Presseinformation vom 25.01.2024

Interzero erhält Zertifizierung von „Leitbetriebe Austria“: Mit Zero Waste zum Vorzeigeunternehmen

Christian Mikes

v.l.n.r.: Martin Ulke (Geschäftsführer von Interzero Circular Solutions Europe), Monika Rintersbacher (Geschäftsführerin von Leitbetriebe Austria), Wolfgang Rabl (Head of Sales von Interzero Circular Solutions Europe)

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Pressetext 2548 ZeichenPlaintext

Wien 25.1.2024, „Leitbetriebe wie Interzero sind die treibende Kraft für positive Veränderungen in unserer Wirtschaft. Wir freuen uns daher, das Unternehmen heute auszeichnen zu dürfen“, so Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, bei der Übergabe der Zertifikatsurkunde im Rahmen des diesjährigen Events zum Jahresstart der Leitbetriebe im VIP-Zelt der First Vienna FC 1894 in Wien.
 
Die Auszeichnung erfolgte nach Prüfung der strengen Qualitätskriterien, welche Interzero sogar übererfüllt hatte. Die begehrte Zertifizierung unterstreicht das Engagement für nachhaltiges Wirtschaften und Innovation und macht Interzero als ein Vorbild unter Österreichs Unternehmen noch sichtbarer.
 
Vision: Eine Welt ohne Abfall
Seit über 30 Jahren entwickelt Interzero maßgeschneiderte Kreislauflösungen für Kunden aus allen Branchen. „Die Auszeichnung als Leitbetrieb ist ein starkes Zeichen, dass wir die Zukunft aktiv mitgestalten. Mit unseren Lösungen sind wir Innovationsführer für die Vision einer Welt ohne Abfall“, bekräftigt Martin Ulke, Geschäftsführer von Interzero Circular Solutions Europe.
 
Am Weg zu dieser Vision legt Interzero besonders viel Wert auf gutes Miteinander und Betriebsklima. Daher fördert und unterstützt das Unternehmen die Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen, was nicht zuletzt ein wichtiges Kriterium bei der Zertifizierung als Leitbetrieb darstellte. In Zukunft wird sich Interzero im Austausch mit anderen Leitbetrieben verstärkt in den Bereichen ökologischer Verantwortung einbringen. Das Unternehmen kann dabei seine Kernkompetenzen der Kreislaufwirtschaft und Abfallvermeidung ausspielen. Der international tätige Full-Service-Umweltdienstleister wird auch künftig neue Maßstäbe bei der Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen setzen und gemeinsam mit Mitarbeiter:innen, Kunden und Partnern die Kreislaufwirtschaft vorantreiben.

Über Leitbetriebe Austria
Leitbetriebe Austria repräsentiert die Vorbildunternehmen der heimischen Wirtschaft und bietet eine einzigartige Plattform zur Positionierung als Vorzeigeunternehmen, exklusives Beziehungsmanagement und vertrauensvollen Wissenstransfer. Leitbetriebe sind Unternehmen, die abseits vom wirtschaftlichen Erfolg auch gesellschafts-, umwelt- und sozialpolitische Verantwortung übernehmen. Eine Zertifizierung als Leitbetrieb erfolgt nach erfolgreicher Durchführung des speziell entwickelten Qualifikationsverfahrens. www.leitbetriebe.at

Über Interzero:

Interzero ist einer der führenden Dienstleister rund um die Schließung von Produkt-, Material- und Logistikkreisläufen sowie Innovationsführer im Kunststoffrecycling mit der größten Sortierkapazität Europas. Unter dem Leitgedanken „zero waste solutions“ unterstützt das Unternehmen über 50.000 Kunden europaweit zum verantwortungsbewussten Umgang mit Wertstoffen und hilft ihnen so, ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung zu verbessern und Primärressourcen zu schonen. Mit rund 2.000 Mitarbeiter:innen erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2021). Durch die Recyclingaktivitäten von Interzero konnten lt. Fraunhofer UMSICHT allein im Jahr 2022 eine Million Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und über 8,7 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.interzero.at.

 

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

2 500 x 1 877 Christian Mikes

Kontakt

Bauer Sebastian
Sebastian Bauer
Business Director, Ketchum
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 107
sebastian.bauer@ketchum.at