Presseinformation vom 09.02.2022

WOJO ab sofort in allen großen Städten Deutschlands zu finden

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WOJO ROLLT SEIN INNOVATIVES WORKSPITALITY-KONZEPT IN DEUTSCHLAND WEITER AUS: AB SOFORT KÖNNEN DIE ARBEITSPLÄTZE AN ZUSÄTZLICHEN STANDORTEN IN AUSGEWÄHLTEN ACCOR-HOTELS IN DÜSSELDORF, FRANKFURT, HAMBURG, KÖLN, MÜNCHEN, STUTTGART UND BERLIN GENÜTZT WERDEN.


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WOJO ROLLT SEIN INNOVATIVES WORKSPITALITY-KONZEPT IN DEUTSCHLAND WEITER AUS: AB SOFORT KÖNNEN DIE ARBEITSPLÄTZE AN ZUSÄTZLICHEN STANDORTEN IN AUSGEWÄHLTEN ACCOR-HOTELS IN DÜSSELDORF, FRANKFURT, HAMBURG, KÖLN, MÜNCHEN, STUTTGART UND BERLIN GENÜTZT WERDEN.

9. Februar, Berlin – Elf Standorte in acht Städten: WOJO startet 2022 mit dem flächendeckenden Rollout seines Workspace-Konzepts in Deutschland durch. Nach dem Launch in Wien und Berlin im vergangenen Jahr gibt es die agile Arbeitsplatz-Lösung nun in allen großen Städten Deutschlands. Um den stetig wachsenden Herausforderungen der modernen Arbeitswelt zu begegnen, können Kunden ab sofort ihre persönliche Office-Lösung auch in Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hamburg und München buchen. Der Clou: Die WOJO-Spaces befinden sich in ausgewählten Hotels des Accor-Netzwerks und haben dadurch deren Hotelservices in ihrer Leistung inkludiert. 

Bereits ein Viertel aller französischer Unicorns setzt auf das Arbeitsplatzangebot von WOJO. Die sogenannten "Workspitality™"-Angebote (Work + Hospitality) bieten Einzelpersonen, kleinen Firmen und Unternehmen die Option, ihre Arbeitsumgebung den aktuellen Entwicklungen anzupassen - auch kurzfristig und zeitlich flexibel. „Durch die vermehrte Arbeit von zuhause werden Bürogebäude längst nicht mehr so häufig und mit der gleichen Kapazität frequentiert, weshalb sich große Standorte oft nicht mehr rechnen. Andersherum wird bei Start-Ups oder für die Abwicklung von Sonderprojekten oft kurzfristig mehr Raum benötigt. Unternehmen können WOJO Offices ganz nach ihren Bedürfnissen anmieten – und das im Idealfall in der Nähe des Wohnorts ihrer Mitarbeiter:innen, um so die besten Rahmenbedingungen zu schaffen", so Stéphane Bensimon, CEO WOJO. 

Am Puls der Zeit – WOJO ermöglicht flexibles Arbeiten
Mit neuen Arbeitsweisen, verstärktem Remote Working und der Nachfrage nach Flexoffice-Optionen werden Unternehmen zunehmend vor neue Herausforderungen gestellt. Nicht nur die Bedürfnisse der Arbeitnehmer:innen in Bezug auf Work-Life-Balance rücken immer mehr in den Fokus, auch der Arbeitsweg wird in Frage gestellt. Mit WOJO Offices können Satellitenbüros gemietet und damit dezentrale Hubs als perfekter Mittelweg zwischen Home-Office und großen Hauptstandorten geschaffen werden. Dadurch kann nicht nur die Zeit für den Arbeitsweg drastisch reduziert werden, indem Workspaces nahe an den Wohnorten der Mitarbeiter:innen ausgewählt werden. Auch das Arbeitsumfeld selbst ist variabel wählbar: Inspirierend und offen in den Co-Working-Bereichen, ruhig und fokussiert in einem Private Office, abgeschirmt und mit ausreichend Platz in vollausgestatteten Meetingräumen oder langfristig und individualisierbar für ganze Unternehmen und Abteilungen. WOJO bietet eine breite Palette von Vorteilen, insbesondere für Unternehmen, die nach mittel- bis langfristigen Lösungen suchen: Im Gegensatz zu herkömmlichen Immobilienverträgen können WOJO Büros bereits ab einem Monat dauerhaft angemietet werden. Zudem ist die Kündigungsfrist deutlich kürzer als bei klassischen Mietverträgen, da die flexiblen Arbeitsplätze jederzeit kündbar sind.

Workspitality™ – Die Arbeitswelt von morgen 
Das einzigartige Workspitality™-Konzept von WOJO in Zusammenarbeit mit der führenden Hospitality-Gruppe Accor verbindet an den Standorten in Deutschland und Österreich den Komfort und die Gastfreundschaft eines Hotels mit den Vorteilen flexibler Büroräumlichkeiten. Dadurch entstehen optimale Arbeitsbedingungen und Benefits wie die Nutzung des hoteleigenen Fitnessraums oder des Spa-Bereichs. Zugleich bietet WOJO maximale Variabilität in Größe und Mietdauer gegenüber oft über mehrere Jahre laufender, starrer Mietverträge. 

Das vielfältige Angebot des WOJO Universums: 
  • Die Private Offices eignen sich für alle, die nach einem flexiblen und zugleich ruhigen Platz für fokussiertes Arbeiten suchen. Sie können als Dauerbüros für Unternehmen, Abteilungen und einzelne Mitarbeitende oder aber als temporäre Lösung ab 350 Euro pro Monat gemietet werden. Alle Private Offices sind mit ergonomischen Möbeln ausgestattet.
  • Ist man auf der Suche nach einer besonders lebendigen und inspirierenden Atmosphäre, die auch zum Austausch anregt, so sind die Coworking Spaces als „Pay as you Go“ Angebot der perfekte Fit. Diese sind in den Gemeinschaftsflächen der Hotels zu finden und können online gebucht werden. 
  • Besprechungsräume können ebenfalls online je nach Verfügbarkeit auf Stunden-, Tages- oder Wochenbasis gebucht werden.
Zuverlässiges WLAN, Angebote in den Hotelrestaurants und -bars und (abhängig vom jeweiligen Standort) ein Rezeptionsservice, Fitnesscenter, Parkplätze sowie Outdoor-Spaces runden das Angebot ab. Alle Angebote können auf www.wojo.com reserviert werden, maßgeschneiderte Lösungen werden in Zusammenarbeit mit dem WOJO-Team ausgearbeitet.
 
Standort-Vorteil: Alle WOJO-Offices im Überblick
Die WOJO Offices können ab sofort an folgenden Standorten in Deutschland und Österreich gebucht werden: 
  • Aparthotel Adagio Berlin Kurfürstendamm
  • ibis Berlin Kurfürstendamm
  • Novotel Suites Berlin City
  • Mercure Hotel Düsseldorf City Center
  • Novotel Frankfurt City
  • Mercure Hotel Hamburg City
  • Novotel Köln City
  • Novotel München City Arnulfpark
  • ibis Stuttgart City
  • Aparthotel Adagio Wien City
  • Novotel Wien Hauptbahnhof
Mit dem Ausbau der Standorte macht WOJO einen wichtigen Schritt, um die Arbeitswelt für Mitarbeiter:innen und Unternehmen noch agiler und individueller zu gestalten. Gemeinsam mit Accor und dem umfassenden Portfolio der Hospitality-Gruppe will der Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzangeboten das Workspitality™-Konzept in Deutschland und Österreich künftig noch weiter ausbauen.

Weitere Informationen unter www.wojo.com oder auf Linkedin linkedin.com/showcase/wojo-de
WOJO, der europäische Marktführer für flexible Büroraumlösungen, steht für Coworking-Angebote mit einer Vielzahl an flexiblen Arbeitsplätzen und trägt damit dem Trend der immer mobiler werdenden Arbeitswelt Rechnung. Die Services von WOJO bieten dabei für Unternehmen und Mitarbeitende unabhängig von der Unternehmensgröße attraktive Angebote – egal ob Start-Up, Einzelunternehmer, KMU oder Konzern. Zentrales Anliegen für WOJO ist die Kombination von Arbeitslösungen, angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse und kombiniert mit verschiedenen Serviceleistungen.

WOJO wurde 2014 gegründet. Neben Frankreich, wo das Unternehmen Marktführer ist, können WOJO-Offices auch in Spanien, Deutschland und Österreich gebucht werden. Als Tochtergesellschaft der französischen Unternehmen Bouygues Immobilier und Accor umfasst das Netzwerk derzeit mehr als 400 Standorte.
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Bilder (6)

WOJO Private Office im Mercure Hotel Hamburg City
2 786 x 1 858 WOJO / Thomas Haberland
WOJO Coworking im Novotel Köln City
2 786 x 1 858 WOJO / Thomas Haberland
WOJO Private Office im Novotel Frankfurt
6 720 x 4 480 WOJO / Stefan Streit
WOJO Coworking im ibis Stuttgart City
2 786 x 1 858 WOJO / Thomas Haberland
WOJO Meetingraum im Novotel München City Arnulfpark
7 713 x 5 145 WOJO / Forster & Martin Fotografie
WOJO Meetingraum im ibis Berlin Kurfürstendamm
5 315 x 3 543 WOJO / Annika Nagel

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at