Pressecenter
Presseinformation vom 05.09.2019

Trenkwalder Group AG verstärkt zentrale Führungsstrukturen

Andreas Hämmerle

Mag. Andreas Hämmerle, neuer CFO/COO der Trenkwalder Group AG

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Pressetext (2239 Zeichen)Plaintext

Wien, 5. September 2019 – Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung der Trenkwalder Gruppe hat der Aufsichtsrat der Trenkwalder Group AG neue Zuständigkeiten im Management beschlossen.

Per 1. September 2019 wurde Andreas Hämmerle (49) als CFO / COO in den Vorstand der Trenkwalder Group AG berufen. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die Abteilungen Finanzen, Recht, Personal und IT, sowie Koordination und Führung einiger Landeseinheiten. Zuletzt war der studierte Betriebs- und Volkswirt rund zehn Jahre lang Vorstand der internationalen MTH Retail Group, die bekannte Handelsmarken wie Libro und Pagro (Österreich), Mäc Geiz (Deutschland) oder Office World (Schweiz) unter ihrem Dach vereinigt.

Ein besonderes Anliegen ist dem neuen CFO / COO die strategische Weiterentwicklung der Gruppe. "Wir krempeln die Ärmel hoch und geben Trenkwalder neuen Schwung für die erfolgreiche Umsetzung der eingeleiteten strategischen Maßnahmen. Gemeinsam mit dem gesamten Trenkwalder Team werden wir weiterhin das Produktportfolio der Gruppe in den nächsten Monaten erweitern und uns damit noch erfolgreicher am Markt positionieren", so Andreas Hämmerle.

Michael Krottmayer, der bislang die Funktion des Finanzvorstands der Gruppe innehatte, zeichnet ab sofort als CFO der Trenkwalder Personaldienste GmbH (Landeseinheit Österreich) für den gesamten DACHLI Raum verantwortlich. Michael Krottmayer wird den Shared-Service-Ansatz der Landesorganisationen im deutschsprachigen Raum vorantreiben und damit deren Zugang zu digitalisierten und operativen Prozessen und Märkten weiter stärken.

Oktay Erciyaz, CEO der Trenkwalder Gruppe, über die Änderungen im Management: „Mit Andreas Hämmerle haben wir einen Vorstandskollegen an Bord, der mit mir gemeinsam den erfolgreichen Weg zu einem digitalen HR Full Service Anbieter fortsetzen wird.
Bei Michael Krottmayer möchte ich mich für die jahrelange ausgezeichnete Zusammenarbeit auf Konzernebene bedanken. Besonders freut mich, dass Herr Krottmayer seine vielfältige Expertise nun auf DACHLI Ebene beim Ausbau unserer Cross-Border Shared-Services und bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse und Produkte einbringen wird.“

Über die Trenkwalder Group
Die Trenkwalder Group AG zählt zu den führenden Outsourcing-Dienstleistungsunternehmen in Zentral- und Osteuropa und ist in 17 europäischen Ländern vertreten. Mit über 30 Jahren Erfahrung ist die Trenkwalder Group Marktführer in Österreich und Ungarn und verfügt über eine flächendeckende Präsenz in der DACHLI-Region sowie den osteuropäischen Ländern. Trenkwalder hat sich in den vergangenen Jahren sukzessive zu einem digitalen Full-Service-Anbieter im Bereich Personallösungen entwickelt: Heute bietet die Gruppe als strategischer Partner für Kunden aus allen Wirtschaftszweigen Lösungen in den Bereichen Personalbereitstellung, HR-Services und Business Process Outsourcing. Seit 2011 gehört das Unternehmen zur Droege Group mit Sitz in Düsseldorf.

Über die Droege Group
Die Droege Group (1988 gegründet) ist ein unabhängiges Beratungs- und Investmenthaus, vollständig im Familienbesitz. Das Unternehmen agiert als Spezialist für maßgeschneiderte Transformationsprogramme mit dem Ziel der Steigerung des Unternehmenswertes. Die Droege Group verbindet ihre Familienunternehmen-Struktur und die Kapitalstärke zu einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Gruppe tätigt Direct Investments mit Eigenkapital in Konzerntöchter und mittelständische Unternehmen in „Special Situations“. Mit der Leitidee „Umsetzung – nach allen Regeln der Kunst“ gehört die Gruppe zu den Pionieren der umsetzungsorientierten Unternehmensentwicklung. Die unternehmerischen Plattformen der Droege Group sind an den aktuellen Megatrends (Wissen, Konnektivität, Prävention, Demografie, Spezialisierung, Future Work, Shopping 4.0) ausgerichtet. Begeisterung für Qualität, Innovation und Tempo bestimmt die Unternehmensentwicklung. Die Droege Group hat sich damit national und international erfolgreich im Markt positioniert und ist mit ihren unternehmerischen Plattformen in 30 Ländern operativ aktiv.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 556 x 2 075

Kontakt

Trenkwalder Group AG
Ulrike Maria Pötscher
Telefon: +43 (0)5 0707 - 4110
Mobil: +43 (0)664 96 19 114
Email: u.poetscher@trenkwalder.com

Andreas Hämmerle (. jpg )

Mag. Andreas Hämmerle, neuer CFO/COO der Trenkwalder Group AG

Maße Größe
Original 1556 x 2075 693,8 KB
Medium 1200 x 1601 259,6 KB
Small 600 x 801 68,3 KB
Custom x