Presseinformation vom 11.03.2024

vivo wird offizieller Sponsor der UEFA EURO 2024TM und fiebert mit Fußballfans in ganz Europa mit

Perfect Shot by Marko Arnautović – Österreichischer Fußballprofi ist neben vivo Smartphone der Star der Kampagne

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 643 ZeichenPlaintext

In weniger als 100 Tagen ist es soweit: Die UEFA EURO startet in die nächste Runde. Das Technologieunternehmen vivo zeigt einmal mehr seine Leidenschaft für den Profi-Ballsport und freut sich als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2024TM das offizielle Smartphone für den Wettbewerb vorzustellen und mit Fußballfans in ganz Europa zu feiern. Gemeinsam mit den beiden Partneragenturen Sporteo und Next Sports Marketing wurde eine spannende Kampagne rund um das Testimonial, den österreichischen Profi-Fußballer Marko Arnautović, entwickelt.

Pressetext 2685 ZeichenPlaintext

Wien, im März 2024 – In weniger als 100 Tagen ist es soweit: Die UEFA EURO startet in die nächste Runde. Das Technologieunternehmen vivo zeigt einmal mehr seine Leidenschaft für den Profi-Ballsport und freut sich als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2024TM das offizielle Smartphone für den Wettbewerb vorzustellen und mit Fußballfans in ganz Europa zu feiern. Gemeinsam mit den beiden Partneragenturen Sporteo und Next Sports Marketing wurde eine spannende Kampagne rund um das Testimonial, den österreichischen Profi-Fußballer Marko Arnautović, entwickelt.

Fußball ist nicht umsonst die mit Abstand beliebteste Sportart der Welt – sie begeistert Menschen auf der ganzen Welt. Die Matches haben eine unglaubliche Anziehungskraft und verbinden Fans in ganz Europa miteinander. Genau wie im Fußball streben auch wir bei vivo nach Spitzenleistungen und möchten unseren Fans unvergessliche Erlebnisse bieten,“ sagt Martin Wallner, Vice President vivo Österreich. „Als Testimonial haben wir den österreichischen Profi-Kicker Marko Arnautović ins Boot geholt und freuen uns bereits auf eine spannende Kampagne gemeinsam.“  

vivo ist offizielles Smartphone der Großveranstaltung

Fußballfans können sich auf ein aufregendes Programm von vivo freuen: Neben Partys mit weltweit bekannten DJs soll es nach jedem Spiel „Player of the Match“-Zeremonien geben, wo Fußballstars hautnah erlebt werden können. Außerdem werden Mitarbeiter:innen der UEFA EURO 2024TM mit vivo Flagship-Smartphones ausgestattet, um das Event aus verschiedenen Perspektiven festhalten zu können und für die Zuschauer:innen zuhause erlebbarer zu machen. Der Rekordnationalspieler Marko Arnautović ist das offizielle Testimonial der österreichischen vivo-Kampagne. 

Das Technikunternehmen stellt außerdem die offizielle Smartphone-Serie für den Wettbewerb vor: Die neue vivo-Serie wird im Sommer gelauncht und ermöglicht den Fans aufregende Momente und Emotionen gestochen scharf festzuhalten – egal ob beim Jubeln im Stadion, beim spannenden Elfmeterschießen oder gegen das Scheinwerferlicht.    

Ein wichtiger Punkt von vivo‘s Unternehmensphilosophie ist es, nutzerfreundliche Technologien und Smartphones zu entwickeln, die Fotografie auf Profi-Niveau für alle zugänglich machen und es den Nutzer:innen ermöglichen, jeden actiongeladenen Moment festzuhalten. Wie auch beim Smartphone-Hersteller stehen beim Fußballsport Teamwork, ein gemeinsames Ziel und herausragende Technik im Vordergrund. vivo ist deshalb nicht nur offizieller Partner der UEFA EURO 2024TM, sondern unterstützt auch weitere Fußball-Events mit Leidenschaft.

Über vivo
vivo ist ein Technologieunternehmen, das großartige Produkte mit starkem Fokus auf einzigartige Designs entwickelt, wobei intelligente Geräte und smarte Dienstleistungen im Mittelpunkt stehen. Vivo hat sich zum Ziel gesetzt, eine Brücke zwischen Menschen und der digitalen Welt zu schlagen. Durch einzigartige Kreativität ermöglicht vivo seinen Nutzern ein immer bequemeres, mobiles und digitales Leben. Gemäß den Kernwerten des Unternehmens, zu denen Benfen*, Design und Nutzerorientierung gehören, hat vivo eine nachhaltige Entwicklungsstrategie umgesetzt, mit der Vision, ein gesundes, langlebiges weltweit führendes Technologie-Unternehmen zu werden.

Vivo rekrutiert und entwickelt die besten lokalen Talente, um technologische Spitzenleistungen zu erbringen. Dabei wird das Unternehmen durch ein Netzwerk aus Forschungs- und Entwicklungszentren in Shenzhen, Dongguan, Nanjing, Peking, Hangzhou, Shanghai und Xi'an unterstützt: Mit dieser Expertise konzentriert sich vivo auf die Entwicklung modernster Verbrauchertechnologien, einschließlich 5G, künstlicher Intelligenz, Industriedesign, Bildgebungssysteme und weiterer aufstrebender Technologien. vivo hat außerdem ein Netz aus Produktionszentren (einschließlich von der Marke autorisierte Fertigungszentren) mit einer jährlichen Produktionskapazität von fast 200 Millionen Smartphones aufgebaut. Bis heute hat vivo sein Vertriebsnetz auf mehr als 60 Länder und Regionen ausgedehnt und wird von mehr als 400 Millionen Konsument:innen weltweit geliebt.

* Der chinesische Begriff „Benfen" bedeutet so viel wie: Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun - was die ideale Beschreibung von vivo‘s Mission ist, mit Technologie zur Gemeinschaft etwas Gutes beizutragen.

Das autorisierte Büro zur Repräsentation von vivo in Österreich wird von vivo Tech GmbH als ernannter autorisierter Vertriebsvertreter von vivo Mobile Communication Co., Ltd. betrieben.

Bitte informieren Sie sich über die Neuigkeiten von vivo unter www.vivo.com/at oder folgen Sie uns auf FacebookInstagram und LinkedIn.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Unknown-1
3 543 x 2 362

Kontakt

Florentina Perschy + vivo-Verteiler
Florentina Perschy
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 146
vivo@ketchum.at