Presseinformation vom 16.03.2022

Stefan Wisiak wird Country Manager bei QWIC Österreich

Stefan Wisiak Evabloem

Stefan Wisiak wird Country Manager bei QWIC Österreich.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 372 ZeichenPlaintext

Stefan Wisiak (47) leitet ab sofort den Vertrieb der E-Bike-Marke QWIC am österreichischen Markt. Wisiak erweitert seinen Aufgabenbereich, um der stark steigenden Nachfrage nach E-Bikes in Österreich gerecht zu werden. Der E-Bike-Hersteller aus den Niederlanden rechnet damit, dass schon bald jedes zweite verkaufte Fahrrad ein E-Bike sein wird.

Pressetext 2950 ZeichenPlaintext

Stefan Wisiak (47) leitet ab sofort den Vertrieb der E-Bike-Marke QWIC am österreichischen Markt. Wisiak erweitert seinen Aufgabenbereich, um der stark steigenden Nachfrage nach E-Bikes in Österreich gerecht zu werden. Der E-Bike-Hersteller aus den Niederlanden rechnet damit, dass schon bald jedes zweite verkaufte Fahrrad ein E-Bike sein wird.

Wien, 16. März 2022 - Der Frühling kommt, das heißt für viele ab aufs Rad – die Hochsaison für E-Bike-Hersteller hat gestartet. Mit der Beförderung zum Country Manager will QWIC der stark wachsenden Nachfrage nach E-Bikes in Österreich Rechnung tragen. In seiner neuen Position wird Stefan Wisiak den Vertrieb der E-Bike-Marke QWIC noch stärker vorantreiben. QWIC hat im Juli 2021 in Österreich gelauncht und verzeichnet seit dem Markteintritt ein stetiges Wachstum der Kundennachfrage. Im Februar erzielte das Unternehmen seinen Umsatzrekord, dabei hat die E-Bike-Hauptsaison noch gar nicht begonnen.

Wir gehen davon aus, dass bald jedes zweite in Österreich verkaufte Fahrrad ein E-Bike sein wird. Einen ähnlichen Trend beobachten wir in ganz Europa. Wenn sich das bisherige Wachstum beim E-Bike fortsetzt, haben wir mit Stefan Wisiak einen Vertriebsexperten, der dieser ansteigenden Kundennachfrage gerecht wird“, freut sich Taco Anema, QWIC-Mitgründer und CEO.

Radfreundliche Infrastruktur: Wiener will die mobile Zukunft Österreich mitgestalten
Der gebürtige Wiener bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Management-Positionen mit. Wisiak verantwortete knapp zehn Jahre lang als Event-Manager bei Reed Exhibitions Austria internationale Messen in Wien, wo er sich ein umfassendes Netzwerk zu diversen Fachmedien, Vereinen und Verbänden aufbaute. Davor war er unter anderem als Marketingleiter bei einem österreichischen Hygiene-Konzern, Anzeigenleiter im Verlagswesen und als Konsulent bei BTI Österreich tätig. Sein Studium für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft absolvierte er an der Fachhochschule Krems. Wisiak startete mit dem Launch im Juli 2021 als Experience Center Manager bei QWIC durch. Unter seiner neuen Leitung als Country Managers stehen spezialisierte Bike-Expert:innen im QWIC Experience Center zur individuellen Beratung zur Verfügung. Da die hochwertigen Fahrräder in Europa produziert werden, sind diese nur zwei Wochen nach Bestellung im Experience Center und Online-Shop abholbereit. Eine Probefahrt ist jederzeit vor Ort möglich.

Unsere Mission steht fest: Ein stadttaugliches Elektrofahrrad am österreichischen Markt zu etablieren, um die Städte nach und nach autofrei zu machen. Wir wissen, dass bei etwa 80 Prozent aller Autofahrten weniger als 20 km zurückgelegt werden. Viele wollen weg vom Auto, aber trotzdem mobil sein. Wir brauchen eine verbesserte Infrastruktur, um das Umsteigen in allen österreichischen Städten so attraktiv wie möglich zu gestalten“, so Stefan Wisiak, Country Manager von QWIC Österreich.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Stefan Wisiak
1 920 x 1 281 Evabloem
Stefan Wisiak und Taco Anema
8 192 x 5 464 Evabloem
Stefan Wisiak
1 281 x 1 920 Evabloem

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at