Presseinformation vom 07.06.2023

ÖFB-Star Carina Wenninger unterstützt Social Impact Marke share

Das perfekte Match für soziale Gerechtigkeit

Perfektes Match für soziale Gerechtigkeit © share

ÖFB-Star Carina Wenninger unterstützt die Social Impact Marke share.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 5 Bilder

Kurztext 549 ZeichenPlaintext

Um gemeinsam mehr zu bewegen, gehen die österreichische Profifußballerin Carina Wenninger und das bekannte Social Impact Unternehmen share eine schlagkräftige Partnerschaft ein. Den Startschuss für die soziale Kooperation gab es anlässlich des internationalen Umwelttages bei Le+O – Lebensmittel und Orientierung, ein Projekt der Caritas der Erzdiözese Wien, das hilfsbedürftige Menschen mit geretteten und gespendeten Lebensmitteln unterstützt.

Pressetext 3193 ZeichenPlaintext

Um gemeinsam mehr zu bewegen, gehen die österreichische Profifußballerin Carina Wenninger und das bekannte Social Impact Unternehmen share eine schlagkräftige Partnerschaft ein. Den Startschuss für die soziale Kooperation gab es anlässlich des internationalen Umwelttages bei Le+O – Lebensmittel und Orientierung, ein Projekt der Caritas der Erzdiözese Wien, das hilfsbedürftige Menschen mit geretteten und gespendeten Lebensmitteln unterstützt.
 
Wien, am 7. Juni 2023 – Carina Wenninger wird das neue Gesicht von share in Österreich und engagiert sich ab sofort gemeinsam mit der bekannten Social Impact Marke für mehr soziale Gerechtigkeit. Denn egal ob die Nachwehen der Corona-Pandemie, die aktuelle wirtschaftliche Lage oder die Auswirkungen des anhaltenden Krieges in der Ukraine: Viele Krisen beeinflussen das soziale Miteinander und verstärken die Ungleichverteilung in Österreich.
 
Carina Wenninger: „Man kann und soll immer helfen!“
Um in diesen herausfordernden Zeiten ein Zeichen für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen, geht das Wirken der 32-jährigen Steirerin mittlerweile weit über den Sport hinaus. „Man kann und soll immer helfen! Denn wir tragen als soziale Wesen eine Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber, egal ob in der Familie, im Freundeskreis oder im Job. Ich hatte das große Glück, in einer großartigen Familie und unter sehr guten Lebensumständen aufzuwachsen. Sehr viele Menschen in Österreich haben diese Möglichkeit leider nicht“, so Carina Wenninger.
 
Drei Meistertitel beim FC Bayern München, ehemalige Kapitänin der österreichischen Frauen-Fußballmannschaft und mit AS Roma aktuell erstmals Serie-A-Champion: Am Höhepunkt ihrer Karriere widmet sich Carina Wenninger deshalb im Rahmen der Zusammenarbeit mit share dem Projekt Le+O der Caritas der Erzdiözese Wien, das von dem Social Impact Unternehmen bereits tatkräftig unterstützt wird. In den 14 Le+O Ausgabestellen können wöchentlich bis zu 26 Tonnen an geretteten und gespendeten Lebensmitteln an hilfsbedürftige Menschen und armutsbetroffene Haushalte verteilt werden.
 
Mit starken Wegbegleitern sozialen Impact schaffen
Mit dem Verkauf seiner Produkte unterstützt share neben Le+O noch rund weitere 50 Projekte in Österreich und weltweit. Damit beweist das Unternehmen immer wieder aufs Neue, dass jede Kaufentscheidung einen gesellschaftlichen sowie ökologischen Impact hat. Bei welchem konkreten Projekt die in den Produkten enthaltenen Spenden ankommen, kann ganz transparent durch das Scannen eines QR-Codes auf der Packung nachverfolgt werden. Die Zusammenarbeit mit Carina Wenninger ist nun ein weiterer Schritt des Unternehmens, sozialen Konsum noch breiter in der Gesellschaft zu verankern.
 
Iris Braun, Mitgründerin von share, freut sich über die Partnerschaft. „Mit Carina haben wir eine starke Wegbegleiterin gefunden, die unsere Vision von einer gerechteren Welt für alle nicht nur teilt, sondern mit uns lebt. Wir sind sehr stolz, mit einer so großartigen Unterstützung unsere Reise weiterzuverfolgen. Das motiviert uns, denn nur gemeinsam können wir zu einem Wandel beitragen und noch mehr sozialen Impact schaffen.“

Über share

share macht es sich zur Aufgabe, die Business-Welt zu revolutionieren. Das Social-Impact-Unternehmen zeigt, wie einfach es ist, Gutes zu tun – ganz ohne zusätzlichen Aufwand. share möchte die Gesellschaft ermutigen, Menschen in Not zu helfen, indem sie alltägliche Produkte anbieten, die es einfach machen, zu spenden oder, laut Sinnbild von share, mit jedem Kauf zu „teilen“. Mit aktuell über 100 Produkten bietet share eine soziale Alternative für alltägliche Kaufentscheidungen. Denn jedes verkaufte share Produkt enthält eine Spende und unterstützt damit ein soziales Projekt. Für Transparenz sorgt ein QR-Code auf der Packung, der verrät, wohin die Spende geht. Dass das Konzept funktioniert, verdeutlichen mehr als 150 Millionen finanzierte Hilfeleistungen, darunter konkret 41 Millionen Mahlzeiten, 69 Millionen Tage Zugang zu sauberem Trinkwasser und über 34 Millionen Seifen und andere Hygienemaßnahmen. Seit 2019 ist share in Österreich am Markt und bietet nun landesweit share-Produkte in allen dm-, BIPA-, Müller- sowie in ausgewählten Libro, BILLA und BILLA+-Filialen zum Kauf an.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

Perfektes Match für soziale Gerechtigkeit
7 008 x 4 672 © share
Gemeinsame Essensausgabe mit der Caritas
7 008 x 4 672 © share
Startschuss der sozialen Kooperation
7 008 x 4 672 © share
Mit starken Wegbegleitern sozialen Impact schaffen
6 681 x 4 454 © share
Gemeinsam zu einem Wandel betragen
7 008 x 4 672 © share

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at