Presseinformation vom 24.11.2020

ALC 2020: SW Umwelttechnik unter den Top 3 in der Kategorie „Internationale Unternehmen“

Werk Alsózsolca SW Umwelttechnik

2019 eröffnete SW Umwelttechnik den Werksausbau in Alsózsolca, Ungarn

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 367 ZeichenPlaintext

Zum 22. Mal vergeben „Die Presse“, KSV1870 und PwC Österreich dieses Jahr den ALC-Award. Heuer musste die Preisverleihung coronabedingt entfallen, ermittelt wurden die Sieger aber dennoch: Das Kärntner Unternehmen SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG konnte den 3. Platz in der Kategorie „Internationale Unternehmen“ erzielen.

Pressetext 2190 ZeichenPlaintext

Klagenfurt, 24.11.2020: Zum 22. Mal vergeben „Die Presse“, KSV1870 und PwC Österreich dieses Jahr den ALC-Award. Heuer musste die Preisverleihung coronabedingt entfallen, ermittelt wurden die Sieger aber dennoch: Das Kärntner Unternehmen SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG konnte den 3. Platz in der Kategorie „Internationale Unternehmen“ erzielen.

Diesen Erfolg verdankt das Unternehmen auch dem überaus erfolgreich abgelaufenen Geschäftsjahr: „Wir haben 2019 sehr gute Rahmenbedingungen vorgefunden, die wir mit großem Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voll ausgeschöpft haben und so ist es uns gelungen, das beste Ergebnis unserer Unternehmensgeschichte zu erwirtschaften“, so Vorstandsmitglied der SW Umwelttechnik, Klaus Einfalt. Insgesamt konnte 2019 eine Umsatzsteigerung von 26% und ausgezeichnete Ergebniszahlen erzielt werden.

Weitere Highlights 2019
Seit der Gründung 1910 erreichte SW Umwelttechnik nach 2018, 2019 zum zweiten Mal in Folge das erfolgreichste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte. Weitere Höhepunkte waren die Eröffnung des Werkausbaus in Alsózsolca, Ungarn, sowie die abgeschlossene Kapitalerhöhung. Im Durchschnitt beschäftigte SW Umwelttechnik 2019 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kernmärkten Österreich, Ungarn und Rumänien und produzierte über 600.000 Tonnen Beton.

Wirtschaftliche Performance ausschlaggebend
Der Top-Platz beim ALC-Award belegt eindrucksvoll die erfolgreiche Geschäftsentwicklung von SW Umwelttechnik: Ausschlag gebend für die Platzierung ist die wirtschaftliche Performance der vergangenen drei Jahre, die anhand der Jahresbilanzen ermittelt wird, der Preis wird nicht von einer Jury vergeben.


Über SW Umwelttechnik:
Das 1910 gegründete Familienunternehmen SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG, seit 1997 an der Wiener Börse notiert, entwickelt und produziert Betonfertigteile für den Auf- und Ausbau der Infrastruktur über und unter der Erde – seit 110 Jahren in Österreich, 30 Jahren in Ungarn und 20 Jahren in Rumänien. So erhöht das Unternehmen die Standortattraktivität und Lebensqualität in Österreich und CEE.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Werk Alsózsolca
3 544 x 2 397 SW Umwelttechnik
Klaus Einfalt, Vorstandsmitglied SW Umwelttechnik
1 417 x 1 772 SW Umwelttechnik

Kontakt

Barg-Szalachy Nicolette
Nicolette Barg-Szalachy
Business Director, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 80869 145
nicolette.barg-szalachy@ketchum-publico.at