Presseinformation vom 24.01.2018

Food-Blogger zu Besuch bei Slow-Baking Pionier Kasses

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder

Pressetext 2732 ZeichenPlaintext

Bäckermeister Kasses ist weit über die Bezirksgrenzen von Waidhofen an der Thaya für seine innovativen Ideen bekannt. Von diesen konnten sich vergangenen Samstag auch Food-Bloggerinnen bei einem Besuch in der Backstube von Erich Kasses überzeugen. Johann Ehrenberger, Innungsmeister der Bäcker, und Hausherr Kasses hießen die Online Influencer in Thaya willkommen.

Nach einer kurzen Einführung von Bäcker Kasses in die Kunst des Semmel-Schlagens, Striezel-Flechtens und Briocheteig-Formens legten alle Anwesenden selbst Hand an. Dabei konnten sie unter Beweis stellen, wie viel von einem Bäckermeister in ihnen steckt. Auch Eduard Köck, Bürgermeister von Thaya, nutze die Gelegenheit, um die Food-Experten in seiner Gemeinde zu begrüßen und erhielt dabei noch den einen oder anderen Tipp vom Bäckermeister zur Verbesserung seiner Backkünste.

Nach getaner Arbeit folgte eine Führung durch die Produktion, bei der Kasses die einzelnen Schritte der Brotherstellung erläuterte. Die mit klassischer Musik beschallte Reifekammer war für die Food-Bloggerinnen eines der Highlights an diesem Tag. Bei einer gemeinsamen Verkostung der selbstgemachten Gebäckstücke und Kasses’ Brotspezialitäten ließen alle Anwesenden den Tag in der Backstube ausklingen.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Food-BloggerInnen zu Besuch in der Bäckerei Kasses
4 608 x 3 072 Ketchum Publico
Bäckermeister Kasses bringt den Online Influencern die Kunst des Backens näher
4 608 x 3 072 Ketchum Publico
Kasses erläutert den Food-BloggerInnen die Brotherstellung
4 608 x 3 072 Ketchum Publico
Die BloggerInnen beim Semmel-Schlagen
4 608 x 3 072 Ketchum Publico
Brioche-Eigenkreationen der Food-BloggerInnen
4 608 x 3 072 Ketchum Publico

Kontakt

Barg-Szalachy Nicolette
Nicolette Barg-Szalachy
Business Director, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 80869 145
nicolette.barg-szalachy@ketchum-publico.at