Presseinformationsübersicht
5G-Smartphone Y52

Vielversprechende Partnerschaft: Ab sofort gibt es das vivo Y52 5G erstmals auch in Österreich zu kaufen. Mobilfunkanbieter A1 (inkl. Red Bull MOBILE) ist exklusiver Vertriebspartner.

Wohnen wie ich bin
Im Dezember 2021 sind sie bezugsfertig – die Studios & Apartments der Donaumarina Wien. Beim ganzheitlichen Markenkonzept sowie der innovativen 360 Grad Kampagne setzt die Bauträger Immobilien GmbH (BAI) auf die digitale Kreativagentur TUNNEL23. Unter dem Leitgedanken „Wohnen wie ich bin“ startete der großangelegte Rollout mit Anfang September.
Borotalco MEN Weltrekord am Wiener Riesenrad
Die Kampagne zur neuen Männer Deo-Linie der Marke Borotalco fand am 26. August auf 65 Metern ihren spektakulären Höhepunkt: Der Waldviertler Erich Blie stellte mit einem 10-minütigen open-air Schlagzeug-Solo auf dem ehrwürdigen Wiener Riesenrad einen neuen Weltrekord auf, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen.
Velux und Schneider Electric starten erweiterte Partnerschaft
  • Die Velux Gruppe hat sich für Schneider Electric entschieden, um eine beschleunigte Dekarbonisierungsstrategie zu entwickeln, die eine schnellere Umsetzung der Lifetime Carbon Neutral-Verpflichtung ermöglicht
  • Die erweiterte Partnerschaft baut auf den bereits angekündigten Beratungsdienstleistungen für erneuerbare Energien auf
Premium E-Bikes von QWIC
Autofreier Tag am 22. September – E-Bike Anbieter QWIC präsentiert Pendler:innen-Studie
  • 24 % der Befragten können sich vorstellen, mit dem E-Bike zur Arbeit zu fahren
  • Männer (26 %) sind motivierter als Frauen (22 %), mit dem E-Bike zu pendeln
  • Besonders attraktiv ist die umweltfreundliche Alternative für junge Menschen in den 20ern (31 %) sowie für Menschen zwischen 40 - 49 Jahren (28 %)
  • Top-Motivationsgrund, um auf das E-Bike zu wechseln: Männer wollen Fahrspaß (50 %) und Frauen die Luftverschmutzung verringern (48%)
  • Corona-Zeit bestärkt, volle Öffis dank E-Bike vermeiden zu wollen (29 %)
  • Premium E-Bike Anbieter QWIC verdeutlicht hohe Bereitschaft fürs E-Radeln als Treiber für die urbane Mobilitätswende
Oral-B iO
Gesund beginnt im Mund: Der Tag der Zahngesundheit wird dieses Jahr im übertragenen Sinne zum Tag der Allgemeingesundheit. Denn unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund: Zündstoff“ verdeutlichen Aktionen und Veranstaltungen die Auswirkungen von Parodontitis auf die generelle Gesundheit. Als Innovationsführer für vernetzte Mundpflege macht Oral-B ebenfalls auf das Thema aufmerksam. Mithilfe seiner breiten Produktpalette unterstützt er zudem bei der Prävention.
Jede Tasse NESPRESSO Kaffee in Österreich ist CO2-neutral

NESPRESSO Österreich setzt einen Meilenstein für verantwortungsvollen Kaffeegenuss: Ab sofort ist jede Tasse NESPRESSO Kaffee in Österreich CO2-neutral, zertifiziert von The Carbon Trust. Damit gibt sich der Kaffee-Pionier jedoch nicht zufrieden und verpflichtet sich, Net Zero zu erreichen. Der schrittweise Plan dafür umfasst zahlreiche Maßnahmen von der Forcierung regenerativer Kaffee-Anbaumethoden bis zum Ausbau der Recycling-Möglichkeiten hier in Österreich, der die Recycling-Rate weiter steigern soll.

Ernest Widek
Verstärkung bei Bolton Austria
Ab November 2021 holt sich Bolton Austria einen versierten Vertriebsprofi und Branchenkenner an Bord: Ernest Widek. Country Manager Mag. Jörg Grossauer wird die operativen Vertriebs-Tätigkeiten an Ernest Widek übergeben.
ExtendedRAM2.0_2
Extended RAM Update bringt zusätzlichen Arbeitsspeicher für verbessertes Multitasking und verfeinerte Bedienung
Die neuen Produkte von NEOH
  • Neue NEOH-Produkte bei INTERSPAR und jetzt auch bei BILLA, BILLA Plus und BIPA erhältlich
  • Revolutionäre Zuckerersatz-Formel ermöglicht Geschmack wie Zucker ohne negative Auswirkungen
  • Dominic Thiem wird neues Werbegesicht für NEOH
Weitere Presseinformationen laden