Presseinformation vom 18.07.2023

Umfassende Verwaltung von Technology Services: Kyndryl Bridge nutzt KI, Daten und fundiertes Branchenwissen

Kyndryl Bridge © Kyndryl

Umfassende Verwaltung von Technology Services: Kyndryl Bridge nutzt KI, Daten und fundiertes Branchenwissen

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 318 ZeichenPlaintext

Bei den ersten Anwender:innen hat die Plattform bereits zu jährlichen Kosteneinsparungen von über 1 Mrd. US-Dollar geführt. Kyndryl Bridge veranschaulicht dadurch, wie eine gute Infrastruktur-Plattform den Geschäftserfolg unterstützen kann.


Pressetext 6663 ZeichenPlaintext

Bei den ersten Anwender:innen hat die Plattform bereits zu jährlichen Kosteneinsparungen von über 1 Mrd. US-Dollar geführt. Kyndryl Bridge veranschaulicht dadurch, wie eine gute Infrastruktur-Plattform den Geschäftserfolg unterstützen kann.

New York/Wien, 18. Juli 2023 – Der weltweit größte Anbieter von IT-Infrastrukturdiensten gab kürzlich bekannt, dass bereits mehr als 500 globale Unternehmenskunden Kyndryl Bridge nutzen. Bis zum Ende des Geschäftsjahres werden mehr als 1.000 Nutzer erwartet. Die branchenweit erste Open Integration-Plattform für Technology Services integriert nahtlos künstliche Intelligenz und Machine Learning, Operational Data und Kyndryl-Knowhow. Dadurch kann Kyndryl die Bereitstellung und Integration von Innovationen beschleunigen, wenn Kunden neue Technologien für ihre Prozesse nutzen wollen. Mit der Plattform können Kunden ihre Systeme einfach verwalten und bessere Geschäftsergebnisse erzielen.

IT ist nicht nur Selbstzweck. Sie kann und soll Unternehmen zu einer besseren Performance verhelfen, Effizienz steigern und einen Wertbeitrag liefern. In der Betreuung unserer Kunden achten wir immer darauf, dass sie reale, messbare Vorteile aus den immer komplexer werdenden Technologien ziehen, und diese darüber hinaus gut verwalten können. Kyndryl Bridge ist eine großartige Plattform dafür“, sagt Maria Kirschner, Vice President, General Manager der Kyndryl Alps Region, die den österreichischen und den Schweizer Markt einschließt.

Jährliche Kosteneinsparungen in Höhe von etwa 1 Mrd. US-Dollar
Schätzungen zufolge hat Kyndryl Bridge bereits dazu beigetragen, dass Early Adopters mehr als 1 Mrd. US-Dollar an jährlichen Kosten einsparen konnten, davon etwa 670 Mio. durch die Prävention von Incidents und circa 370 Mio. durch die Reduktion von Ausfallszeiten aufgrund von Wartungsarbeiten.

Integrierte Plattform beschleunigt die digitale Transformation
Im September 2022 wurde Kyndryl Bridge als Teil der Advanced Delivery Initiative, einer der zentralen strategischen Säulen des Unternehmens, gelauncht. Die Plattform basiert auf der jahrzehntelangen Erfahrung bei der Verwaltung komplexer, geschäftskritischer Umgebungen und ist ein „As a Service“- Angebot, das einen  Marktplatz, eine operative Managementkonsole und eine KI- und Machine Learning-Analytics Engine umfasst. Gerade bei der immer beliebteren Nutzung von Multi-Clouds, spielt eine zentrale Plattform zur Steuerung aller On Premise- und Cloud-Ressourcen eine integrale Rolle. Neben umfassender Transparenz und Übersicht für das Unternehmen und Effizienzsteigerung durch KI, hilft FinOps dabei, die Ausgaben über alle Cloud-Ressourcen hinweg zu optimieren, Geschäftsbereichen zuzuordnen und zu prognostizieren. Dadurch können Kunden mit Kosteneinsparungen von bis zu 25 Prozent für Cloud-Ressourcen rechnen.

Für ihre Kunden müssen IT-Dienstleister bei Technologietrends ganz vorne dabei sein, weiß Maria Kirschner: „Während aktuell weltweit mit neuen KI-Tools und -Lösungen experimentiert wird, hat Kyndryl sie bereits in seine Technologiedienstleistungen integriert. Mit unserer Expertise und unseren Services helfen wir Unternehmen dabei, KI sicher zu implementieren und im großen Stil zu nutzen.“

Mit seinem Partner-Netzwerk arbeitet Kyndryl daran, über alle IT-Bereiche hinweg Echtzeit-Insights zu liefern und Innovationen zu beschleunigen.
  • Zusammen mit Amazon kombiniert Kyndryl seine Applied Intelligence mit den umfangreichen AWS-Data-Lake- und Machine-Learning-Services, um Kunden dabei zu helfen, Daten effektiver zu nutzen.  
  • Mit SAP arbeitet Kyndryl an einer neuen digitalen Blueprint-Funktion, die es Kunden ermöglicht, die Anwendungs- und Datenmigrationsdienste von Kyndryl Bridge mithilfe von KI-gestützten Erkenntnissen zu nutzen.  
  • Kyndryl Bridge nutzt außerdem Red Hat OpenShift und die Red Hat Ansible Automation Platform, um die Cloud-Transformation der Kunden zu beschleunigen. 
Fast 190 digitale Dienste sollen bis März 2024 verfügbar sein
Bis zum Ende des laufenden Kyndryl-Geschäftsjahres im März 2024 sollen etwa 190 digitale Dienste auf der Plattform zur Verfügung stehen, darunter:
  • Maßgeschneiderte, KI-gesteuerte Resultate: Eine wachsende Anzahl an verfügbaren Diensten, die Unternehmen dabei helfen, Daten zu verwalten, zu modellieren und branchenspezifische Ergebnisse zu erzielen. Von der Ermöglichung intelligenter Industrie 4.0-Fertigungsverfahren und der Verringerung von Produktionsqualitätsrisiken bis hin zur Identifizierung neuer Märkte für Produktentwicklung und Verkauf.
  • Mehr Cyber-Resilienz: Neue Dienste, die die Investitionen von Unternehmen im Bereich Cyber Security optimieren - von der Datenintegration über die Abwehr von Cyber-Bedrohungen und die Verwaltung von Arbeitsprozessen bei Sicherheitsvorfällen bis hin zur Berücksichtigung lokaler und globaler Anforderungen an die Data Compliance. 
  • Erreichen von Net Zero-Zielen: Die KI-gestützte Sustainability Intelligence und der CO2-Fußabdruck-Rechner messen den Energieverbrauch und die Emissionsdaten in Echtzeit, um Kunden bei der Analyse, Simulation und Prognose zu unterstützen und umsetzbare Empfehlungen zur Verbesserung der Energieeffizienz im gesamten IT-Bereich zu erstellen.
 
Mehr Details zu Kyndryl Bridge finden Sie hier: Kyndryl Bridge
 

***

This press release contains “forward-looking statements” within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements often contain words such as “will,” “anticipate,” “predict,” “project,” “plan,” “forecast,” “estimate,” “expect,” “intend,” “target,” “may,” “should,” “would,” “could,” “outlook” and other similar words or expressions or the negative thereof or other variations thereon. All statements, other than statements of historical fact, including without limitation statements representing management's beliefs about future events, transactions, strategies, operations and financial results, may be forward-looking statements. These statements do not guarantee future performance and speak only as of the date of this press release, and the Company does not undertake to update its forward-looking statements. Actual outcomes or results may differ materially from those suggested by forward-looking statements as a result of risks and uncertainties including those described in the “Risk Factors” section of the Company’s Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended March 31, 2023 filed with the Securities and Exchange Commission (the “SEC”) on May 26, 2023, as such factors may be updated from time to time in the Company's periodic filings with the SEC.

Über Kyndryl
Kyndryl (NYSE: KD) ist der weltweit größte Anbieter von IT-Infrastrukturdienstleistungen und betreut Tausende von Unternehmenskunden in mehr als 60 Ländern. Das Unternehmen entwirft, entwickelt, verwaltet und modernisiert die komplexen, unternehmenskritischen Informationssysteme, auf die die Welt täglich angewiesen ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.kyndryl.com.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Kyndryl Bridge
5 411 x 3 044 © Kyndryl
Kyndryl Bridge
2 736 x 1 586 © Kyndryl