Presseinformation vom 04.07.2023

Knapp die Hälfte der Männer in Österreich rasiert sich zumindest einmal pro Woche im Intimbereich

Gillette Intimate: Neue Produktreihe für eine sanfte und einfache Intimpflege

Gillette Intimate Gillette

Neue Produktreihe von Gillette für eine sanfte und einfache Intimpflege.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 7 Bilder 3 Dokumente

Kurztext 830 ZeichenPlaintext

Dass Männer sich die Haare im Intimbereich trimmen oder rasieren ist nicht wirklich neu – neu sind allerdings ganz spezielle Tools für diese sensible Angelegenheit, denn laut einer repräsentativen Umfrage1 hat sich knapp jeder vierte Mann in Österreich schon einmal beim Rasieren im Intimbereich verletzt. Deshalb kommt mit Gillette Intimate die erste Produktreihe für die Intimrasur auf den österreichischen Markt. Mit Trimmer, Rasierer und einer neuen Pflegelinie geht die Traditionsmarke auf die Wünsche der männlichen Verbraucher ein. Abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse der Intimzone: Sanft und sicher soll es sein, aber gleichzeitig unkompliziert und komfortabel.

Pressetext 7628 ZeichenPlaintext

Dass Männer sich die Haare im Intimbereich trimmen oder rasieren ist nicht wirklich neu – neu sind allerdings ganz spezielle Tools für diese sensible Angelegenheit, denn laut einer repräsentativen Umfrage1 hat sich knapp jeder vierte Mann in Österreich schon einmal beim Rasieren im Intimbereich verletzt. Deshalb kommt mit Gillette Intimate die erste Produktreihe für die Intimrasur auf den österreichischen Markt. Mit Trimmer, Rasierer und einer neuen Pflegelinie geht die Traditionsmarke auf die Wünsche der männlichen Verbraucher ein. Abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse der Intimzone: Sanft und sicher soll es sein, aber gleichzeitig unkompliziert und komfortabel.
 
Wien, am 4. Juli 2023 – Vor einem Date, für Sport, Strand oder Sauna: Drei von vier Männern (76 %) in Österreich rasieren oder trimmen sich zumindest einmal im Monat ihren Intimbereich – 46 Prozent sogar einmal oder häufiger die Woche. Was dabei ausschlaggebend ist: Für jeden Zweiten (53 %) soll die Rasur schnell und unkompliziert sein, 40 Prozent möchten ein speziell für die Intimzone geeignetes Tool.1 Denn genau dort haben Haut und Haare ganz besondere Bedürfnisse: Dünne, empfindliche Haut in Kombination mit dicken, widerspenstigen Haaren verlangen nach einer ganz eigenen Pflegeroutine. Mit einer eigens entwickelten Produktlinie möchte Gillette die Intimzone des Mannes vor Schnitten und Verletzungen schützen. Sicher und einfach, schnell und komfortabel – das sind die Ansprüche, die Mann an die Rasur in seiner sensibelsten Zone hat. Dank neuen Hightech-Tools und Pflegeprodukten sorgt Gillette Intimate für ein perfektes Rasur-Erlebnis.
 
Intimbereich: 40 % mögen es glatt, 33 % getrimmt
Im Rahmen einer repräsentativen Österreich-Studie1 hat Gillette Antworten auf viele Fragen zur Intimrasur bekommen: Vier von zehn Männern in Österreich (40 %), die sich regelmäßig ihre Haare im Intimbereich stutzen, bevorzugen eine Glattrasur – 33 Prozent hingegen setzen auf Trimmen. Als wichtigste Anreize für die Intimrasur nennen sie folgende Gründe: aus hygienischen (48 %) oder ästhetischen Aspekten (40 %), weil sie keine Intimbehaarung mögen (23 %), vor dem Sex (16 %) sowie für ein besseres Selbstbewusstsein (14 %) und den Sport (12 %).
 
Mit der Gillette Intimate Produktlinie haben Männer den perfekten Partner an ihrer Seite, der sie Schritt für Schritt begleitet. Mit den technologisch ausgereiften Tools wird die sensible Angelegenheit der Intimrasur sanft, sicher und trotzdem effizient – und gleichzeitig auch noch einfach und komfortabel.
 
Trimmer für den Intimbereich
Das Herzstück der neuen Gillette Intimate Range ist der Trimmer. Dafür haben Expert:innen von Gillette und Braun ihren gesamten Erfahrungsschatz gebündelt und ein Produkt entwickelt, das nicht nur höchste Qualitätsstandards, sondern vor allem die spezifischen Anforderungen des Intimbereichs erfüllt: Die innovative SkinFirst™-Technologie sorgt mit einer neuen Zahngeometrie dafür, dass sich der Gillette Intimate Trimmer an die individuellen Gegebenheiten der dünnen Haut in der Intimzone anpasst. Drei verschiedene Kammaufsätze – darunter ein SkinFirst™-Hautschutz-Aufsatz, der den Kontakt der Klingen mit der Haut minimiert – ermöglichen variable Längeneinstellungen für ein optimales Ergebnis. Zudem überzeugt das Tool mit lebenslang scharfen Klingen, einem leistungsstarken Akku sowie einem wasserfesten Gehäuse.
  
Rasierer für den Feinschliff
Für den Feinschliff eignet sich der Gillette Intimate Rasierer mit fünf beweglichen Klingen, die sich jeder Unebenheit der Haut anpassen, besonders gut. Ein Mikrokamm sorgt dafür, dass jedes Haar in einem Zug erfasst wird und zwei feuchtigkeitsspendende Hautschutzelemente vor und hinter den Klingen bieten doppelten Schutz vor Reizungen und Irritationen. Das ergonomisch geformte Handstück ermöglicht dank seiner Form und der griffigen Oberfläche volle Kontrolle in der Intimzone. Die integrierte Flexball™-Technologie sorgt dafür, dass sich die Klingen flexibel an die unebenen Konturen der Haut im Intimbereich anpassen. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Rasierern ist es Gillette damit gelungen, ein perfekt auf die Bedürfnisse der Intimzone abgestimmtes Tool zu entwickeln.

2-in-1 Rasier- & Duschcreme
Die sensible Haut im Intimbereich bedarf bei der Rasur einer ganz besonderen Pflegeroutine. Die 2-in-1 Rasier- & Duschcreme von Gillette Intimate reinigt nicht nur die Haut, sie bildet auch eine schützende Schicht zwischen Haut und Klinge, um das Risiko von Hautirritationen zu vermeiden. Mit einem Hauch von Aloe Vera und Menthol sorgt die Creme für ein angenehmes Frischegefühl, zudem kommt sie ganz ohne Parabene, Silikone und Farbstoffe aus.
 
Anti-Scheuer-Stick
Die Rasur kann die natürliche Feuchtigkeitsbarriere der Haut beeinträchtigen, was insbesondere in der empfindlichen Intimzone zu einem Gefühl von Trockenheit und Spannung führen kann. Reibt dann noch Kleidung oder Haut an der Haut, sind Reizungen oder Rötungen vorprogrammiert. Der Anti-Scheuer-Stick von Gillette Intimate kann täglich nach dem Duschen angewendet werden, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein sanftes Gefühl auf der Haut. Die milde, nicht fettende Formel mit Kokosnussöl und Sheabutter bietet einen langanhaltenden Schutz vor Reibung.
  
Das neue Gillette Intimate Sortiment ist ab sofort im österreichischen Handel und online bei allen großen heimischen Einzelhändlern erhältlich:
  • Gillette Intimate Trimmer (UVP: EUR 59,99)2
  • Gillette Intimate Rasierer (UVP: EUR 19,99)2
  • Gillette Intimate 2-in-1 Rasier- & Duschcreme (UVP: EUR 7,99)2
  • Gillette Intimate Anti-Scheuer-Stick (UVP: EUR 9,99)2
  • Gillette Intimate Rasierklingen, 4 Ersatzklingen (UVP: EUR 28,99)2
  • Gillette Intimate Rasierklingen, 6 Ersatzklingen (UVP: EUR 37,99)2 

Alle Produkte aus der neuen Gillette Produktlinie für den Intimbereich sind dermatologisch getestet. Das schenkt zusätzlich Sicherheit und Selbstvertrauen. 
 
________________________
 
1 Gillette Studie zur Intimpflege in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut aytm: Online-Umfrage unter 300 Männern ab 16 Jahren, durchgeführt im Juni 2023 in Österreich.
2 Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung des Kaufpreises liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.
 
 
Über Gillette 
Seit über 120 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung – die Lebensqualität von über 750 Millionen Männern auf der ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für weitere Informationen und die neuesten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie www.gillette.com

Über Procter & Gamble 
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Antikal®, Ariel®, blend-a-dent®, Braun®, Clearblue®, Dash®, Fairy®, Febreze®, Gil-lette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland

Pressekontakt 
Procter & Gamble 
Nina Knecht, Director Markenkommunikation Grooming DACH 
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts. 
Tel.: +49 (0)6196 89 8760 
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Gillette Intimate
3 508 x 2 480 Gillette
Erste Produktreihe für die Intimrasur
3 508 x 2 480 Gillette
Gillette Intimate Trimmer
2 000 x 2 000 Gillette
Gillette Intimate Rasierer
2 000 x 2 000 Gillette
Gillette Intimate 2-in-1 Rasier- & Duschcreme
2 000 x 2 000 Gillette
Gillette Intimate Anti-Scheuer-Stick
2 000 x 2 000 Gillette
Gillette Intimate Rasierklingen
1 500 x 1 500 Gillette