Ketchum | Pressecenter

Pressecenter
Ketchum | Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseinformationen
    • ABF Pharmaceutical
    • Accor
    • ALC
    • Anadi Bank
    • ANDRITZ
    • Ashoka
    • ASTA
    • Auto Stahl
    • AUVA
    • BBDO Wien
    • BGO Holding GmbH
    • BISON
    • blend-a-med
    • bluesource
    • BMI
    • BMS
    • Bolton Austria
    • Bolton Austria - Borotalco
    • Bolton Austria - Rio Mare
    • Brandl Talos
    • Braun
    • Bundesrechenzentrum
    • Cisco
    • Consileon
    • DDB Wien
    • DIA
    • durgol
    • Eat the Ball
    • Enkeltaugliches Österreich
    • Fairy
    • Gigaset
    • Gillette
    • Gillette Venus
    • G.ST Antivirals
    • Hayu
    • HELIOZ
    • hpc DUAL
    • iF DESIGN AWARD
    • IST Austria
    • IST cube
    • Ketchum GmbH
    • Kinderwunschzentrum
    • kununu
    • Kyndryl
    • Mastercard
    • Mercure
    • MIËLO
    • moodley
    • mySodapop
    • Mythos Mozart
    • NEOH
    • Nespresso
    • Neudoerfler
    • Niederösterreichische Fleischer
    • Niederösterreichisches Gewerbe und Handwerk
    • Nordcloud
    • Notino
    • OBI
    • Oral-B
    • Pampers
    • PAYBACK
    • PENTAX Medical
    • Pet Ribbon
    • Planted
    • PwC
    • P&G
    • P&G #wirtun
    • QWIC
    • RIC
    • Roche Austria
    • Rotax
    • Schur Flexibles Group
    • Security KAG
    • share
    • smart
    • SO/ Vienna
    • Strategie Austria
    • Strategy&
    • SW Umwelttechnik
    • TheVentury
    • Trenkwalder
    • TUNNEL23
    • VELUX
    • Venionaire Capital
    • Vinzenz Gruppe
    • vivo
    • webLyzard
    • WEconomy - Diversity works!
    • WOJO
    • Wolfgang Zac
    • Zero Project
    • 21 Group AG
    • 1:1 planbar GmbH
    • VELUX Commercial
    • Zipfer
    • VIPA - Vienna International Pride Awards
  • Media
    • Austrian Anadi Bank
    • NEOH
    • Planted
    • VELUX
    • Nespresso
    • Mastercard
  • Über uns
    • About
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von Ketchum GmbH, Guglgasse 7-9, 1030 Wien, Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://newsroom.ketchum-publico.at/. Der Zugriff auf das Ketchum Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Presseinformationen >
  • QWIC
  • Text
  • Bilder
Presseinformation vom 21.09.2021

Umweltfreundlicher zur Arbeit: Fast jeder Vierte in Österreich kann sich vorstellen, mit dem E-Bike zu pendeln

Autofreier Tag am 22. September – E-Bike Anbieter QWIC präsentiert Pendler:innen-Studie

Premium E-Bikes von QWIC
Premium E-Bikes von QWIC © QWIC

Zu dieser Presseinformation gibt es: 9 Bilder

Kurztext (847 Zeichen)Plaintext

  • 24 % der Befragten können sich vorstellen, mit dem E-Bike zur Arbeit zu fahren
  • Männer (26 %) sind motivierter als Frauen (22 %), mit dem E-Bike zu pendeln
  • Besonders attraktiv ist die umweltfreundliche Alternative für junge Menschen in den 20ern (31 %) sowie für Menschen zwischen 40 - 49 Jahren (28 %)
  • Top-Motivationsgrund, um auf das E-Bike zu wechseln: Männer wollen Fahrspaß (50 %) und Frauen die Luftverschmutzung verringern (48%)
  • Corona-Zeit bestärkt, volle Öffis dank E-Bike vermeiden zu wollen (29 %)
  • Premium E-Bike Anbieter QWIC verdeutlicht hohe Bereitschaft fürs E-Radeln als Treiber für die urbane Mobilitätswende

Pressetext (6224 Zeichen)Plaintext

  • 24 % der Befragten können sich vorstellen, mit dem E-Bike zur Arbeit zu fahren
  • Männer (26 %) sind motivierter als Frauen (22 %), mit dem E-Bike zu pendeln
  • Besonders attraktiv ist die umweltfreundliche Alternative für junge Menschen in den 20ern (31 %) sowie für Menschen zwischen 40 - 49 Jahren (28 %)
  • Top-Motivationsgrund, um auf das E-Bike zu wechseln: Männer wollen Fahrspaß (50 %) und Frauen die Luftverschmutzung verringern (48%)
  • Corona-Zeit bestärkt, volle Öffis dank E-Bike vermeiden zu wollen (29 %)
  • Premium E-Bike Anbieter QWIC verdeutlicht hohe Bereitschaft fürs E-Radeln als Treiber für die urbane Mobilitätswende

Wien, am 21. September 2021
– Elektromobilität am Arbeitsweg kann in Summe einen großen Unterschied für unsere Umwelt machen. Zum europaweiten Autofreien Tag schafft das Start-up QWIC im Rahmen einer Marketagent-Umfrage Bewusstsein für den Nutzen von E-Bikes insbesondere für Pendler:innen. Die Studie zeigt: Rund ein Viertel der Befragten ist offen, mit dem E-Bike zur Arbeit oder Ausbildungsstätte zu fahren. Diese heißt es jetzt zu motivieren, vom Auto aufs E-Bike zu wechseln, denn vor allem bei den kürzeren Arbeitswegen ist der CO2-Ausstoß besonders hoch. Umweltfreundliches Pendeln mit E-Bikes bedeutet weniger CO2-Emissionen, mehr Bewegung und laut Studienergebnisse auch mehr Fahrspaß – davon profitieren Mitarbeitende genauso wie Unternehmen.

Umweltschutz und nachhaltige Mobilität rücken nicht zuletzt aufgrund aktueller Klima-Entwicklungen zunehmend in den Fokus der Öffentlichkeit. Immer wieder werden dabei auch E-Bikes als Alternativen zum Auto für das tägliche Pendeln zur Arbeit oder Ausbildungsstätte diskutiert. Zurecht: „Wir wissen, dass bei etwa 80 Prozent aller Autofahrten weniger als 20 Kilometer zurückgelegt werden. Für alle, die gerne draußen unterwegs sind, sich fit halten möchten und nachhaltige Transportmittel schätzen, sind E-Bikes genau richtig. Gerade auf kurzen Strecken können sie Autos im Alltag vollständig ersetzen“, so Taco Anema, CEO und Co-Gründer des niederländischen Premium E-Bike-Herstellers QWIC.

Mit dem E-Bike ins Büro: Frische Luft und Fahrspaß überzeugen Pendler:innen
Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass E-Bikes bereits als attraktive Pendel-Alternative wahrgenommen werden: Rund 34 % der Befragten können sich vorstellen, mit dem E-Bike in die Arbeit oder Ausbildungsstätte zu fahren. Davon nutzen schon 7 % ihr eigenes E-Bike und weitere 3 % planen bereits, das zu tun. Das Mehr an Bewegung fördert nicht nur die Gesundheit und das Umweltbewusstsein, sondern steigert gleichzeitig auch die Zufriedenheit im Job. Mit 49 % gibt knapp die Hälfte der Befragten den Spaß an der Bewegung an der frischen Luft als Hauptgrund für ihre tatsächliche oder potenzielle E-Bike-Nutzung an.

Jede:r Dritte lässt sich durch Nachhaltigkeitsaspekte zum E-Bikes motivieren
Der Umwelt-Faktor ist für mehr als jede:n dritte:n Befragte:n das Hauptmotiv für die potenzielle Nutzung eines elektrobetriebenen Fahrrads. Ganze 40 % nutzen bereits E-Bikes oder würden sie nutzen, um zur Verringerung der Luftverschmutzung beizutragen, indem sie auf das Auto verzichten. Hier zeigen sich auch Geschlechterunterschiede: Männer können durch den Fahrspaß motiviert werden (50 %), Frauen durch nachhaltige Aspekte, wie der Anreiz, zur Verringerung der Luftverschmutzung beizutragen (48 %).

E-Rad statt Öffis: Volle Verkehrsmittel in Corona-Zeiten unbeliebt
Gerade mit dem Schulbeginn steigt wieder die Angst vor Ansteckungen im Nahverkehr. Für rund ein Drittel der Befragten ist ein wichtiger Motivationsgrund auf ein E-Bike zu steigen, volle öf-fentliche Verkehrsmittel stärker zu vermeiden. Die sichere und schnelle Alternative mit dem E-Bike zur Arbeit zu fahren, hat vor allem im Jahr 2020 das Geschäft stark angetrieben. „Corona-Maßnahmen und die hohe Nachfrage führten bei unseren Branchenkollegen oft zu Lieferengpässen. Wir bei QWIC produzieren unsere Lifestyle-Fahrräder in Europa. Somit erfüllen wir nicht nur strengste Qualitätsanforderungen, sondern können auch eine Lieferung innerhalb von zwei Wochen garantieren“, so der QWIC CEO.

Win-Win-Situation für Mitarbeiter:innen und Unternehmen
Auch der finanzielle Aspekt spielt eine bedeutende Rolle in der Auswahl des Pendler-Vehikels. So ist ein E-Bike nicht nur in der Anschaffung um einiges günstiger als das Auto, auch im Ver-brauch rentiert sich der Zweiräder: Fast 40 % nennen das Ersparen von Ticketkäufen für öffentliche Verkehrsmittel oder Auto-Treibstoff als Grund, um mit dem E-Bikes in die Arbeit fahren zu wollen. 36 % der befragten Österreicher:innen nutzen ein E-Bike oder wollen das tun, weil sie auf einen gesunden Lebensstil mit ausreichender Bewegung wertlegen. Auch Unternehmen profitieren von aktiven Mitarbeiter:innen. „Unternehmen, die ihren Mitarbeiter:innen das Pendeln mit E-Bikes – etwa durch eine eigene Flotte – ermöglichen, freuen sich nicht nur über ein fitteres Team – sie steigen vor allem in Sachen Zeitersparnis, Umweltfreundlichkeit sowie Mitarbeiterzufriedenheit gut aus“, ist Anema überzeugt.

Akku-Performance entscheidend beim E-Bike Kauf
Damit das Pendeln angenehm gestaltet wird, legen die Befragten Wert auf eine möglichst hohe Reichweite mit einer Akkuladung. Mit 48 % gibt knapp die Hälfte jene Leistung als ausschlaggebenden Grund an. Zudem achten die Österreicher:innen auf eine kurze Ladezeit des Akkus (35%), einen bequemen und komfortablen Sitz des E-Bikes (34%) sowie einen möglichst geringen Wartungsaufwand (33 %). Bei den komfortablen QWIC Bikes stehen Akkus von 400 Wh bis 756 Wh zur Verfügung. Letzterer ermöglicht eine Reichweite von bis zu 170 Kilometern, dies entspricht einer Fahrt von Wien nach St. Pölten und wieder retour. Das QWIC Modell Premium Q ist dann innerhalb von nur zwei Stunden wieder vollständig aufgeladen.

Das Studiendesign
Die Umfrage wurde mit einer Sample-Größe von 500 Interviews in der Feldzeit vom 27. August bis zum 02. September durchgeführt. Die Kernzielgruppe der Umfrage waren Personen im Alter zwischen 14 und 75 Jahren mit einer Inzidenz von 100%, womit ein Sample entstand, welches repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ist.
Seite drucken Link mailen
QWIC
Über QWIC:
QWIC wurde 2006 von Taco Anema und Michiel Hartman gegründet, die sich von der Technischen Universität Delft (Niederlanden) kennen. Eine Fahrradreise von Beirut nach Peking (Asien) war die Inspiration für die Gründung von QWIC. Seit 2006 werden innovative E-Bikes entwickelt, die nicht nur nachhaltig sind, sondern auch Spaß machen. Durch den Einsatz von Designelementen und Innovationen aus der Automobilindustrie bietet QWIC eine ernsthafte Alternative zum Auto. Jedes Jahr werden in den Niederlanden, Deutschland und Belgien E-Bikes von unabhängigen Testinstituten ausgiebig geprüft. In den letzten Jahren wurden zahlreiche QWIC E-Bikes zu den besten E-Bikes des Jahres gewählt. Mehr Informationen finden Sie hier: www.qwic.at.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (9)

Premium E-Bikes von QWIC
Premium E-Bikes von QWIC
2 457 x 1 639 © QWIC
Dateigröße: 798,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
Premium E-Bikes von QWIC
Premium E-Bikes von QWIC

© QWIC
Taco Anema
Taco Anema
5 760 x 3 840 © Philipp Lipiarski
Dateigröße: 3,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
Taco Anema
Taco Anema

Taco Anema, CEO und Mitbegründer von QWIC.

© Philipp Lipiarski
Taco Anema
Taco Anema
3 840 x 5 760 © Philipp Lipiarski
Dateigröße: 2,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
Taco Anema
Taco Anema

© Philipp Lipiarski
Pendeln mit dem E-Bike
Pendeln mit dem E-Bike
4 000 x 2 500 © QWIC
Dateigröße: 2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Pendeln mit dem E-Bike
Pendeln mit dem E-Bike

© QWIC
Motivatoren für das E-Bike-Fahren
Motivatoren für das E-Bike-Fahren
4 000 x 2 500 © QWIC
Dateigröße: 2,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
Motivatoren für das E-Bike-Fahren
Motivatoren für das E-Bike-Fahren

© QWIC
Merkmale eines idealen E-Bikes
Merkmale eines idealen E-Bikes
4 000 x 2 500 © QWIC
Dateigröße: 2,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
Merkmale eines idealen E-Bikes
Merkmale eines idealen E-Bikes

© QWIC
Premium E-Bikes von QWIC
Premium E-Bikes von QWIC
1 639 x 2 457 © QWIC
Dateigröße: 1,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
Premium E-Bikes von QWIC
Premium E-Bikes von QWIC

© QWIC
Premium E-Bikes von QWIC
Premium E-Bikes von QWIC
1 639 x 2 457 © QWIC
Dateigröße: 811 KB | .jpg
| | Alle Größen
Premium E-Bikes von QWIC
Premium E-Bikes von QWIC

© QWIC
Premium E-Bikes von QWIC
Premium E-Bikes von QWIC
1 471 x 2 206 © QWIC
Dateigröße: 999 KB | .jpg
| | Alle Größen
Premium E-Bikes von QWIC
Premium E-Bikes von QWIC

© QWIC
weitere ...

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at
Premium E-Bikes von QWIC

Premium E-Bikes von QWIC (. jpg )

© QWIC
Maße Größe
1639 x 2457 1,4 MB
1200 x 1799 564,9 KB
600 x 900 201,9 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Premium E-Bikes von QWIC
Premium E-Bikes von QWIC
798,4 KB .jpg © QWIC
Taco Anema
Taco Anema
3,4 MB .jpg © Philipp Lipiarski
Taco Anema
Taco Anema
2,9 MB .jpg © Philipp Lipiarski
Pendeln mit dem E-Bike
Pendeln mit dem E-Bike
2 MB .jpg © QWIC
Motivatoren für das E-Bike-Fahren
Motivatoren für das E-Bike-Fahren
2,4 MB .jpg © QWIC
Merkmale eines idealen E-Bikes
Merkmale eines idealen E-Bikes
2,2 MB .jpg © QWIC
Premium E-Bikes von QWIC
Premium E-Bikes von QWIC
811 KB .jpg © QWIC
Premium E-Bikes von QWIC
Premium E-Bikes von QWIC
999 KB .jpg © QWIC
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Presseinformationen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
AGBs
Datenschutzerklärung
Impressum
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9 
A-1030 Vienna 
www.ketchum.com/austria/