Presseinformation vom 22.10.2021

vivo erstmals die viertgrößte Smartphone-Marke der Welt

Mit einem Marktanteil von zehn Prozent steigt vivo im 3. Quartal zur Nummer vier der Smartphone-Hersteller weltweit auf

Kurztext 464 ZeichenPlaintext

Wien, 22. Oktober 2021 – vivo steigt im dritten Quartal 2021 mit zehn Prozent Marktanteil erstmals zur viertgrößten Smartphone-Marke der Welt auf. Dies geht aus aktuellen Daten des Marktforschungsinstituts Canalys hervor1. Bereits in den vergangenen Quartalszahlen zeigte sich, dass vivo seinen Platz unter den Top Fünf Smartphone-Marken weltweit festigt2


Pressetext 1460 ZeichenPlaintext

Wien, 22. Oktober 2021 – vivo steigt im dritten Quartal 2021 mit zehn Prozent Marktanteil erstmals zur viertgrößten Smartphone-Marke der Welt auf. Dies geht aus aktuellen Daten des Marktforschungsinstituts Canalys hervor1. Bereits in den vergangenen Quartalszahlen zeigte sich, dass vivo seinen Platz unter den Top Fünf Smartphone-Marken weltweit festigt2

In seinem Heimatland sicherte sich der chinesische Handyhersteller bereits im zweiten Quartal dieses Jahres die Führung, so eine Auswertung des IDC Worldwide Quarterly Mobile Phone Tracker3.

Durch den Fokus auf lokale und kulturelle Besonderheiten schafft es vivo, sich erfolgreich in neuen Märkten zu behaupten und Menschen überall auf der Welt für seine Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. vivo ist stolz darauf, in über 50 Ländern bereits über 400 Millionen zufriedene Nutzer und Fans der Marke verzeichnen zu können.

 

Besuchen Sie den vivo Newsroom für mehr Informationen: https://www.vivo.com/at

Über vivo
vivo ist ein Technologieunternehmen, das großartige Produkte mit starkem Fokus auf einzigartige Designs entwickelt, wobei intelligente Geräte und smarte Dienstleistungen im Mittelpunkt stehen. Vivo hat sich zum Ziel gesetzt, eine Brücke zwischen Menschen und der digitalen Welt zu schlagen. Durch einzigartige Kreativität ermöglicht vivo seinen Nutzern ein immer bequemeres, mobiles und digitales Leben. Gemäß den Kernwerten des Unternehmens, zu denen Benfen*, Design und Nutzerorientierung gehören, hat vivo eine nachhaltige Entwicklungsstrategie umgesetzt, mit der Vision, ein gesundes, langlebiges weltweit führendes Technologie-Unternehmen zu werden.

Vivo rekrutiert und entwickelt die besten lokalen Talente, um technologische Spitzenleistungen zu erbringen. Dabei wird das Unternehmen durch ein Netzwerk aus Forschungs- und Entwicklungszentren in Shenzhen, Dongguan, Nanjing, Peking, Hangzhou, Shanghai und Xi'an unterstützt: Mit dieser Expertise konzentriert sich vivo auf die Entwicklung modernster Verbrauchertechnologien, einschließlich 5G, künstlicher Intelligenz, Industriedesign, Bildgebungssysteme und weiterer aufstrebender Technologien. vivo hat außerdem ein Netz aus Produktionszentren (einschließlich von der Marke autorisierte Fertigungszentren) mit einer jährlichen Produktionskapazität von fast 200 Millionen Smartphones aufgebaut. Bis heute hat vivo sein Vertriebsnetz auf mehr als 60 Länder und Regionen ausgedehnt und wird von mehr als 400 Millionen Konsument:innen weltweit geliebt.

* Der chinesische Begriff „Benfen" bedeutet so viel wie: Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun - was die ideale Beschreibung von vivo‘s Mission ist, mit Technologie zur Gemeinschaft etwas Gutes beizutragen.

Das autorisierte Büro zur Repräsentation von vivo in Österreich wird von vivo Tech GmbH als ernannter autorisierter Vertriebsvertreter von vivo Mobile Communication Co., Ltd. betrieben.

Bitte informieren Sie sich über die Neuigkeiten von vivo unter www.vivo.com/at oder folgen Sie uns auf FacebookInstagram und LinkedIn.

Kontakt

Florentina Perschy
Florentina Perschy
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 146
florentina.perschy@ketchum.at