Presseinformation vom 16.09.2021

vivo Smartphones erhalten ab September mehr Speicher

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 178 ZeichenPlaintext

Extended RAM Update bringt zusätzlichen Arbeitsspeicher für verbessertes Multitasking und verfeinerte Bedienung

Pressetext 4106 ZeichenPlaintext

Extended RAM Update bringt zusätzlichen Arbeitsspeicher für verbessertes Multitasking und verfeinerte Bedienung

  • Leistungssteigerung für die 2021er-Modelle X60 Pro, V21 und Y72
  • RAM-Erweiterung schafft bis zu 4 GB zusätzlichen virtuellen Speicher
Wien, 16. September 2021 – Smartphone-Nutzer von vivo sind bereits daran gewöhnt, ein bisschen mehr zu bekommen. Mit der Einführung des ‚Extended RAM 2.0‘-Updates erhalten ausgewählte Smartphones aus dem diesjährigen Line-up nun ein weiteres Upgrade: Durch die Erweiterung des Arbeitsspeichers auf bis zu 4 GB können nun mehrere Apps gleichzeitig noch schneller und flüssiger ausgeführt werden. Die Funktion Extended RAM 2.0 wird für die vivo Smartphones X60 Pro, V21 und Y72 über die kommenden Software-Updates bereitgestellt, die ab September ausgespielt werden.

Durch die Erweiterung des Arbeitsspeichers können Nutzer einen Teil des integrierten Telefonspeichers als zusätzlichen Arbeitsspeicher nutzen, um die Leistung des Prozessors zu unterstützen. Auch wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig gestartet oder im Hintergrund ausgeführt werden, ist damit eine ruckelfreie Nutzung garantiert. Die RAM-Erweiterung ist intelligent implementiert und aktiviert sich automatisch, wenn ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Einige Smartphones wie das vivo X60 Pro, das V21 oder das Y72, die seit diesem Jahr auf dem Markt sind, sind bereits mit einer Technologie zur Erweiterung des Arbeitsspeichers um 3 GB ausgestattet. Mit dem Update auf Extended RAM 2.0 erhalten diese Modelle nun eine Aufstockung von 3 GB auf 4 GB.

„Bei vivo haben wir uns der ständigen Weiterentwicklung unserer Smartphones verschrieben. Nur dadurch gelingt es uns, unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die stets ihre Erwartungen übertreffen", kommentiert Kang Zhang, Produktmanager GTM bei vivo Österreich. „Deswegen freue ich mich, mit dem anstehenden Update unseren Nutzern noch einmal einen zusätzlichen Komfort zu ermöglichen – sowohl bei den Spitzenmodellen als auch Geräten der Mittelklasse, damit alle Nutzer von vivo-Geräten ein ruckelfreies Smartphone-Erlebnis genießen können."

Über vivo
vivo ist ein globales Technologieunternehmen mit Sitz in Dongguan, dessen Kerngeschäft sich auf intelligente Geräte und Dienstleistungen konzentriert. Ziel des Unternehmens ist es, eine Brücke zwischen den Menschen mit der digitalen Welt zu schlagen. Durch Kreativität und das unermüdliche Streben nach Innovationen ermöglicht vivo seinen Nutzern ein komfortables mobiles und digitales Leben. Neben Benfen* gehören ein hoher Designanspruch, eine konsequente Verbraucherorientierung, eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Teamgeist sowie eine nachhaltige Entwicklungsstrategie zu den Leitprinzipien des Unternehmens.

vivo bringt die besten lokalen Talente zusammen und setzt hohe Maßstäbe an die Entwicklung seiner Mitarbeiter, um stets Höchstleistungen zu erbringen. Zudem werden die lokalen Teams und Talente durch ein Netzwerk von zehn R&D-Zentren in Shenzhen, Dongguan, Nanjing, Peking, Hangzhou, Shanghai, Xi'an, Taipeh, Tokio und San Diego unterstützt. Dort wird die Forschung an innovativen Konsumententechnologien in den Bereichen 5G, künstliche Intelligenz, Industriedesign, Fotografie und anderer aufstrebender Technologien vorangetrieben. vivo hat zudem sieben eigene Produktionsstätten (einschließlich autorisierter Fertigungszentren) in China, Süd- und Südostasien und weiteren Regionen eingerichtet, mit einer jährlichen Produktionskapazität von bis zu 200 Millionen Smartphones. Inzwischen hat vivo sein Vertriebsnetz auf mehr als 50 Länder und Regionen ausgedehnt und über 400 Millionen Nutzer vertrauen weltweit bereits auf vivo.

* Der chinesische Begriff „Benfen“ bedeutet so viel wie: Die richtigen Dinge machen und die Dinge richtig machen. Das passt perfekt zu vivo, denn vivo strebt danach, den Verbrauchern ein erstklassiges Nutzererlebnis zu bieten und niemals nur um der Innovation willen innovativ zu sein.

Bitte informieren Sie sich über die Neuigkeiten von vivo unter https://www.vivo.com/at
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

ExtendedRAM2.0_2
1 080 x 2 376
ExtendedRAM2.0_1
1 080 x 2 376

Kontakt

Florentina Perschy
Florentina Perschy
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 146
florentina.perschy@ketchum.at