Pressecenter
Presseinformation vom 08.08.2017

Was Männer wollen: Morgenroutine entscheidend für stressfreien Alltag

Infografik

Was ist Männern heute besonders wichtig?

Zu dieser Presseinformation gibt es: 7 Bilder

Kurztext (282 Zeichen)Plaintext

 

Pressetext (4471 Zeichen)Plaintext

Wien, 8. August 2017: Sport, Karriere oder Familie –der Mann von heute hat es nicht immer leicht all seine Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Wie setzt man die richtigen Prioritäten, wenn doch alles von hoher Bedeutung zu sein scheint? Laut einer aktuellen weltweiten Studie von Braun ist die Morgenroutine entscheidend für einen stressfreien Alltag.


Die Traditionsmarke Braun befragte im Rahmen einer aktuellen globalen Studie 5.000 Männer aus sechs Ländern im Alter von 25 – 35 Jahren zu ihren Wünschen, Zielen und täglichen Herausforderungen1. Die Ergebnisse liefern Erkenntnisse, die Rückschlüsse auf die individuellen Pflegebedürfnisse zulassen.

 

Pflegebedürfnisse kommen zu kurz

41 % der Teilnehmer beklagten, nicht genügend Zeit zu haben, um sich auf das zu konzentrieren, was für sie im Leben wirklich zählt. So würden 44 % gerne mehr Zeit ihren Hobbies und Interessen widmen, für 53 % kommt das Thema Styling aus Zeitgründen laufend zu kurz. Zudem gab ein Großteil, nämlich 67 %, der Befragten an, dass bereits eine kleine Veränderung in ihrer täglichen Morgenroutine einen positiven Einfluss auf ihren Alltag haben könne. Hieraus entstand bei rund der Hälfte der Männer der Wunsch nach einem Produkt, das sie bei ihrer täglichen Morgenroutine unterstützt und sich ihren individuellen Bedürfnissen anpasst. Deshalb unterstützt Braun Männer bei ihrer täglichen Morgenroutine. Mit innovativer Technik sorgen die Rasierer von Braun für eine effizientere Rasur, die sich individuellen Bedürfnissen anpasst und so Männer ab sofort perfekt vorbereitet in den Tag starten lässt.

 

Der perfekte Rasierer für jeden Mann

Die Braun Series 9, 7 und 5 passen sich, dank intelligenter AutoSense-Technologie, an die individuelle Bartdichte jedes Mannes an und geben ihnen Flexibilität, wenn es drauf ankommt“, erklärt Ben Wilson, Global Braun Scientific Communication. „Genau das Richtige für den modernen Mann, der viel Wert auf eine morgendliche Pflegeroutine legt und sich mehr Flexibilität im Leben wünscht.

 

Der Braun Series 9 bietet maximale Präzision und einzigartigen Hautkomfort. Sein SyncroSonic™ Scherkopf mit fünf perfekt synchronisierten Rasiererelementen erfasst problemlos jeden Barthaartyp und passt sich den Gesichtskonturen optimal an. Gleichzeitig sorgt der mit Titannitrid beschichtete HyperLift&Cut Trimmer für ein besonders sanftes Rasurergebnis und ein unvergleichlich glattes Hautgefühl. Der Stiftung Warentest-Sieger (05/2017) überzeugt vor allem mit seiner unvergleichlichen Kombination aus zeitlosem Design und herausragender Technologie.

 

Der Braun Series 7 ist effizient und trotzdem sanft zur Haut. Er passt sich dem Hauttyp und persönlichen Gewohnheiten durch fünf Geschwindigkeitsstufen mit nur einem Knopfdruck optimal an. Der Series 7 verspricht somit perfekte Leistung genau dort, wo es drauf ankommt.

 

Optimalen Hautkomfort bei maximaler Leistung garantiert der Braun Series 5. Die einzigartige Kombination des Comfort FlexHeads mit der AutoSense-Technologie sorgt für eine einzigartige Performance selbst in schwierigen Bereichen des Gesichts, wie Hals oder Kinn.

Der Braun Series 9, Series 7 und Series 5 sind ab sofort im Handel erhältlich:

  • Braun Series 9 CC Premium UVP 489,99 €*
  • Braun Series 7 CC UVP 399,99 €*
  • Braun Series 5 CC UVP 259,99 €*

 

Weiterführende Informationen zu den Produkten von Braun finden Sie unter www.braun.de.  

 

1 Ketchum Global Research & Analytics und Vitreous World führten im Februar 2017 eine Online-Umfrage unter 5.000 Männern zwischen 25-35 Jahren aus Frankreich, Deutschland, Großbritannien, USA, China und Japan durch.

*Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss. Bitte beachten Sie, dass Produktverfügbarkeiten und UVP in Österreich und der Schweiz variieren können.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always
®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

2 048 x 1 619
Braun Series 9
1 772 x 2 598
Braun Series 9
682 x 1 000
Braun Series 7
1 129 x 1 129
Braun Series 7
4 000 x 6 151
Braun Series 5
2 000 x 2 000
Braun Series 5
2 000 x 2 000

Kontakt

Doris Christina Steiner
Managing Director Digital
Ketchum Publico
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 1-71786-132
doris.steiner@ketchum.at

Infografik (. jpg )

Was ist Männern heute besonders wichtig?

Maße Größe
Original 2048 x 1619 1,1 MB
Medium 1200 x 949 187,1 KB
Small 600 x 475 49,3 KB
Custom x