Presseinformation vom 08.03.2020

Start der NESPRESSO Gourmet Weeks: 2020 unter dem Motto „Signature“

Martin Sieberer Nespresso

Martin Sieberer, der unter anderem mit seinem Restaurant Paznaunerstube auch dieses Jahr wieder an den Nespresso Gourmet Weeks teilnimmt.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 6 Bilder

Pressetext 3395 ZeichenPlaintext

Wien, 9. März 2020 - Heute starten die Nespresso Gourmet Weeks 2020. Als kulinarisches Highlight des heimischen Gastronomiekalenders ermöglichen sie von 9. März bis 5. April wieder allen Gourmet-Fans außergewöhnliche Genussmomente. Wie bereits im vergangenen Jahr, stehen die Nespresso Gourmet Weeks auch heuer wieder unter einem einzigartigen Motto, das die Partner-Restaurants zu ihren Rezepten inspiriert und für ihre Gäste erlebbar gemacht wird.

Im Zeichen der persönlichen Geschmacksnote 
2020 verleihen die, an den Nespresso Gourmet Weeks teilnehmenden, Haubenköche mit dem Motto „Signature“ ihren Menüs eine besonders persönliche Note, die ihren individuellen Stil hervorhebt. Dieses Motto ist nicht nur von der herausragenden Handschrift der österreichischen Haubengastronomie geprägt, sondern auch eine Hommage an die unverwechselbaren Kaffeevarietäten von Nespresso.

Für die Nespresso Gourmet Weeks 2020 haben wir das Motto ‚Signature‘ gewählt, um die einzigartigen Kreationen der österreichischen Gastronomie hervorzuheben. Wie die eigene Unterschrift, ist auch der Kochstil eines Haubenkochs unverwechselbar und zeichnet seine Speisen aus”, erklärt Claus Reisinger, Marketing Director von Nespresso Österreich.

Speisen eine eigene Signatur zu verleihen, kann man als kulinarisches Äquivalent eines Künstlers oder Autors betrachten, der sich durch seinen eigenen Stil definiert. So ist es auch in der Spitzengastronomie wichtig, sich durch einen bestimmten Akzent auszuzeichnen und diesen bei jeder Gelegenheit zum Ausdruck zu bringen“, so Haubenkoch Martin Sieberer, der unter anderem mit seinem Restaurant Paznaunerstube auch dieses Jahr wieder an den Nespresso Gourmet Weeks teilnimmt. 

Exklusive Gaumenfreuden zu attraktiven Fixpreisen
Die Nespresso Gourmet Weeks finden von 9. März bis 5. April 2020 statt. Gemeinsam mit mehr als 45 Partner-Restaurants der 1 bis 5 Gault & Millau Hauben-Kategorie lädt Nespresso Gourmet-Liebhaber ein, kulinarische Spitzenmenüs zu einem attraktiven Fixpreis zu verkosten. Je nach Hauben-Anzahl variiert dieser von EUR 19,- für das zweigängige Mittagsmenü im 1-Hauben-Restaurant bis EUR 69,- für das dreigängige Abendmenü im 5-Hauben-Restaurant. Zum Abschluss jedes Menüs rundet eine, im Preis inkludierte, Nespresso Professional-Kaffeevarietät nach Wahl den kulinarischen Genuss perfekt ab.

Neben Martin Sieberers Restaurants Paznaunerstube und Heimatbühne in Tirol, sind unter anderem die Familie Obauer mit dem 5-Hauben-Restaurant Obauer und Josef Steffner mit seinem Mesnerhaus in Salzburg sowie Hubert Wallner mit dem See Restaurant Saag am Wörthersee dabei. Für langjährige Fans der Nespresso Gourmet Weeks gibt es auch in diesem Jahr wieder Neues zu entdecken: Erstmals nimmt beispielsweise das Restaurant Kogel 3 in der Südsteiermark teil. 

Die Preise der Nespresso Gourmet Weeks Menüs: 
Mittagsmenü
(2 Gänge)
EUR 19,– in 1 Hauben Restaurants
EUR 24,– in 2 Hauben Restaurants
EUR 29,– in 3 Hauben Restaurants
EUR 34,– in 4 Hauben Restaurants
EUR 39,– in 5 Hauben Restaurants

Abendmenü
(3 Gänge)
EUR 29,– in 1 Hauben Restaurants
EUR 39,– in 2 Hauben Restaurants
EUR 49,– in 3 Hauben Restaurants
EUR 59,– in 4 Hauben Restaurants
EUR 69,– in 5 Hauben Restaurants

Alle Informationen zu den Nespresso Gourmet Weeks und den teilnehmenden Restaurants finden Sie unter www.gourmetweeks.at
 

Über Nespresso 
Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 150.000 Farmer:innen in 18 Ländern im Rahmen seines AAA Sustainable Quality™-Programms zusammen, um nachhaltige Praktiken auf den Farmen und in den umliegenden Landschaften zu verankern. Das 2003 in Zusammenarbeit mit der NGO Rainforest Alliance ins Leben gerufene Programm trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu verbessern, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Farmer:innen und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. 

Im Jahr 2022 erhielt Nespresso die B Corp™-Zertifizierung und schloss sich damit einer internationalen Bewegung von über 7.900 zweckorientierten Unternehmen an, die die hohen Standards von B Corp für soziale und ökologische Verantwortung und Transparenz erfüllen.

Mit Hauptsitz im schweizerischen Vevey, ist Nespresso in 93 Ländern tätig und beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter:innen. Im Jahr 2023 betrieb das Unternehmen ein globales Einzelhandelsnetz mit 791 Boutiquen. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite von Nespressowww.nestle-nespresso.com

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

Martin Sieberer
1 732 x 1 154 Nespresso
Rehrücken mit Portwein und Pastinake
1 732 x 1 154 Nespresso
Mousse von der Gänseleber mit Bitterschokolade
6 720 x 4 480 Nespresso
Josef Steffner
3 823 x 5 734 Nespresso
Perlhuhn | Kaffee | Orange | Karfiol | Zwiebel | Quinoa
6 720 x 4 480 Nespresso
Kürbiskern-Nougat mit Kaffee
4 480 x 6 720 Nespresso

Kontakt

Nespresso
Kontakt Nespresso:
Nespresso Österreich GmbH & Co OHG
Mag. Jasmin Obrecht
1100 Wien, Wiedner Gürtel 9
media.centreAT@nespresso.com

Pressestelle:

Ketchum GmbH
Florentina Perschy, MA
1030 Wien, Guglgasse 7-9