Pressecenter
Presseinformation vom 18.09.2019

Wolfgang Eberhardt übernimmt die Führung von Nespresso Professional Österreich

Wolfgang Eberhardt

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext (355 Zeichen)Plaintext

Wolfgang Eberhardt ist ab sofort neuer Commercial Director B2B bei Nespresso. Nachdem er elf Jahre lang erfolgreich den Bereich Trade und somit die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern bei Nespresso verantwortete, nimmt er eine neue Herausforderung im Unternehmen an und leitet ab sofort das B2B Geschäft der bekannten Kaffeemarke.

Pressetext (1677 Zeichen)Plaintext

Wolfgang Eberhardt ist ab sofort neuer Commercial Director B2B bei Nespresso. Nachdem er elf Jahre lang erfolgreich den Bereich Trade und somit die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern bei Nespresso verantwortete, nimmt er eine neue Herausforderung im Unternehmen an und leitet ab sofort das B2B Geschäft der bekannten Kaffeemarke.

Wien, 17. September 2019 – Mit Anfang Juli stellte Nespresso Österreich sein Nespresso Professional Team neu auf: Wolfgang Eberhardt wechselte von seiner Position als Commercial Director B2C in den Professional Bereich.

Wolfgang Eberhardt bringt langjährige Erfahrung im Einkaufs-, Marketing- und Vertriebsmanagement, sowohl im B2C als auch im B2B, bei namhaften, österreichischen Unternehmen, u.a. Austrian Airlines, Österreichische Post AG, Niedermeyer GmbH und Allianz, mit. Zuletzt verantwortete Wolfgang Eberhardt bei Nespresso Österreich elf Jahre lang erfolgreich den B2C Trade Bereich und hat somit umfassende, langjährige Expertise mit Handelspartnern und Businesskunden. Wolfgang Eberhardt folgt als neuer B2B Direktor Otmar Frauenholz, welcher neue Herausforderungen außerhalb des Unternehmens wahrnehmen wird.

„Wir haben starke Ambitionen, im B2B Bereich weiter zu wachsen und Gastronomiebetriebe sowie Unternehmen von unseren maßgeschneiderten Nespresso Professional Lösungen zu begeistern. Ich bin der vollen Überzeugung, dass hochwertiger Kaffee am Arbeitsplatz Produktivität und Kommunikation fördert und in der richtigen Qualität ein deutliches Zeichen der Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern ist“, freut sich Wolfgang Eberhardt auf seine neue Rolle.

Über Nespresso

Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Durch sein Nachhaltigkeitsprogramm AAA Sustainable Quality™, das 2003 in Kooperation mit The Rainforest Alliance ins Leben gerufen wurde, arbeitet das Unternehmen mit über 100.000 Kaffeebauern in 13 Ländern an der Einbindung von Nachhaltigkeitspraktiken auf den Farmen und in den umgebenden Landschaften. Das Programm trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu verbessern, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Kaffeebauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. Mit Hauptsitz im schweizerischen Lausanne, agiert Nespresso in 80 Ländern und beschäftigt mehr als 13.600 Mitarbeiter. Im Jahr 2018 umfasste das weltweite Netzwerk über 700 exklusive Boutiquen. Weitere Informationen finden Sie unter www.nestle-nespresso.com.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

3 840 x 5 760

Kontakt

Kontakt Nespresso:
Nespresso Österreich GmbH Co OHG
Mag. Jasmin Obrecht
1100 Wien, Wiedner Gürtel 9
media.centreAT@nespresso.com

Pressestelle:

Ketchum Publico GmbH
Pepita Adelmann MA
1030 Wien, Guglgasse 7-9

Wolfgang Eberhardt (. jpg )

Maße Größe
Original 3840 x 5760 12,5 MB
Medium 1200 x 1800 319,2 KB
Small 600 x 900 84 KB
Custom x