Presseinformation vom 10.07.2023

BBDO Wien kreiert ersten internationalen Brand Spot für Wiener Zucker

Mit dem Nachbarn gut Marillen essen BBDO

Erster internationaler Brand Spot: Wiener Zucker als liebevolles Bindeglied zwischen den Generationen.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 477 ZeichenPlaintext

Und schon ist mit dem Nachbarn gut Marillen essen: Unter dem Motto „Was ich alles kann“ bringt BBDO Wien für die Love Brand Wiener Zucker generationenübergreifendes Storytelling auf Bildschirm, Screen und Leinwand. Begleitet von einem eigens komponierten Song ist der neue Werbespot ab 10. Juli 2023 zu sehen und wird erstmals länderübergreifend in allen sieben Märkten ausgestrahlt.

Pressetext 2309 ZeichenPlaintext

Und schon ist mit dem Nachbarn gut Marillen essen: Unter dem Motto „Was ich alles kann“ bringt BBDO Wien für die Love Brand Wiener Zucker generationenübergreifendes Storytelling auf Bildschirm, Screen und Leinwand. Begleitet von einem eigens komponierten Song ist der neue Werbespot ab 10. Juli 2023 zu sehen und wird erstmals länderübergreifend in allen sieben Märkten ausgestrahlt.

Wien, am 10. Juli 2023 – Seit über zwei Jahren zeichnet BBDO Wien für den kreativen Markenauftritt von Wiener Zucker verantwortlich. Bereits 2020 Teil des erfolgreich gewonnenen Pitchs, wird somit ein weiterer Teil der damals vorgestellte Kampagnenidee nun von der Kreativagentur zum Leben erweckt: Der erste internationale Brand Spot ist final eingekocht und seit 10. Juli in Österreich, Ungarn, Rumänien, Slowakei, Tschechien, Bulgarien und Slowenien on air.

„Wir sind begeistert, unseren neuen Brand Spot vorzustellen, der die Dynamik und Innovationskraft von Wiener Zucker in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Spot wollen wir inspirieren und die Marke Wiener Zucker weiter stärken", so Selma Illitz, Head of Marketing, AGRANA Sales & Marketing GmbH.

„Mit diesem Brand Spot gehen wir für die Marke mit Tradition den nächsten kreativen Schritt und positionieren Wiener Zucker als liebevolles Bindeglied zwischen den Generationen. Neben charismatischen Bildern, für die übrigens eine überragende Frau als DOP verantwortlich zeichnet, setzen wir auch mit einem eigens komponierten Song ein neues Level des Markenauftritts, für den Musik schon immer hochrelevant war“, so Rita-Maria Spielvogel, Creative Director bei BBDO Wien und Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien.

Bei aller überraschender und emotionaler Storyline integriert der Spot auch das Produkt und zeigt, wie schnell man dank Wiener Zucker Früchte in Marmelade verwandeln kann. So steht der Slogan „Was ich alles kann“ vor allem dafür, was mit den Produkten von Wiener Zucker alles gelingsicher möglich wird. Denn Wiener Zucker ist nicht nur eine Zutat – er schafft besondere (Genuss)Momente.

Hier geht’s zum neuen Spot: Video auf YouTube
Der Song zum Nachhören ist hier zu finden: Song auf Spotify
 
Credits:
Produktion: Chelsy Filmproduktions GmbH
Musik: MassiveMusic
Sound: Cosmix Studios Tonstudio GmbH

Über BBDO Wien

BBDO Wien gehört neben DDB Wien und Team X Wien zu den drei Agentur-Marken unter dem Dach der BBDO Group Kreativagenturen GmbH und ist seit vielen Jahren eine der führenden Agenturen am österreichischen Kommunikationsmarkt. Die Geschäftsführung der Agentur hat Strategie-Expertin Jana David-Wiedemann inne, gemeinsam mit Thomas Tatzl und Andreas Spielvogel. In ihrer Arbeit für ein diverses Kundenportfolio von Klein- und Mittelbetrieben bis hin zu Großunternehmen wie BILLA, BILLA PLUS und Wiener Zucker, setzt die mehrfach ausgezeichnete Agentur auf strategische Markenführung und Positionierung, kreative Umsetzungen und smarte digitale Lösungen. BBDO Wien steht dabei insbesondere für die Integration von Strategie und Empathie in der Beratung. Auch punktet die Agentur mit einem starken Planning-Team, das sich mit Konsumentenverhalten, Zukunftstrends oder den Marktbedingungen intensiv beschäftigt. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Website: https://www.bbdo.at

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Mit dem Nachbarn gut Marillen essen
8 192 x 5 464 BBDO

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at