Presseinformation vom 12.04.2021

Spielerische Digitalkampagne: TUNNEL23 erweckt für BILLA PLAYMOBIL zum Leben

TUNNEL23 erweckt für BILLA PLAYMOBIL zum Leben TUNNEL23

Die vier Protagonisten der neuen BILLA und BILLA PLUS Treueaktion in Kooperation mit PLAYMOBIL: Ritter, Fee, Pony und Feuerwehrmann.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 326 ZeichenPlaintext

In der aktuellen Treueaktion von BILLA und BILLA PLUS können jö Mitglieder ihre Treuepunkte gegen PLAYMOBIL-Figuren eintauschen. Die Digitalkampagne von TUNNEL23 und PKP BBDO erzählt in Stop-Motion-Videos Geschichten über die kleinen Figuren, die zum Weiterspielen und Mitmachen animieren.

Pressetext 3570 ZeichenPlaintext

In der aktuellen Treueaktion von BILLA und BILLA PLUS können jö Mitglieder ihre Treuepunkte gegen PLAYMOBIL-Figuren eintauschen. Die Digitalkampagne von TUNNEL23 und PKP BBDO erzählt in Stop-Motion-Videos Geschichten über die kleinen Figuren, die zum Weiterspielen und Mitmachen animieren.

Wien, am 13.4.2021 – Ritter, Fee, Pony und Feuerwehrmann: Das sind die vier Protagonisten der neuen BILLA und BILLA PLUS Treueaktion in Kooperation mit dem deutschen Spielzeughersteller PLAYMOBIL. Mit jedem Einkauf sammeln jö Mitglieder Treuepunkte- zehn Euro Einkaufswert entsprechen dabei einem Punkt. BEI BILLA und BILLA PLUS können noch bis zum 15. Mai zehn gesammelte Treuepunkte gegen eines von 18 PLAYMOBIL-Spielesets kostenlos eingetauscht werden.

Kleine Helden, große Trickkiste
TUNNEL23 hat in Zusammenarbeit mit PKP BBDO für die vier kleinen Helden jeweils eine Geschichte konzipiert und als Stop-Motion-Videos umgesetzt. Passend zu den Charakteren wurden eigene Welten kreiert, wie etwa das magische Feenland für die Fee oder der belebte Bauernhof für das Pony. Das Set wurde mittels Stop-Motion abgefilmt, um den PLAYMOBIL-Figuren Leben einzuhauchen.

Entsprechend den kleinen PLAYMOBIL-Figuren war auch das Set im Miniaturformat gehalten. Um die Welt der vier Protagonisten noch aufregender zu gestalten, wurde nach den Aufnahmen noch weiter in die Effekt-Trickkiste gegriffen und das Video um 3D-Elemente, spannende Animationen und Set Extensions bereichert.

Lebendige Geschichten auf allen Kanälen
Die vier Videos wurden für eine kanalübergreifende Kampagnenumsetzung optimiert und finden sich in sämtlichen digitalen Kanälen wieder – von Digital-Out-Of-Home bis zu Display und Social Media Ads sowie Online-Videos. Die Digitalkampagne fungiert dabei als lebendige Ergänzung zu den statischen Werbemitteln, wie etwa POS-Material. So werden die Vorteile von Digital genutzt, um mit den PLAYMOBIL-Figuren eine Geschichte zu erschaffen, die die BILLA Kundinnen und Kunden zum Weiterschreiben und Spielen animiert.

Neben der reinen Bewerbung der Treueaktion stand für uns vor allem im Vordergrund an das spielerische Element im Menschen zu appellieren. Schließlich geht es bei einer Marke wie PLAYMOBIL um viel mehr als nur um die reine Ersparnis aus der Treueaktion: Es geht um Phantasie, ums Erleben von Abenteuern und Erzählen von Geschichten und natürlich nicht zuletzt um den Spaß. Unter dem Motto ,Spiel mit uns ´ist uns das gemeinsam mit PKP-BBDO für BILLA gut gelungen – und so ist auch unsere Kampagne voller Spaß und eben voller Leben", erklärt Diego del Pozo, Geschäftsführer bei TUNNEL23.

Für uns war es wichtig, unseren Kundinnen und Kunden mit einer stimmigen Kampagne zu erreichen, die sich sowohl der klassischen Werbemittel bedient, als auch auf digitalen Kanälen funktioniert. Wir sind sehr froh, dass uns das dank der Zusammenarbeit von TUNNEL23 und PKP BBDO gelungen ist", so Millad Shahini, Teamlead Digital Advertising bei BILLA

Über TUNNEL23:
TUNNEL23 wurde 2001 als eigentümergeführte Agentur gegründet und zählt mittlerweile zu den meistdekorierten Kreativagenturen für digitale Medien in Österreich. Das 25-köpfige Team realisiert Online- und Mobile-Kommunikationskampagnen von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung – eine Melange aus Innovation und Kreativität auf dem neuesten Stand der Technik.

Weitere innovative Cases zu Digital Out-of-Home, künstlicher Intelligenz und vielem mehr gibt es auf der Website von TUNNEL23. www.tunnel23.com
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

TUNNEL23 erweckt für BILLA PLAYMOBIL zum Leben
1 920 x 1 080 TUNNEL23