Presseinformation vom 20.07.2021

Stefan Wisiak ist neuer QWIC Experience Center Manager

Stefan Wisiak Evabloem

Der Wiener übernimmt die Führung des neuen QWIC Experience Centers.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 2 Bilder

Kurztext 477 ZeichenPlaintext

Stefan Wisiak (46) übernimmt die Führung des neu eröffneten Wiener Standortes vom niederländischen Premium E-Bike Hersteller QWIC. In seiner neuen Position ist der gebürtige Wiener ab sofort für den Vertrieb der preisgekrönten E-Bikes in Österreich verantwortlich. Der erfahrene Manager eröffnete am 1. Juli gemeinsam mit QWIC-Mitgründer und CEO Taco Anema feierlich das neue Experience Center im Herzen Wiens.

Pressetext 4104 ZeichenPlaintext

Stefan Wisiak (46) übernimmt die Führung des neu eröffneten Wiener Standortes vom niederländischen Premium E-Bike Hersteller QWIC. In seiner neuen Position ist der gebürtige Wiener ab sofort für den Vertrieb der preisgekrönten E-Bikes in Österreich verantwortlich. Der erfahrene Manager eröffnete am 1. Juli gemeinsam mit QWIC-Mitgründer und CEO Taco Anema feierlich das neue Experience Center im Herzen Wiens.

Es freut mich, dass wir mit Stefan Wisiak einen erfahrenen Sales Experten mit Leidenschaft für unsere Bikes, mit einem starken Netzwerk und weitgehendem Knowhow über den österreichischen Markt gefunden haben. Mit seinen vielseitigen Management Erfahrungen wird er unser Geschäft in Wien vorantreiben“, freut sich Taco Anema, QWIC-Mitgründer und CEO.

Der gebürtige Wiener bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Management Positionen mit. Zuletzt verantwortete Wisiak knapp zehn Jahre lang als Event Manager bei Reed Exhibitions Austria internationale Messen in Wien, wo er sich ein umfassendes Netzwerk zu diversen Fachmedien, Vereinen und Verbänden aufbaute. Davor war er unter anderem als Marketingleiter bei einem österreichischen Hygiene-Konzern, Anzeigenleiter im Verlagswesen und als Konsulent bei BTI Österreich tätig. Sein Studium für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft absolvierte er an der Fachhochschule Krems.

Wiener setzt sich für nachhaltige Mobilität ein
In seiner Position als Manager des QWIC Experience Centers wird er für den Aufbau der Markenbekanntheit sowie des österreichischen Teams verantwortlich sein. Unter Wisiaks Leitung stehen spezialisierte Fachkräfte und Expert:innen vor Ort im Center zur individuellen Beratung zur Verfügung. Auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern bietet QWIC eine weitläufige Erlebniswelt rund um die komfortablen E-Bikes. Da die hochwertigen Fahrräder in Europa produziert werden, sind diese nur zwei Wochen nach Bestellung im QWIC Experience Center abholbereit. Eine Probefahrt ist jederzeit im QWIC Experience Centers möglich.

QWIC ist eine großartige Biker-Brand mit innovativem Mindset, einem fantastischen Team und einer klaren Vision: Städte autofrei zu machen. Mein Anspruch ist es, die Wienerinnen und Wiener für unsere eleganten, hochqualitativen E-Bikes zu begeistern, um somit unsere schöne Hauptstadt noch nachhaltiger zu gestalten“, so Wisiak.

QWIC - die ideale Pendel-Alternative zum Auto
Die steigende Nachfrage nach Mobilität verursacht immer mehr Probleme im Verkehr und erhöht den Druck auf die Umwelt. Selbst wenn der Weg zur Arbeit kürzer als 10 km ist, fahren 57 Prozent aller Österreicher:innen mit dem Auto. Wien verzeichnet täglich 120.000 Auto-Pendler:innen, die einen Treibhausgasausstoß von rund 1.100 Tonnen pro Arbeitstag verursachen. Zahlen wie diese unterstreichen die Notwendigkeit, nachhaltige Transportmittel zu entwickeln. „QWIC hat sich als erste E-Bike Marke ausschließlich auf Stadträder konzentriert. Wir bieten das perfekte E-Bike für den Wiener Stadtverkehr und die geeignete Kurzstreckenalternative zum Auto an. Dank präziser Handarbeit und modernster Technologie sind unsere E-Bikes sehr wartungsarm und ideal für den Pendelverkehr geeignet“, meint der Manager abschließend.

Über QWIC
QWIC wurde 2006 von Taco Anema und Michiel Hartman gegründet, die sich von der Technischen Universität Delft (Niederlanden) kennen. Eine Fahrradreise von Beirut nach Peking (Asien) war die Inspiration für die Gründung von QWIC. Seit 2006 werden innovative E-Bikes entwickelt, die nicht nur nachhaltig sind, sondern auch Spaß machen. Durch den Einsatz von Designelementen und Innovationen aus der Automobilindustrie bietet QWIC eine ernsthafte Alternative zum Auto. Jedes Jahr werden in den Niederlanden, Deutschland und Belgien E-Bikes von unabhängigen Testinstituten ausgiebig geprüft. In den letzten Jahren wurden zahlreiche QWIC E-Bikes zu den besten E-Bikes des Jahres gewählt. Mit der Eröffnung des ersten Experience Centers am Wiener Schottenring 28 startete QWIC am 1. Juli 2021 auch in Österreich. Mehr Informationen finden Sie hier: www.qwic.at.
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Stefan Wisiak
1 920 x 1 281 Evabloem
Beratung vor Ort
1 281 x 1 920 Evabloem