Presseinformation vom 19.12.2022

vivo stellt iQOO 11 vor: Mobile Gaming der nächsten Generation

Zu dieser Presseinformation gibt es: 4 Bilder

Kurztext 507 ZeichenPlaintext

  • Snapdragon® 8 Gen 2, LPDDR5X und UFS 4.0
  • 5.000-mAh-Akku und 120-W-FlashCharge, vollständig aufgeladen in 25 Minuten
  • 6,78 Zoll große 2K E6 AMOLED-Display und vollsensorische Spielesteuerung
  • Exklusiver Launch vorerst nur in den südostasiatischen Märkten

Pressetext 4518 ZeichenPlaintext

  • Snapdragon® 8 Gen 2, LPDDR5X und UFS 4.0
  • 5.000-mAh-Akku und 120-W-FlashCharge, vollständig aufgeladen in 25 Minuten
  • 6,78 Zoll große 2K E6 AMOLED-Display und vollsensorische Spielesteuerung
  • Exklusiver Launch vorerst nur in den südostasiatischen Märkten

Wien, am 19. Dezember 2022
 – die vivo-Marke iQOO kündigte kürzlich den Launch seines neuen Gaming-Flaggschiffs iQOO 11 an. Das Smartphone besticht mit einem Dual-Chip-System der Spitzenklasse, modernster Display-Technologie und einer vollsensorischen Spielsteuerung für mobiles Gaming. Als Premium-Partner von BMW M Motorsport steht iQOO auch in diesem Jahr für die Leidenschaft für High-End-Performance und Geschwindigkeit. Das Gerät wird vorerst nur im südostasiatischen Raum erhältlich sein.

Snapdragon® 8 Gen 2, LPDDR5X DRAM und UFS 4.0
Angetrieben wird das iQOO 11 vom Performance-Trio Snapdragon® 8 Gen 2, LPDDR5X und UFS 4.0. Damit ist es eines der ersten Smartphones, das mit Qualcomms neuestem Top-Performance-Chip ausgestattet ist. Der Chip treibt CPU und GPUs zu Spitzenleistung an und reduziert gleichzeitig den Akkuverbrauch auf ein Minimum ‑ ein optimales Gleichgewicht zwischen Leistung und Akkulaufzeit auch für ausdauernde Gamer:innen. LPDDR5X und UFS 4.0 sind neue Hochleistungsspeicher, die einen reibungslosen und schnellen Start der Apps und Caching ermöglichen. Das iQOO 11 ist außerdem mit Extended RAM 3.0 ausgestattet, wodurch der vorhandene Speicher um maximal 8 weitere GB virtuellen Speicher erweitert wird. Das sorgt für eine insgesamt flüssigere Bedienung und unterstützt bis zu 43 im Hintergrund laufende Apps.

Ein starker Akku und eine entsprechende Kühlung runden das Performance-Paket ab: Das iQOO 11 verfügt über einen großen 5.000-mAh-Akku und 120-W-FlashCharge, sodass es in 25 Minuten auf 100 % aufgeladen ist. Für die richtige Temperatur sorgt ein Vapor Chamber Liquid Cooling System, das eine 4.013 mm2 große, gestanzte Edelstahl-Dampfkammer mit drei Graphitschichten enthält. Darüber hinaus verfügt das iQOO 11 über einen einzigartigen Aluminiumrahmen, der den oberen Teil des Smartphones um bis zu 2 °C kühler hält.

In-Display Dual Monster Touch
Das iQOO 11 bietet ein hervorragendes Spielerlebnis dank fortschrittlicher Display-Technologie, einem V2-Chip und einer vollsensorischen Spielsteuerung, die für mehr Präzision beim Spielen sorgt. Das 6,78 Zoll große 2K E6 AMOLED-Display erzeugt auch bei hellem Licht lebendige, naturgetreue Bilder. Selbst bei Spielen mit hoher Bildrate ermöglicht der V2-Chip flüssige visuelle Effekte. Mit der neuesten Game Frame Interpolation Technologie kann das Smartphone die Bildwiederholrate auf 90/120 fps erhöhen, selbst wenn das Spiel diese FPS-Raten nicht unterstützt.

Darüber hinaus unterstützt das neue Flaggschiff In-Display Dual Monster Touch: Mit dieser Funktion können die linke und rechte Hälfte des Bildschirms separat bedient werden. Der Dual X-Axis Linear Motor verbessert die Haptik zusätzlich, indem er ein lebensechtes Schadensfeedback und eine bessere Bewegungsanzeige liefert. Außerdem verfügt das iQOO 11 über einen Dual-Stereo-Lautsprecher, der einen ausgewogenen Stereoeffekt gewährleistet und sich an bestimmte Musik-, Video- oder Spielszenen anpasst.

Zwei Design-Varianten, inspiriert vom BMW M Motorsport
Das neue iQOO 11 ist in den zwei Farbvarianten Legend Edition und Alpha Edition erhältlich. Die Rückseite der Legend Edition besticht mit den kultigen iQOO Dreifarbstreifen, einer Verschmelzung der Markenfarben von iQOO mit BMW M Motorsport. Der Rennstreifen befindet sich auf einem auffälligen Clous de Paris-Muster. Abgerundet wird das Design durch veganes Leder für ein robustes und langlebiges Case. Bei der Alpha Edition fließt fortschrittliche Technologie mit ins Design ein: Sie ist mit einem AG-Glas ausgestattet, ideal für alle, die eine klassische, hochwertige Ästhetik schätzen.

Verbesserte Foto-Features
Das iQOO 11 verfügt über ein dreifaches rückwärtiges Kamerasystem, bestehend aus einer 50-MP-GN5-Ultra-Sensing-Kamera, einer 13-MP-Tele- und Porträtkamera und einer 8-MP-Ultra-Weitwinkel-Kamera. Der neue V2-Chip und der Snapdragon® 8 Gen sorgen für klare, rauschfreie Fotos und Videos auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Das Zero-Shutter-Lag Motion Snapshot Feature minimiert die Auslöseverzögerung. Um Bewegung in der Dunkelheit abzulichten, bietet das iQOO 11 außerdem eine Nachtkamera-Schwenkfunktion: Sie minimiert Unschärfen und sorgt für scharfe Sportaufnahmen auch bei wenig Licht.

Über vivo
vivo ist ein Technologieunternehmen, das großartige Produkte mit starkem Fokus auf einzigartige Designs entwickelt, wobei intelligente Geräte und smarte Dienstleistungen im Mittelpunkt stehen. Vivo hat sich zum Ziel gesetzt, eine Brücke zwischen Menschen und der digitalen Welt zu schlagen. Durch einzigartige Kreativität ermöglicht vivo seinen Nutzern ein immer bequemeres, mobiles und digitales Leben. Gemäß den Kernwerten des Unternehmens, zu denen Benfen*, Design und Nutzerorientierung gehören, hat vivo eine nachhaltige Entwicklungsstrategie umgesetzt, mit der Vision, ein gesundes, langlebiges weltweit führendes Technologie-Unternehmen zu werden.

Vivo rekrutiert und entwickelt die besten lokalen Talente, um technologische Spitzenleistungen zu erbringen. Dabei wird das Unternehmen durch ein Netzwerk aus Forschungs- und Entwicklungszentren in Shenzhen, Dongguan, Nanjing, Peking, Hangzhou, Shanghai und Xi'an unterstützt: Mit dieser Expertise konzentriert sich vivo auf die Entwicklung modernster Verbrauchertechnologien, einschließlich 5G, künstlicher Intelligenz, Industriedesign, Bildgebungssysteme und weiterer aufstrebender Technologien. vivo hat außerdem ein Netz aus Produktionszentren (einschließlich von der Marke autorisierte Fertigungszentren) mit einer jährlichen Produktionskapazität von fast 200 Millionen Smartphones aufgebaut. Bis heute hat vivo sein Vertriebsnetz auf mehr als 60 Länder und Regionen ausgedehnt und wird von mehr als 400 Millionen Konsument:innen weltweit geliebt.

* Der chinesische Begriff „Benfen" bedeutet so viel wie: Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun - was die ideale Beschreibung von vivo‘s Mission ist, mit Technologie zur Gemeinschaft etwas Gutes beizutragen.

Das autorisierte Büro zur Repräsentation von vivo in Österreich wird von vivo Tech GmbH als ernannter autorisierter Vertriebsvertreter von vivo Mobile Communication Co., Ltd. betrieben.

Bitte informieren Sie sich über die Neuigkeiten von vivo unter www.vivo.com/at oder folgen Sie uns auf FacebookInstagram und LinkedIn.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

iQOO 11 Family 01
11 648 x 7 766 © vivo
iQOO 11 Black Edition 03
8 688 x 5 792 © vivo
iQOO 11 Family 02
8 447 x 5 631 © vivo
iQOO 11 M Edition 01
11 648 x 7 765 © vivo

Kontakt

Florentina Perschy
Florentina Perschy
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 146
florentina.perschy@ketchum.at