Presseinformation vom 22.09.2021

Wohnen wie ich bin: TUNNEL23 startet 360 Grad Kampagne für Donaumarina Studios & Apartments Wien

Wohnen wie ich bin TUNNEL23

TUNNEL23 startet 360 Grad Kampagne für Donaumarina Studios & Apartments Wien.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 396 ZeichenPlaintext

Im Dezember 2021 sind sie bezugsfertig – die Studios & Apartments der Donaumarina Wien. Beim ganzheitlichen Markenkonzept sowie der innovativen 360 Grad Kampagne setzt die Bauträger Immobilien GmbH (BAI) auf die digitale Kreativagentur TUNNEL23. Unter dem Leitgedanken „Wohnen wie ich bin“ startete der großangelegte Rollout mit Anfang September.

Pressetext 3434 ZeichenPlaintext

Im Dezember 2021 sind sie bezugsfertig – die Studios & Apartments der Donaumarina Wien. Beim ganzheitlichen Markenkonzept sowie der innovativen 360 Grad Kampagne setzt die Bauträger Immobilien GmbH (BAI) auf die digitale Kreativagentur TUNNEL23. Unter dem Leitgedanken „Wohnen wie ich bin“ startete der großangelegte Rollout mit Anfang September.

Wien, am 22.09.2021 – Neuer Wohnraum mit Sonne, Wasser und ganz viel Grün: In diesem Jahr entstehen mit dem Bauprojekt Donaumarina moderne unbefristete und provisionsfreie Mietwohnungen in unmittelbarer Umgebung zur Donau. Das Areal bietet zahlreiche Gemeinschaftseinrichtungen wie Fitnesscenter oder Sauna, eine Tiefgarage, Geschäfts- und Gastronomiefächen sowie eine großartige Verkehrsanbindung und Nähe zur Wiener Innenstadt. Zur strategischen Markenpositionierung und kommunikativen Begleitung dieses Vorzeigeprojektes setzt die Bauträger Austria Immobilien GmbH (BAI) auf die Wiener Agentur TUNNEL23.

Angefangen beim Markenkonzept, entwickelte TUNNEL23 mit „Wohnen wie ich bin“ einen innovativen Claim, welcher durch aussagekräftige Sujets wie „Ich bin gerne zuhause“, „Ich bin in 10 Minuten im Prater“ oder auch „Ich bin rasch im Büro“ über die gesamte Kampagne getragen wird. Jede Message wird durch ein spezielles Sujet inklusive individueller Collage grafisch betont und untermauert somit zeitgleich auch die USPs des neuen Wohnprojekts.

Digital, Print und OOH: Die 360 Grad Kampagne
Die großangelegte 360 Grad Kampagne startete Anfang September und wird bis Dezember 2021 ausgerollt. Ausgehend von der konzipierten Website www.donaumarina.at, die durch ansehnliche Visuals und eine gute Übersicht besticht, rückte TUNNEL23 den Fokus neben OOH-Branding und diversen Drucksorten vor allem auf die digitale Kommunikation. Awareness Sujets in modernem grafischen Look & Feel sorgen via Social Media, Online-Banner, PreRoll Ads sowie SEA Anzeigen für eine zielgerichtete Ansprache der potentiellen neuen Mieter:innen. Im Zuge des Kampagnen-Shootings und der Fotobearbeitung wirkte die Wiener Agentur Vienna Paint Studios mit. Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf dem Imagefilm, der die Kampagne mit den sehenswertesten Einblicken der Donaumarina Wien abrundet.

Donaumarina Studio & Apartments ist ein wahres Vorzeigeprojekt. Das gilt sowohl für das neue ansprechende Wohnkonzept als auch für die entsprechende Bewerbung und Kommunikationsarbeit, die wir für die BAI in diesem Jahr realisieren dürfen. Angefangen bei der strategischen Markenentwicklung und Positionierung bis hin zur Umsetzung der großangelegten 360 Grad Kampagne können wir über den gesamten Prozess hinweg begleiten und unsere Idee verwirklichen“, freut sich Diego del Pozo, Geschäftsführer bei TUNNEL23.

Über TUNNEL23:
Von der Konzeption über Design bis hin zur technischen Umsetzung: Die digitale Kreativagentur TUNNEL23 entwickelt bereits seit 2001 außergewöhnliche Kampagnen und erfolgreiche Markenstrategien für Kunden quer durch alle Branchen. Das 25-köpfige Team am Wiener Standort identifiziert sich als „Digital Natives" und hält nichts von „Bullshit Bingo". Stattdessen wird eine Melange aus Innovation und Kreativität auf dem neuesten Stand der Technik serviert, gekrönt von den wichtigsten Auszeichnungen der Branche.

Mehr über TUNNEL23 und die kreativen Cases gibt es auf der Website unter www.tunnel23.com.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Wohnen wie ich bin
5 760 x 3 240 TUNNEL23