Presseinformation vom 18.06.2019

Schokoriegel NEOH launcht dritte Sorte: Cocos CrossBar sorgt für karibisches Nascherlebnis ohne schlechtes Gewissen

NEOH

Zu dieser Presseinformation gibt es: 4 Bilder

Kurztext 231 ZeichenPlaintext

  • Neue Sorte Cocos ab sofort österreichweit im Süßwarenregal bei SPAR
  • 90 % weniger Zucker als herkömmliche Schokoriegel
  • Bereits 9 Mio. verkaufte Riegel seit dem Markteintritt

Pressetext 4449 ZeichenPlaintext

  • Neue Sorte Cocos ab sofort österreichweit im Süßwarenregal bei SPAR
  • 90 % weniger Zucker als herkömmliche Schokoriegel
  • Bereits 9 Mio. verkaufte Riegel seit dem Markteintritt

Wien, 18. Juni 2019 – Die österreichische Schokoriegel-Innovation NEOH launcht eineinhalb Jahre nach dem Markteintritt die dritte Sorte: Ab sofort ist die gesunde Nasch-Alternative auch in der Geschmacksrichtung Cocos CrossBar erhältlich. Erfrischende Kokosnuss, knuspriger Crunch und eine zarte Hülle aus Milchschokolade sorgen passend zum Sommer für ein karibisches Geschmackserlebnis ganz ohne schlechtes Gewissen – denn der Riegel enthält dank einer ausgeklügelten Rezeptur nur ein Gramm Zucker.

Karibik-Flair im Süßwarenregal: Ab sofort österreichweit bei SPAR und weiteren Partnern
Der Cocos CrossBar ist ab sofort im Süßwarenregal in allen Inter-, Euro- und Gourmet SPAR-Filialen im Dreierpack erhältlich. „Die Platzierung inmitten der herkömmlichen Zuckerbomben ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, das Naschregal zu revolutionieren. Konsumentinnen und Konsumenten können sich nun direkt am Süßwarenregal ganz bewusst für den Cocos CrossBar und damit gegen zu viel Zucker entscheiden“, freut sich Manuel Zeller, NEOH-Gründer und Geschäftsführer. Neben der Listung bei SPAR ist NEOH auch bei Sportnahrung, vitafy.at und Amazon, in den Filialen der Österreichischen Post, den Tankstellenshops von OMV und Eni, zahlreichen Fitness-Studios und bei vielen weiteren Partnern erhältlich.

Heißhunger adieu: 90 % weniger Zucker als herkömmliche Schokoriegel
Wie schon die beiden Sorten CrossBar (Schokolade) und Raspberry CrossBar (Himbeere) hat das Gründerteam rund um Manuel Zeller auch den Cocos CrossBar in der eigenen Küche entwickelt. Durch das optimale Mischverhältnis der hochwertigen Zuckerersatzstoffe Erythrit und Xylit, die auch in der Natur vorkommen, ist dieser nicht nur sehr gut verträglich, sondern wirkt sich auch positiv auf das Ernährungsverhalten aus. Während Zucker letztlich den Heißhunger auf Süßes steigert, ist das bei diesen Ersatzstoffen nicht der Fall. Als 30-Gramm-Riegel hat der neue Cocos CrossBar nur ein Gramm Zucker – und damit rund 90 % weniger als herkömmliche Schokoriegel. Mit nur 97 Kalorien, etwa 40 % weniger als herkömmliche Riegel, zählt NEOH auch zu den kalorienärmsten Riegeln weltweit.

„Bei der Entscheidung für die dritte Sorte haben wir ganz gezielt auf die Vorlieben unserer Kundinnen und Kunden geachtet. Diese haben Kokosnuss sehr oft als Lieblingssorte genannt und bemängelt, dass die Auswahl im Naschregal nicht zufriedenstellend ist“, erzählt Zeller. Produziert werden alle drei Sorten in der niederösterreichischen Gutschermühle.

Erfolg auf ganzer Linie: Bereits 9 Mio. CrossBars verkauft
Seit dem Markteintritt Ende 2017 hat das Jungunternehmen bereits rund 9 Mio. Schokoriegel verkauft. Als Einzelriegel wurden die beiden Sorten CrossBar (Schokolade) und Raspberry CrossBar zuletzt sogar am häufigsten gekauft. Bei Amazon ist NEOH aktuell in seiner Kategorie der absolute Bestseller. Insgesamt will NEOH im Jahr 2019 etwa 13 Mio. Riegel verkaufen. „Wir sind auf einem guten Weg, dieses Ziel zu erreichen – die Einführung der neuen Sorte ist dabei ein wichtiger Meilenstein. Auch wenn es aktuell super läuft, wissen wir, dass noch ein langer Weg vor uns liegt“, so Zeller.

Über NEOH / Alpha Republic
Dank einzigartiger Zusammensetzung vereint NEOH das Beste aus klassischem Schoko- und gesundem Fitnessriegel. Daraus entsteht eine neue Kategorie – der CrossBar: Bei vollem Geschmack, aber nur einem Gramm Zucker, bietet der ausgewogene Energie- und Proteinsnack ein völlig neues Naschvergnügen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Mehr als fünf Jahre steckten die Wiener Manuel Zeller, Alexander Gänsdorfer, Patrick Kolomaznik und Adel Hafizovic in die Entwicklung von Produkt und Marke, bevor sie im August 2016 die Alpha Republic GmbH gründeten, die hinter NEOH steht. Unter dem Motto „Fight Sugar. Unleash Taste“ ist NEOH seit dem 25. November 2017 flächendeckend in Österreich erhältlich. Produziert wird der 30g-Riegel aus hochwertigen Zutaten in drei Geschmacksrichtungen in der niederösterreichischen Gutschermühle. Weitere Informationen unter www.neoh.com

Pressekontakt NEOH
Ketchum Publico
Mag. (FH) Sebastian Bauer
E: sebastian.bauer@ketchum-publico.at
T: +43 1 717 86 107 bzw. +43 664 808 69 107
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

1 200 x 752 NEOH
1 181 x 490 NEOH
2 402 x 2 884 NEOH
1 574 x 1 574 NEOH

Kontakt

Bauer Sebastian
Sebastian Bauer
Business Director, Ketchum
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69 107
sebastian.bauer@ketchum.at