Presseinformation vom 29.04.2022

vivo laut Counterpoint an der Spitze des chinesischen Smartphone-Markts in Q1 2022

China Smartphone Market Share, Q1 2021 vs Q1 2022 Counterpoint Research

Laut dem monatlichen Market Pulse Service von Counterpoint Research liegt vivo an der Spitze des chinesischen Smartphone-Markts in Q1 2022.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Pressetext 886 ZeichenPlaintext

Laut dem monatlichen Market Pulse Service von Counterpoint Research liegt vivo trotz des rückläufigen Trends auf dem chinesischen Smartphone-Markt im ersten Quartal 2022 mit einem Marktanteil von 20 Prozent an erster Stelle. Die Position in diesem Quartal wurde durch die positive Marktresonanz auf die Produktpalette, einschließlich der neu eingeführten S-Serie und Y-Serie, erreicht.

Mit intelligenten Geräten und Dienstleistungen als Kernstück konnte vivo eine starke Dynamik beibehalten. Laut Counterpoint Research stand vivo im Jahr 2021 mit einem Marktanteil von 22 Prozent an der Spitze des chinesischen Smartphone-Marktes. Mit der globalen Expansion hat vivo sein Vertriebsnetz inzwischen auf mehr als 60 Länder und Regionen ausgedehnt und wird von mehr als 400 Millionen Nutzern weltweit genutzt.

Über vivo
vivo ist ein Technologieunternehmen, das großartige Produkte mit starkem Fokus auf einzigartige Designs entwickelt, wobei intelligente Geräte und smarte Dienstleistungen im Mittelpunkt stehen. Vivo hat sich zum Ziel gesetzt, eine Brücke zwischen Menschen und der digitalen Welt zu schlagen. Durch einzigartige Kreativität ermöglicht vivo seinen Nutzern ein immer bequemeres, mobiles und digitales Leben. Gemäß den Kernwerten des Unternehmens, zu denen Benfen*, Design und Nutzerorientierung gehören, hat vivo eine nachhaltige Entwicklungsstrategie umgesetzt, mit der Vision, ein gesundes, langlebiges weltweit führendes Technologie-Unternehmen zu werden.

Vivo rekrutiert und entwickelt die besten lokalen Talente, um technologische Spitzenleistungen zu erbringen. Dabei wird das Unternehmen durch ein Netzwerk aus Forschungs- und Entwicklungszentren in Shenzhen, Dongguan, Nanjing, Peking, Hangzhou, Shanghai und Xi'an unterstützt: Mit dieser Expertise konzentriert sich vivo auf die Entwicklung modernster Verbrauchertechnologien, einschließlich 5G, künstlicher Intelligenz, Industriedesign, Bildgebungssysteme und weiterer aufstrebender Technologien. vivo hat außerdem ein Netz aus Produktionszentren (einschließlich von der Marke autorisierte Fertigungszentren) mit einer jährlichen Produktionskapazität von fast 200 Millionen Smartphones aufgebaut. Bis heute hat vivo sein Vertriebsnetz auf mehr als 60 Länder und Regionen ausgedehnt und wird von mehr als 400 Millionen Konsument:innen weltweit geliebt.

* Der chinesische Begriff „Benfen" bedeutet so viel wie: Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun - was die ideale Beschreibung von vivo‘s Mission ist, mit Technologie zur Gemeinschaft etwas Gutes beizutragen.

Das autorisierte Büro zur Repräsentation von vivo in Österreich wird von vivo Tech GmbH als ernannter autorisierter Vertriebsvertreter von vivo Mobile Communication Co., Ltd. betrieben.

Bitte informieren Sie sich über die Neuigkeiten von vivo unter www.vivo.com/at oder folgen Sie uns auf FacebookInstagram und LinkedIn.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

China Smartphone Market Share, Q1 2021 vs Q1 2022
4 565 x 2 789 Counterpoint Research

Kontakt

Florentina Perschy
Florentina Perschy
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 146
florentina.perschy@ketchum.at