Presseinformation vom 20.01.2020

Christian Zimlich neuer Country Manager von P&G Austria

Procter & Gamble

Christian Zimlich neuer Country Manager von P&G Austria

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 231 ZeichenPlaintext

Christian Zimlich (47), derzeit Verkaufsdirektor bei P&G in der Zentrale im deutschen Schwalbach wird mit Wirkung zum 1. Februar 2020 die Leitung des Österreich-Geschäfts von Procter & Gamble übernehmen.

Pressetext 2123 ZeichenPlaintext

Wien, 20. Jänner 2020 - Christian Zimlich (47), derzeit Verkaufsdirektor bei P&G in der Zentrale im deutschen Schwalbach wird mit Wirkung zum 1. Februar 2020 die Leitung des Österreich-Geschäfts von Procter & Gamble übernehmen.

In seiner neuen Aufgabe wird er sich im Besonderen darauf fokussieren, das Geschäft des weltweit führenden Markenartikelherstellers in Österreich weiter auszubauen. Zimlich folgt auf Bettina Vogler-Trinkfass, die seit 2017 das Geschäft von P&G Österreich sehr erfolgreich geführt hat und künftig das Geschäft für Wasch- und Reinigungsmittel in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet.

Nach seinem Studium an der Universität Würzburg-Schweinfurt startete Christian Zimlich im Jahr 2000 seine Karriere bei P&G. Er war seitdem in verschiedenen nationalen und internationalen Führungspositionen im Vertrieb von P&G tätig. Nach den ersten Stationen als Key Account Manager im Bereich Haushaltsmarken von P&G wechselte Zimlich in den Vertrieb von P&G in Vietnam. Als Teamleader Western Europe Discount von P&G in Genf kehrte er 2008 schließlich nach Europa zurück, ehe er anschließend Aufgaben sowohl im lokalen als auch im globalen Geschäft mit großen Handelsketten in Schwalbach am Taunus übernahm.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Nils Wettengel, Tel.: +49 6196 89-8762, E-Mail: wettengel.n@pg.com

Ketchum Publico GmbH, Guglgasse 7-9, 1030 Wien
Vivienne Hödl, Tel.: +43-1-717 86 119, E-Mail: vivienne.hoedl@ketchum.at
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

2 304 x 3 456 Procter & Gamble

Kontakt

Vivienne Hödl
Vivienne Hödl
Account Director, Ketchum
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-119
vivienne.hoedl@ketchum.at