Presseinformation vom 02.03.2021

Start-up share launcht 1+1 Produkte bei Metro

Mit mehr als 30 Produkten Gutes tun – share Produkte bei Metro Österreich erhältlich

Zu dieser Presseinformation gibt es: 7 Bilder

Kurztext 641 ZeichenPlaintext

share und Metro Österreich machen es einfach, Gutes zu tun. Ab sofort sind über 30 nachhaltig und fair produzierte share Artikel in den Regalen von Metro Österreich erhältlich. Alle Produkte des Sortiments folgen dem Konzept des 1+1 Prinzips: Für jedes gekaufte share Produkt wird einem Menschen in Not ein gleichwertiges Produkt bereitgestellt. Unterstützt werden auch heimische Organisationen wie die Caritas Österreich, die Tafel und SOMA-Sozialmärkte. Höchste Spenden-Transparenz garantiert der Tracking-Code auf allen share Produkten.

Pressetext 2982 ZeichenPlaintext

share und Metro Österreich machen es einfach, Gutes zu tun. Ab sofort sind über 30 nachhaltig und fair produzierte share Artikel in den Regalen von Metro Österreich erhältlich. Alle Produkte des Sortiments folgen dem Konzept des 1+1 Prinzips: Für jedes gekaufte share Produkt wird einem Menschen in Not ein gleichwertiges Produkt bereitgestellt. Unterstützt werden auch heimische Organisationen wie die Caritas Österreich, die Tafel und SOMA-Sozialmärkte. Höchste Spenden-Transparenz garantiert der Tracking-Code auf allen share Produkten.

Wien am 2. März 2021 – Das sozial nachhaltige Start-up share hat in der Lebensmittelkette Metro einen zukünftigen Vertriebs-Partner gefunden. Die 1+1 Produkte aus den Kategorien Lebensmittel, Getränke und Hygiene/Personal Care des sozialnachhaltigen Start-ups share sind ab sofort bei Metro Österreich erhältlich. „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Metro Österreich. Von Beginn an war eine starke Unterstützung und ein klares partnerschaftliches Commitment erkennbar. Wir wollen unsere sozialen Projekte, speziell in meiner Heimat Österreich weiterhin ausbauen. Mit dem Vertrieb durch Metro Österreich sind wir dem wieder einen großen Schritt nähergekommen“, freut sich der gebürtige Wiener und share Gründer Sebastian Stricker.

„Das Konzept von share überzeugt, weil es so einfach macht, Gutes zu tun“
Dass den österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten bei Metro nun so eine große Auswahl an share Produkten zur Verfügung stehen, freut auch Thomas Rudelt, Geschäftsführer Einkauf Metro C&C Österreich: „Das Konzept von share überzeugt, weil es so einfach macht, Gutes zu tun. Nicht nur sich selbst durch den Erwerb von qualitativ hochwertigen Produkten, sondern eben auch durch die unkomplizierte Unterstützung von gemeinnützigen Aktivitäten. Wir freuen uns deshalb, eine so große Bandbreite an share Produkten ab sofort unseren Kundinnen und Kunden anzubieten.“ share Produkte, wie beispielsweise der Bio Hafer Drink, die feste Dusche Limette und Zitronengras oder der Riegel Schokolade-Meersalz, sind ab sofort in allen zwölf Metro Großmärkten erhältlich.

Lokale Hilfe die ankommt
Die Österreicherinnen und Österreicher können nun ganz nebenbei mit ihrem Einkauf bei Metro Österreich Gutes tun. Denn mit jedem gekauften share Produkt, wird ein soziales Projekt unterstützt. Wichtig ist dabei, dass die Spenden internationalen sowie nationalen Projekten zugutekommen. So konnten in den letzten drei Jahren 150 Brunnen gebaut, 12 Mio. Mahlzeiten gespendet und 7 Mio. Hygieneprodukte an bedürftige Personen weitergegeben werden. Auch vor Ort in Österreich wirken die Spenden durch die Einnahmen der share Produkte. In den letzten zwei Jahren wurden österreichweit Aktivitäten der Caritas, der Tafeln und SOMA-Sozialmärkten unterstützt. Zusätzlich kann durch das Scannen des Tracking-Codes auf jedem Produkt nachvollzogen werden, bei welchem konkreten Projekt die Spende ankommt.

Über share

share macht es sich zur Aufgabe, die Business-Welt zu revolutionieren. Das Social-Impact-Unternehmen zeigt, wie einfach es ist, Gutes zu tun – ganz ohne zusätzlichen Aufwand. share möchte die Gesellschaft ermutigen, Menschen in Not zu helfen, indem sie alltägliche Produkte anbieten, die es einfach machen, zu spenden oder, laut Sinnbild von share, mit jedem Kauf zu „teilen“. Mit aktuell über 100 Produkten bietet share eine soziale Alternative für alltägliche Kaufentscheidungen. Denn jedes verkaufte share Produkt enthält eine Spende und unterstützt damit ein soziales Projekt. Für Transparenz sorgt ein QR-Code auf der Packung, der verrät, wohin die Spende geht. Dass das Konzept funktioniert, verdeutlichen mehr als 150 Millionen finanzierte Hilfeleistungen, darunter konkret 41 Millionen Mahlzeiten, 69 Millionen Tage Zugang zu sauberem Trinkwasser und über 34 Millionen Seifen und andere Hygienemaßnahmen. Seit 2019 ist share in Österreich am Markt und bietet nun landesweit share-Produkte in allen dm-, BIPA-, Müller- sowie in ausgewählten Libro, BILLA und BILLA+-Filialen zum Kauf an.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Produktportfolio share
1 389 x 858 © share GmbH
Sebastian Stricker, Gründer und CEO share
3 000 x 2 000 © share GmbH
Thomas Rudelt, Geschäftsführer Einkauf Metro C&C Österreich
1 816 x 1 900 METRO Cash & Carry Österreich GmbH
share_Riegel_Schokolade&Meersalz
2 551 x 850 © share GmbH
share_Feste_Dusche
3 543 x 3 166 © share GmbH
share_Hafer
3 500 x 4 500 © share GmbH
share 1+1 Prinzip
2 876 x 2 385 © share GmbH

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at