Ketchum | Pressecenter

Pressecenter
Ketchum | Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseinformationen
    • ABF Pharmaceutical
    • Accor
    • ALC
    • Anadi Bank
    • ANDRITZ
    • Ashoka
    • ASTA
    • Auto Stahl
    • AUVA
    • BBDO Wien
    • BGO Holding GmbH
    • BISON
    • blend-a-med
    • bluesource
    • BMI
    • BMS
    • Bolton Austria
    • Bolton Austria - Borotalco
    • Bolton Austria - Rio Mare
    • Brandl Talos
    • Braun
    • Bundesrechenzentrum
    • Cisco
    • Consileon
    • DDB Wien
    • DIA
    • durgol
    • Eat the Ball
    • Enkeltaugliches Österreich
    • Fairy
    • Gigaset
    • Gillette
    • Gillette Venus
    • G.ST Antivirals
    • healthlab Salzburg
    • Hayu
    • HELIOZ
    • hpc DUAL
    • iF DESIGN AWARD
    • IST Austria
    • IST cube
    • Ketchum GmbH
    • Kinderwunschzentrum
    • kununu
    • Kyndryl
    • Mastercard
    • Mercure
    • MIËLO
    • moodley
    • mySodapop
    • Mythos Mozart
    • NEOH
    • Nespresso
    • Neudoerfler
    • Niederösterreichische Fleischer
    • Niederösterreichisches Gewerbe und Handwerk
    • Nordcloud
    • Notino
    • OBI
    • Oral-B
    • Pampers
    • PAYBACK
    • PENTAX Medical
    • Pet Ribbon
    • Planted
    • PwC
    • P&G
    • P&G #wirtun
    • QWIC
    • RIC
    • Roche Austria
    • Rotax
    • Schur Flexibles Group
    • Security KAG
    • share
    • smart
    • SO/ Vienna
    • Strategie Austria
    • Strategy&
    • SW Umwelttechnik
    • TheVentury
    • Trenkwalder
    • TUNNEL23
    • VELUX
    • Venionaire Capital
    • Vinzenz Gruppe
    • VELUX Commercial
    • VIPA - Vienna International Pride Awards
    • vivo
    • webLyzard
    • WEconomy - Diversity works!
    • WOJO
    • Wolfgang Zac
    • Zero Project
    • Zipfer
    • 21 Group AG
    • 1:1 planbar GmbH
  • Media
    • Austrian Anadi Bank
    • NEOH
    • Planted
    • VELUX
    • Nespresso
    • Mastercard
  • Über uns
    • About
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Ketchum GmbH, Guglgasse 7-9, 1030 Wien, Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://newsroom.ketchum-publico.at/. Der Zugriff auf das Ketchum Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseinformationen >
  • Gillette
  • Text
  • Bilder
Presseinformation vom 22.10.2020

Männergesundheit zum Thema machen #MutZumMo: Gillette ist neuer Partner der Movember-Stiftung

© Gillette / Movember

Männergesundheit zum Thema machen #MutZumMo: Gillette ist neuer Partner der Movember-Stiftung

Zu dieser Presseinformation gibt es: 7 Bilder

Kurztext (938 Zeichen)Plaintext

Wien, Oktober 2020 – Der Movember steht vor der Tür und Männer sind dazu aufgerufen, sich einen Schnauzer, auch „Moustache“ oder kurz „Mo“, wachsen zu lassen. Im November ist dieser mehr als ein modisches Statement: Ein Schnauzer schafft Aufmerksamkeit und regt Gespräche für das wichtige Thema Männergesundheit an. Mentale Gesundheit sowie Prostata- und Hodenkrebs sind Themen, über die Männer zu wenig sprechen. Das möchte die Movember-Stiftung ändern, betreibt dafür Aufklärung und sammelt Spenden. Als offizieller Movember-Partner bietet Gillette nicht nur die passenden Produkte für den perfekten Schnauzer, sondern auch die Möglichkeit, mit der täglichen Rasur Gutes zu tun: Mit jedem Kauf einer Movember-Aktionspackung in Österreich spendet Gillette 1 € an die gemeinnützige Organisation. #MutZumMo

Pressetext (6092 Zeichen)Plaintext

Wien, Oktober 2020 – Der Movember steht vor der Tür und Männer sind dazu aufgerufen, sich einen Schnauzer, auch „Moustache“ oder kurz „Mo“, wachsen zu lassen. Im November ist dieser mehr als ein modisches Statement: Ein Schnauzer schafft Aufmerksamkeit und regt Gespräche für das wichtige Thema Männergesundheit an. Mentale Gesundheit sowie Prostata- und Hodenkrebs sind Themen, über die Männer zu wenig sprechen. Das möchte die Movember-Stiftung ändern, betreibt dafür Aufklärung und sammelt Spenden. Als offizieller Movember-Partner bietet Gillette nicht nur die passenden Produkte für den perfekten Schnauzer, sondern auch die Möglichkeit, mit der täglichen Rasur Gutes zu tun: Mit jedem Kauf einer Movember-Aktionspackung in Österreich spendet Gillette 1 € an die gemeinnützige Organisation. #MutZumMo

Gillette treibt mit Spendengelder Forschung und Initiativen zur Männergesundheit an
Ein Schnauzer, der zum Gespräch anregt, kann das wichtige Thema Männergesundheit nachhaltig verändern und enttabuisieren. Warum ist das wichtig? Über 375.000 Männer in Europa werden jährlich mit Prostatakrebs diagnostiziert, in Österreich knapp 6.0001. Zudem ist die Suizidrate bei Männern dreimal höher als bei Frauen. COVID-19 und die damit einhergehende soziale Isolation haben das Thema mentale Gesundheit weiter verschärft. Besonders betroffen sind Ersthelfer, wie Rettungskräfte, die selbst häufig unter psychischen Problemen leiden. Gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation Movember setzt sich Gillette für Initiativen und Studien in diesem Bereich ein und ermöglicht durch die Spende ein neues Projekt für die psychische Gesundheit von beruflichen Ersthelfern. Mit dem übergeordneten Ziel, Männern ein glücklicheres, gesünderes und längeres Leben zu ermöglichen, schafft Movember Bewusstsein und sammelt im Aktionszeitraum November Spenden, um wichtige Forschung und Initiativen zu mentaler und physischer Gesundheit voranzutreiben.

„Mit Gillette haben wir ab sofort einen starken neuen Partner an unserer Seite. Als täglicher Begleiter von Millionen von Männern hilft Gillette nicht nur dabei, durch die Rasur und Pflege den Schnauzer in den Fokus zu rücken, sondern schafft Aufmerksamkeit, startet Gespräche und trägt zum positiven Wandel der Männergesundheit bei – besonders im Movember“, so Michael Fischer, European Country Manager bei Movember.

Das Engagement endet dabei nicht bei einer herausragenden Rasur, sondern beinhaltet mehr denn je sich für ein modernes und vielfältiges Männerbild einzusetzen. Dazu gehört auch, über vermeintlich unangenehme Themen wie die eigene Gesundheit zu sprechen. Ganz nach dem Motto „Mut zum Mo. Gemeinsam für Männergesundheit“ kann jeder seinen Teil dazu beitragen, um den wichtigen Dialog zu starten. André Hafner, Senior Director Gillette DACH, betont: „Genau diesen Dialog starten wir natürlich auch bei Gillette – durch unsere Mitarbeiter, Partner, unser Umfeld und nicht zuletzt unsere eigenen Bärte im Movember. Das Beste im Mann sein heißt heute, füreinander da zu sein und insbesondere auch auf die eigene Gesundheit zu achten. Gillette hat eine lange Geschichte und unterstützt Männer seit Generationen. Diese starke Stimme nutzen wir jetzt noch mehr, um im Movember auf das wichtige Thema Männergesundheit aufmerksam zu machen und zur Teilnahme an der Aktion anzuregen.“

Ready. Shave. Grow a Mo & Save a Bro – die Movember Regeln
Bevor man den Schnauzer wachsen lässt, heißt es am 31. Oktober: Ran an den Rasierer! Ab dann wird der Bart ober der Lippe während des gesamten Monats November wachsen gelassen. Wichtig dabei: Das restliche Gesicht muss glattrasiert werden. Neben dem Moustache darf kein Haar mehr stehen, damit dieser perfekt zur Geltung kommt. Mit den Movember-Aktionspackungen von Gillette gelingen sowohl die Vorbereitung als auch die tägliche, gründliche Nassrasur, damit der Schnurrbart die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mitmachen und gleichzeitig spenden? Ganz einfach: Schnauzer wachsen lassen, darüber reden, eine der Gillette Movember-Aktionspackungen kaufen und so 1 € an Movember spenden – ganz nach dem Motto „Gemeinsam für Männergesundheit“.

Die Movember-Aktionspackungen von Gillette sind ab November österreichweit bei BIPA, dm und Spar inkl. jeweils vier Extra-Klingen zu folgenden UVPs erhältlich:
Gillette SkinGuard Sensitive – 21,99 €
Gillette Fusion5 – 21,99 €
Gillette Fusion 5 ProGlide – 24,99 €
Gillette Mach3 – 16,99 €
Gillette Mach3 Turbo 3D – 17,99 €

Gemeinsam am 31.10. rasieren? Mehr Information zum Shave Down gibt es auf den Gillette & Movember Social-Media-Plattformen!
Hier finden Sie alle Infos zur aktuellen #MutZumMo Kampagne!

1Quelle: STATISTIK AUSTRIA, Österreichisches Krebsregister (Stand 09.12.2019) und Todesursachenstatistik.


Über Gillette
Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung – die Lebensqualität von über 750 Millionen Männern auf der ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für weitere Informationen und die neuesten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie www.gillette.de.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ariel®, Antikal®, Braun®, blend-a-dent®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.


Pressekontakt Gillette
Procter & Gamble
Nina Knecht, Director Communications Grooming DACH
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach am Taunus.
Tel.: 06196 89 8760
E-Mail: knecht.n@pg.com
Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

3 500 x 2 254 © Gillette / Movember
Dateigröße: 1,2 MB | .jpg
| | Alle Größen

Männergesundheit zum Thema machen #MutZumMo: Gillette ist neuer Partner der Movember-Stiftung

© Gillette / Movember
2 362 x 2 362 © Gillette / Movember
Dateigröße: 579,5 KB | .png
| | Alle Größen

Die Movember Regeln

© Gillette / Movember
1 240 x 1 754 © Gillette
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen

Movember-Aktionspackung Gillette SkinGuard Sensitive UVP: 21,99 €

© Gillette
1 240 x 1 754 © Gillette
Dateigröße: 811,7 KB | .jpg
| | Alle Größen

Movember-Aktionspackung Gillette Fusion5 UVP: 21,99 €

© Gillette
1 240 x 1 754 © Gillette
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen

Movember-Aktionspackung Gillette Fusion 5 ProGlide UVP: 24,99 €

© Gillette
1 240 x 1 754 © Gillette
Dateigröße: 858,7 KB | .jpg
| | Alle Größen

Movember-Aktionspackung Gillette Mach3 UVP: 16,99 €

© Gillette
1 240 x 1 754 © Gillette
Dateigröße: 1015,3 KB | .jpg
| | Alle Größen

Movember-Aktionspackung Gillette Mach3 Turbo 3D UVP: 17,99 €

© Gillette
weitere ...

Kontakt

Mayer Sebastian
Sebastian Mayer
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 134
sebastian.mayer@ketchum.at

(. jpg )

Männergesundheit zum Thema machen #MutZumMo: Gillette ist neuer Partner der Movember-Stiftung

© Gillette / Movember
Maße Größe
3500 x 2254 1,2 MB
1200 x 773 153,3 KB
600 x 387 54,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
579,5 KB .png © Gillette / Movember
1,1 MB .jpg © Gillette
811,7 KB .jpg © Gillette
1,1 MB .jpg © Gillette
858,7 KB .jpg © Gillette
1015,3 KB .jpg © Gillette
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Presseinformationen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
t: +43 1-71786-0