schiefer Rechtsanwälte ist die Top-Vergaberechtskanzlei in Österreich mit Hauptsitz in Wien und weiteren Standorten in Salzburg, Graz, Klagenfurt und St. Pölten. Das 50-köpfige Expert:innen-Team rund um Partner Martin Schiefer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vergaberecht neu zu denken: strategisch, innovativ und regional. Zu den Mandant:innen der Kanzlei zählen prominente Auftraggeber sowie Entscheidungsträger:innen aus Politik, Verwaltung und Privatwirtschaft. Schiefer Rechtsanwälte berät und begleitet bei Ausschreibungen mit hohem Reputationsrisiko in den Bereichen Digitalisierung & Innovation, Informations- & Kommunikationstechnologie, Gesundheit & Soziales, Bau- & Infrastrukturprojekte, Mobilität, Energieversorgung sowie Compliance. Im April 2023 wurde Schiefer Rechtsanwälte im renommierten „Legal 500“ Ranking wiederholt zur Top-Kanzlei im Bereich „Public Procurement“ in Österreich gewählt.

Mehr Informationen auf: https://www.schiefer.at

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Armin Weickert
2 400 x 3 600 Studio Koekart


Kontakt

Julia Hosch, BA
Julia Hosch, BA
Account Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 157
julia.hosch@ketchum.at