Presseinformation vom 18.02.2021

Reality TV wo und wann du willst: hayu launcht eigenständige App in Deutschland und elf weiteren Ländern

hayu ist nun in 27 Märkten verfügbar – jetzt neu auch in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Schweiz, Litauen, Estland, Lettland, Polen, Ungarn und der Tschechischen Republik.

Zu dieser Presseinformation gibt es: 6 Bilder

Pressetext 4698 ZeichenPlaintext

München, 18. Februar 2021 - hayu baut auf den Erfolg der letzten Jahre auf und launcht sein Angebot nun auch in elf weiteren europäischen Ländern. Seit November letzten Jahres ist das Subscription Video-on-Demand-Service (SVOD) von NBCUniversal International unter anderem auch in Deutschland und Österreich verfügbar – bis dato nur via Amazon Prime Zusatzabonnement. Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum führt hayu eine „Direct-to-Consumer“-Option (DTC) ein. Via App können die Serienheld*innen künftig auf einer Vielzahl von Geräten wie dem Smartphone, Tablet, Smart-TV und im Web* verfolgt werden. Die Möglichkeit gibt es für Abonnent*innen in allen 27 hayu Märkten, jetzt erstmals auch in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, der Schweiz, Litauen, Estland, Lettland, Polen, Ungarn und der Tschechischen Republik.

Über 8.000 Folgen feinstes Reality-TV
hayu
wurde 2016 in Großbritannien, Irland und Australien gelauncht und ist mittlerweile in 27 Märkten weltweit in englischer Sprache verfügbar. Der SVOD-Dienst bietet mit mehr als 8.000 Reality-TV-Episoden in top Qualität eine umfangreiche Auswahl mit einer Reihe von nonskripted Subgenres, darunter: Home und Design, Dating, Kochen, Crime und Mode. Die bekannteste Serie hierzulande - Keeping Up With The Kardashians – ist mit allen Staffeln, von den Anfängen bis zur bevorstehenden letzten, sowie deren Spin-Offs, vertreten. Außerdem werden zahlreiche andere Highlights, unter anderem beliebte Serien wie The Real Housewives, Below Deck und Million Dollar Listing angeboten. hayu veröffentlicht die Mehrheit der Shows zeitgleich mit der Erstausstrahlung in den USA – Spoiler gehören somit der Vergangenheit an.

„Ein weiterer großer hayu-Meilenstein ist nun Realität! Während sich hayu darauf vorbereitet, sein fünfjähriges Bestehen zu feiern, freuen wir uns, den Abo-Streaming-Service in Deutschland und elf weiteren europäischen Ländern zu starten und damit das Angebot auf 27 Märkte weltweit auszuweiten", so Hendrik McDermott, Managing Director von hayu. "Mit der weiteren Expansion wird hayu seinem Ruf als erste Adresse für weltbekannte Reality-TV-Serien gerecht und verfolgt weiterhin sein Ziel, noch mehr Super-Fans des Genres zu generieren.“

In vielen Märkten hat sich hayu bereits als der "must-have"-Service für Reality-TV profiliert. Fans in ganz Europa können hayu ab sofort für EUR 4,99 pro Monat** abonnieren und sieben Tage lang kostenlos testen.

*Launch in allen 27 Märkten im Februar auf iOS, Android, Android TV, Apple TV und Fire TV, außer in Frankreich, wo Apple TV, Roku, Samsung und Fire TV im Frühjahr starten werden.

** hayu kostet EUR 4,99 pro Monat in Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Litauen, Estland, Lettland, Deutschland und Österreich. Die Preise in anderen Ländern sind wie folgt: 5,00 CHF (Schweiz); 19,99 PLN (Polen); 1790,00 HUF (Ungarn) und 129,00 CZK (Tschechische Republik).

Über hayu
hayu von NBCUniversal International ist der erste Reality Subscription-Video-On-Demand (SVOD) Dienst seiner Art, und ist weltweit in 27 Märkten verfügbar, darunter: Großbritannien, Irland, Australien, Kanada, den Beneluxstaaten, Philippinen, Hongkong, Singapur, Deutschland, Österreich und jetzt neu in Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, der Schweiz, Litauen, Estland, Lettland, Polen, Ungarn und der Tschechischen Republik. Das Angebot ist auf einer Vielzahl von Geräten abrufbar – darunter Mobilgeräte, Tablets, Laptops und Smart-TVs. In einzelnen Märkten sind die Inhalte von hayu auch auf www.hayu.com zu sehen. Staffeln und Episoden sind immer und überall zum Downloaden verfügbar, darunter Keeping Up With The Kardashians und alle Spin-Offs, The Real Housewives und Below Deck. Die Mehrheit der US-Shows ist am selben Tag wie ihr Ersterscheinungstermin in den USA zu sehen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hayu.com | https://www.instagram.com/hayusocial/ | https://www.facebook.com/hayu | https://twitter.com/hayu | https://www.tiktok.com/@hayusocial

Über NBCUniversal
NBCUniversal ist eines der weltweit führenden Medien- und Unterhaltungsunternehmen für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Entertainment, News und Informationen für ein globales Publikum. NBCUniversal besitzt und betreibt ein wertvolles Portfolio an Nachrichten- und Unterhaltungsfernsehnetzen, ein führendes Filmunternehmen, bedeutende Fernsehproduktionsbetriebe, eine bekannte Fernsehsendergruppe, weltberühmte Themenparks und eine Reihe führender internetbasierter Unternehmen. NBCUniversal ist eine Tochtergesellschaft der Comcast Corporation. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nbcuniversal.com
Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum führt hayu eine „Direct-to-Consumer“-Option (DTC) ein.
9 449 x 5 315 hayu
Jetzt auf hayu: Real Housewives Of Beverly Hills
2 048 x 1 536 hayu
Jetzt auf hayu: The Real Housewives of Salt Lake City
1 920 x 1 080 hayu
Jetzt auf hayu: Keeping up with the Kardashians
5 610 x 3 780 hayu
Jetzt auf hayu: Below Deck
1 920 x 1 080 hayu
Jetzt auf hayu: Keeping up with the Kardashians
1 920 x 1 080 hayu

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at