Presseinformation vom 13.05.2019

Restaurant APRON gewinnt den Austrian Interior Design Award

Ralph Fischbacher

Austrian Interior Design Awards

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 195 ZeichenPlaintext

Wien, 14. Mai – Das Restaurant APRON holte sich den Sieg beim Austrian Interior Design Award in der Kategorie „Innenarchitektur – Gastronomie, Hotellerie“

Pressetext 4151 ZeichenPlaintext

Wien, 14. Mai – Das Restaurant APRON holte sich den Sieg beim Austrian Interior Design Award in der Kategorie „Innenarchitektur – Gastronomie, Hotellerie“

Das für seine Küche mehrfach ausgezeichnete APRON im Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery Hotel Collection, ist ein Treffpunkt für Gourmets und Liebhaberinnen und Liebhaber der anspruchsvollen Restaurantkultur. Dabei sind nicht nur die Zutaten der Speisen bis ins feinste Detail ausgesucht, sondern auch das Interieur, das mit klassischen Stilelementen verschiedener Epochen spielt: Typische Elemente des Wiener Interieurs werden mit Themen aus der Welt des Theaters bzw. der Bühne gemischt – was sich wiederum aus der Nähe zu vielen bedeutenden Wiener Kultureinrichtungen wie dem Akademietheater oder dem Konzerthaus ergibt: Tafelparkettboden, Messing, Marmor, Samt sowie Kassetten- und Spiegeldecken finden sich in diesem außergewöhnlichen Konzept wieder. Das Restaurant steht sowohl hauseigenen Hotelgästen, aber vor allem auch dem lokalen Publikum zur Verfügung.

Sieger in der Kategorie Gastronomie, Hotellerie

Am 8. Mai 2019 wurden die Gewinner des Austrian Interior Design Award 2019 im Rahmen des Fachmessedoppels möbel austria / küchenwohntrends auf der Messe Salzburg gekürt. Das Restaurant APRON im Hotel Am Konzerthaus wurde dabei als Sieger in der Kategorie „Innenarchitektur – Gastronomie, Hotellerie" ausgezeichnet. Entwickelt wurde das preisgekrönte Interior-Konzept von BWM Architekten. Die toll inszenierten Räume mit großem Spannungsfeld und die gelungenen Materialübergänge wurden seitens der Jury besonders hervorgehoben und unterstreichen nun das gastronomische Gesamterlebnis, das den Gästen geboten wird: Das ausgezeichnete Interior und die vielfach prämierte Küche gehen hier Hand in Hand.

„Es freut mich außerordentlich, dass wir den Austrian Interior Design Award für unser Restaurant APRON gewinnen konnten. Dieser Preis bestärkt und motiviert unser hervorragendes Team rund um Küchenchef Stefan Speiser. Die großartige Auszeichnung zeigt einmal mehr die Brillanz der Architekten und deren Feingespür für das einmalige Ambiente des Restaurants“, so General Manager Boris Braun.

Der Austrian Interior Design Award

Initiiert vom Möbel- und Holzbau-Cluster der oö. Standortagentur Business Upper Austria, zeichnete der Austrian Interior Design Award heuer bereits zum zweiten Mal innovative Innenarchitekturprojekte und Produkte aus dem Interiorbereich aus. Die Resonanz auf die Initiative, die österreichischem Design eine Bühne bietet, war auch dieses Jahr wieder hervorragend: Insgesamt 272 Einreichungen in 16 Kategorien wurden ins Rennen um den Austrian Interior Design Award geschickt. Ziel des Awards ist es, die Spitzenleistungen des österreichischen Interior Designs vor den Vorhang zu holen.

Weiterführende Informationen unter:

https://www.restaurant-apron.at/

https://www.bwm.at/

Über MGallery

MGallery ist der Ort, an dem fesselnde Momente gelebt und geteilt werden. Mit mehr als 100 sorgfältig ausgewählten Boutiquehotels in aller Welt erzählt jedes MGallery seine ganz persönliche Geschichte, inspiriert von seinem jeweiligen Standort. Von sorgfältigem und individuellem Design, über einmalige Sinneserfahrungen mit den engagierten Mixologen bis hin zu speziellen Angeboten nur für Frauen reicht das Angebot von MGallery, das Gästen das Beste aufzeigen möchte, was die Welt zu bieten hat. Dabei sollen Reisende durch ihren Aufenthalt in den stylischen wie unverwechselbaren Hotels stets aufs Neue inspiriert und bereichert werden. Berühmte Häuser aus der MGallery Kollektion sind zum Beispiel das Hotel Molitor Paris, INK Hotel Amsterdam, Queens Hotel Cheltenham, Santa Teresa Hotel Rio de Janeiro, Hotel Lindrum Melbourne, Muse Bangkok Langsuan und das Hotel des Arts Saigon in Vietnam.

MGallery ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige und besondere Erlebnisse in 4.800 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 100 Ländern bietet.

group.accor.com


Pressekontakt:

Anne Wahl
Elena Bücheler
Media Relations & PR
T. +49 89 63002 563
newsCE@accor.com


Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

2 048 x 1 365 Ralph Fischbacher
5 568 x 3 712 Ralph Fischbacher
Das Apron: Gewinner in der Kategorie Gastronomie, Hotellerie
2 048 x 1 365 Ralph Fischbacher

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at