Pressecenter
Presseinformationsübersicht
  • Schätzungen zufolge leiden 2,5 Millionen Menschen weltweit unter Sklerodermie (3)
  • Die Krankheit tritt viermal häufiger bei Frauen als bei Männern auf (4)
  • Vor allem Frauen im Alter zwischen 25 und 55 leiden unter Sklerodermie (4)
Boehringer Ingelheim wurde mit dem renommierten Prix Galien International 2018 in der Kategorie „Bestes Pharmazeutisches Produkt“ ausgezeichnet. Der Preis, der weltweit als gleichwertig mit dem Nobelpreis auf dem Gebiet der pharmazeutischen Forschung und Innovation angesehen wird, wurde für ein Diabetes-Medikament vergeben, das von Boehringer Ingelheim entwickelt wurde.
  • 3.000 Haustierbesitzer in fünf europäischen Ländern waren Zielgruppe der 2017 vom internationalen Forschungsinstitut Ipsos durchgeführten Studie zur Beziehung zwischen Mensch und Tier.
  • Die Ergebnisse der bislang noch nicht veröffentlichten Studie zeigen, dass sich die Beziehung zu einem Haustier sehr positiv auf das Wohlbefinden der Tierhalter auswirkt.
  • Tierärzte sind der bevorzugte Ansprechpartner für Informationen zu diesem Thema.
  • Ziel ist es, die Aufmerksamkeit auf die ernsthafte Bedrohung zu lenken, die Tollwut in vielen Teilen der Welt noch immer für Mensch und Tier darstellt
  • Schätzungen zufolge sterben weltweit täglich 160 Mensch an Tollwut – 40 Prozent der Opfer sind Kinder1
  • Todesfälle aufgrund von Tollwut beim Menschen könnten durch die wirksame Impfung von Hunden vermieden werden1

Wien, 26. September 2018 – Die Errichtung der neuen biopharmazeutischen Produktionsanlage bei Boehringer Ingelheim in Wien-Meidling schreitet zügig voran und läuft nach Plan. Rund 18 Monate nach dem Spatenstich feierte man am 25. September bereits die Dachgleiche des neuen Produktions- und des Quality-Gebäudes und erreichte damit einen wichtigen Meilenstein der Standorterweiterung. Im Zuge des Ausbaus werden bis zur Eröffnung 2021 rund 500 neue Arbeitsplätze geschaffen, die Rekrutierung läuft bereits auf Hochtouren.

Weitere Presseinformationen laden

Willkommen

in unserem Online-Pressecenter für Medien und Journalisten mit Presseinformationen und Downloads all unserer Kunden.


Kontakt

DSGVO- Team von Ketchum Publico

Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-0
datenschutz@ketchum-publico.at 


Saskia Wallner
CEO, Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-109