Presseinformation vom 09.09.2020

Zum Abholen App holen: TUNNEL23 präsentiert neue App von TaxiAT und startet 360-Grad-Kampagne

Neue App von TaxiAT TUNNEL23, Abdruck honorarfrei

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 555 ZeichenPlaintext

In Zeiten, in denen der öffentliche Verkehr eingeschränkt ist, sind viele Menschen – insbesondere in ländlichen Regionen – auf Taxis angewiesen. Mit dem Ziel, diese Services möglichst übersichtlich und einfach verfügbar zu machen, hat die digitale Kreativagentur TUNNEL23 die Website und App von TaxiAT einem umfassenden Redesign unterzogen. Begleitet wird der Relaunch von einer 360-Grad-Kampagne, die die Vorzüge heimischer Taxianbietern in humorvollen Online- und Print-Sujets vermittelt.

Pressetext 3540 ZeichenPlaintext

In Zeiten, in denen der öffentliche Verkehr eingeschränkt ist, sind viele Menschen – insbesondere in ländlichen Regionen – auf Taxis angewiesen. Mit dem Ziel, diese Services möglichst übersichtlich und einfach verfügbar zu machen, hat die digitale Kreativagentur TUNNEL23 die Website und App von TaxiAT einem umfassenden Redesign unterzogen. Begleitet wird der Relaunch von einer 360-Grad-Kampagne, die die Vorzüge heimischer Taxianbietern in humorvollen Online- und Print-Sujets vermittelt.

Wien, am 09.09.2020 – Die Anzahl regionaler Taxiunternehmen ist groß: Gerade in ländlichen Regionen tummelt sich eine Vielzahl an kleineren Betrieben, die mit individuellen Services aufwarten. Um dieses wichtige Mobilitätsangebot besser sichtbar und verfügbar zu machen, hat das kreative Team von TUNNEL23 die Online-Plattformen von TaxiAT redesignt und mit neuen Features angereichert. Die neue Website und App informieren Nutzerinnen und Nutzer in ganz Österreich über die in ihrer Nähe ansässigen Anbieter, um bei Bedarf schnell und unkompliziert ein Taxi zu rufen. Dank GPS-Ortung zeigt die App jederzeit alle verfügbaren Taxibetreiber in der Umgebung. Neben den Kontaktdaten des Anbieters bieten Website und App weitere wichtige Infos über Zusatzleistungen wie Kreditkartenzahlung oder WLan sowie detailierte Angaben zum Fahrzeug wie Größe und Marke. Darüber hinaus lässt sich die Suche auch nach bestimmten Sonderanforderungen einschränken, beispielsweise Kranken- und Flughafentransporte oder Haustier-Mitnahme.

Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass Menschen einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu individuellen Verkehrsmitteln wie Taxis oder Krankentransporten haben. Mit dem Team von TUNNEL23 ist es uns gelungen, unserer Website und App ein modernes Design zu verpassen, das zahlreiche intuitive Features sowie eine einfach bedienbare Oberfläche bietet“, so KommRat. Erwin Leitner, Obmann des Fachverbandes für das Personenbeförderungsgewerbe mit PKW in der Wirtschaftskammer Österreich.

Tatü-Tataxi: 360-Grad-Kampagne punktet mit humorvollen, zielgruppengerechten Botschaften
Um Aufmerksamkeit für das neue Online-Angebot von TaxiAT zu schaffen, hat TUNNEL23 eine vielseitige 360-Grad-Kampagne konzipiert und umgesetzt. Die gestalteten Werbemittel reichen von klassischen Printanzeigen über Onliner-Banner bis hin zu Radiospots und Social-Media-Anzeigen. Lustige Wortspiele und zielgruppengerechte Botschaften schaffen dabei eine effektive Kundenansprache. Das Design der Kampagnen-Sujets ist im markanten gelb-schwarzen Look der Marke gehalten und bietet dadurch einen hohen Wiedererkennungswert.

In unserer 360-Grad-Kampagne sorgen wir mit plakativen und humorvollen Headlines für eine aufmerksamkeitsstarke Zielgruppenkommunikation. Dadurch schaffen wir österreichweit mehr Bewusstsein für die attraktiven Services heimischer Taxianbieter“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23.

 
Über TUNNEL23:
TUNNEL23 wurde 2001 als eigentümergeführte Agentur gegründet und zählt mittlerweile zu den meistdekorierten Kreativagenturen für digitale Medien in Österreich. Das 25-köpfige Team realisiert Online- und Mobile-Kommunikationskampagnen von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung – eine Melange aus Innovation und Kreativität auf dem neuesten Stand der Technik.

Weitere innovative Cases zu Digital Out-of-Home, künstlicher Intelligenz und vielem mehr gibt es auf der neuen Website von TUNNEL23. www.tunnel23.com



Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Neue App von TaxiAT
1 920 x 1 080 TUNNEL23, Abdruck honorarfrei

Kontakt

TUNNEL23_Diego
Mag. Diego del Pozo
Geschäftsführung

TUNNEL23 Werbeagentur GmbH
Goldschlagstraße 172/2/DG
1140 Wien, Austria

Mobil: +43 676 509 58 57